Zeckensaison 2019
-
-
Ich frage einfach mal hier nach:
Wir bekommen demnächst einen Garten. Heute waren wir schonmal da und sind nicht ohne Zecken wieder gegangen. Der Garten ist momentan nicht bewirtschaftet und dementsprechend etwas wild.
Was können wir gegen die Zecken tun, sobald wir den Garten offiziell haben? Gibt es irgendein Mittel, oder müssen wir einfach hoffen, dass es weniger Zecken werden, sobald der Garten wieder richtig bewirtschaftet ist?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich schmecke den Zecken wohl nicht, die gehn nur zu den Hunden.
Aber ich habe Shezza gerade auch eine unter der Achsel entfernt
Und eine krabbelte gerade auf seinem Kopf... das heisst wir haben wohl welche im Garten
Der Gärtner soll endlich kommen (Mietwohnung), sonst mach ich draussen ein Feuerchen
Gibt es eigentlich irgendwas um die Biester im eigenen Garten fernzuhalten/vernichten/vertreiben?
Guck mal bei Amazon nach Zeckenrollen.
Da ich vor kurzem die gleiche Frage hatte zitiere ich das einfach
Dazu den Rasen kurzhalten und vorhandene Büsche zurückschneiden.
-
Manus Hundewelt Vielen Dank.
-
Ich frage einfach mal hier nach:
Wir bekommen demnächst einen Garten. Heute waren wir schonmal da und sind nicht ohne Zecken wieder gegangen. Der Garten ist momentan nicht bewirtschaftet und dementsprechend etwas wild.
Was können wir gegen die Zecken tun, sobald wir den Garten offiziell haben? Gibt es irgendein Mittel, oder müssen wir einfach hoffen, dass es weniger Zecken werden, sobald der Garten wieder richtig bewirtschaftet ist?
Zeckenrollen!
Darin ist ein mit Permethrin getränktes Nistmaterial für Mäuse enthalten. Diese nehmen das mit in ihren Bau, und töten dadurch die Minizecken ab, deren erste Wirte Mäuse sind. Dadurch entwickeln sie sich entsprechend nicht weiter, und der Garten wird deutlich zeckenärmer.
Wir haben das in unserem letzten Zuhause im Garten angewendet, und hatten den ganzen Sommer über keine Zecke dadurch!
Hab sogar noch Rollen übrig... nur jetzt leider keinen Garten mehr.
Ich hatte die vom Thermacell gekauft, es gibt aber auch andere Anbieter.
-
Achso? Danke, dann wäre das ja gleich. Die Kinder sind alt genug um zu verstehen, anfassen ist jetzt nicht.
Nach dem Auftragen soll der Hund 3 Tage nicht nass werden. Dann ist das Gift im Hautfett verteilt und der Hund kann auch wieder schwimmen. Vorher wird der Wirkstoff noch ins Wasser abgegeben - tötet da auch alles... und ist natürlich nicht mehr wirksam auf dem Hund.
Wenn man seinen Hund 3 Tage "wasserfrei" halten kann und mag, ist gegen sein SpotOn nix einzuwenden.
Bei Lola kein Problem. Die geht nur bei etwa 35 Grad im Schatten. Und gerade hat sie Vaginitis und daher sowieso nicht.
-
-
Eigentlich war hier Ruhe und heute hat es Speedy echt erwischt.
8 Zecken im Gesicht, 1 unter der Achsel.
Cookie hat keine einzige Zecke
Bisher haben beide nix drauf oder drin, aber jetzt ist echt Feierabend.
Und ich will nicht nur am Feld laufen gehen, sondern bei der Hitze auch mal im Wald
Tja, nu ist ja erstmal Pfingsten, aber Dienstag düse ich zum TA, so geht es wirklich nicht weiter
-
Haben uns Freitag Zeckenschutz geholt, muessen aber noch warten.
Die TA hat uns jetzt 2 Spot ons fuer die kitties mit gegeben (haette lieber Tabletten gehabt :() und was zu Futtern fuer Anyu.
-
Hallo,
mittlerweile gibts eine zugelassene Tablette für Katzen gg Zecken & Flöhe! Heißt Credelio und soll 4 Wochen wirken.
ist das in Deutschland zugelassen?
-
Ich fahre mit natürlichen Mitteln noch gut. Morgens 1/2 TL Kokosraspeln, abends einmal AniForte Zeckenschild und ab und zu einsprühen mit Biocin.
Hoffentlich bleibt das so. Unsere Katzen bekommen aber SpotOns....
-
Hallo,
mittlerweile gibts eine zugelassene Tablette für Katzen gg Zecken & Flöhe! Heißt Credelio und soll 4 Wochen wirken.
ist das in Deutschland zugelassen?
Jup, gibts beim Tierarzt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!