Zeckensaison 2019
-
-
@Lorbas Nein, nein. Ich weiss schon, dass der Wirkstoff schnell einzieht und danach alles wieder gemacht werden kann.
Ich habe es vorhin aufgetragen, der Geruch ist übrigens überhaupt nicht schlimm, stört beide Hunde auch nicht. So als Rückmeldung auf deinen Hinweis.
Yuna meinte dann erst mal ihren Rücken, also richtung Po zu beschnüffeln müssen und dann etwas später, beim vorbeigehen an Shezza schnuppern und vorsichtig Lecken zu müssen.
Das Interesse ist mittlerweile wieder verflogen, aber sie hat eben trotzdem kurz dran geleckt.
Deswegen meine Frage wie schlimm und ungesund eine winzige Menge ist, die oral aufgenommen wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeckensaison 2019*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Lorbas Nein, nein. Ich weiss schon, dass der Wirkstoff schnell einzieht und danach alles wieder gemacht werden kann.
Ich habe es vorhin aufgetragen, der Geruch ist übrigens überhaupt nicht schlimm, stört beide Hunde auch nicht. So als Rückmeldung auf deinen Hinweis.
Yuna meinte dann erst mal ihren Rücken, also richtung Po zu beschnüffeln müssen und dann etwas später, beim vorbeigehen an Shezza schnuppern und vorsichtig Lecken zu müssen.
Das Interesse ist mittlerweile wieder verflogen, aber sie hat eben trotzdem kurz dran geleckt.
Deswegen meine Frage wie schlimm und ungesund eine winzige Menge ist, die oral aufgenommen wird.
Wenn Deine Hunde gerne "lecken" würde ich doch mal über eine orale Aufnahme nachdenken.
Glaube nicht,dass es so gesund ist.
-
über eine orale Aufnahme nachdenken.
Du meinst Tabletten (gibt es das?)? Oder stehe ich auf dem Schlauch
-
Ich will ja auch, dass wenn eine zubeißt wenigstens stirbt.
Also bei Advantix als auch bei Exspot, beissen die erst gar nicht mehr an.
Meine vorherigen Hunde waren wahre Zeckenmagnete, aber unter diesen Spotons ist da gar nichts mehr drangegangen.
Wirkt aber nicht überall, wenn wie zuvor schon geschrieben Resistenzen da sind.
Advantix hatte hier letztes Jahr null Wirkung. Die Zecken haben munter weiter angebissen.
Frontline geht hier auch nicht.
Bravecto hatte bei meinen Hunden auch in 2016 fast keine Wirkung mehr (davor das Jahr hatte das noch super funktioniert).
Seresto geht noch ziemlich gut. Allerdings auch keine 100%, so 1-2 Zecken ziehe ich pro Tag immer noch (ohne wären es allerdings 20-30 angebissene).
-
Also ich sprühe Hunde mit balistol stichfrei immer richtig ein und sie haben damit nie einen Zeck und ohne haben sie min 20 pro gassigang drauf.
-
-
Du hast doch das Margosazeugs benutzt? Da würde es höchstens zu Brechreiz kommen, denk ich mal.
-
über eine orale Aufnahme nachdenken.
Du meinst Tablette n (gibt es das?)? Oder stehe ich auf dem Schlauch
Ja,da wären wir wieder bei Bravecto und Co. Wie gesagt hier reicht bislang eine Tablette im Jahr und der Hund ist so gut wie Zeckenfrei.
-
@Lorbas Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm
Stimmt, da sollte sicher nicht viel passieren. Bisher ist sie auch absolut unverändert und interessiert sich nicht mehr für den Geruch.
Smortie Ich seh schon. Ich muss mich da wirklich mal einlesen. Ausser ich habe mega grosses Glück und die jetzigen Spotons wirken super
-
@Lorbas Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm
Stimmt, da sollte sicher nicht viel passieren. Bisher ist sie auch absolut unverändert und interessiert sich nicht mehr für den Geruch.
Smortie Ich seh schon. Ich muss mich da wirklich mal einlesen. Ausser ich habe mega grosses Glück und die jetzigen Spotons wirken super
Was für ein Spot on hast Du denn zuletzt überhaupt benutzt?
-
Was für ein Spot on hast Du denn zuletzt überhaupt benutzt?
Von PHA Spot-on Tropfen N
Die Wikstoffe sind Margosaextrakt 164mg/g und Lavendelöl 5mg/g
Ist ein schweizer Produkt und habe ich irgendwann mal von der Drogerie mitgenommen.
Übrigens mein erster Spoton. Hatte mal noch ein Halsband, vertrug mein BC aber nicht. Und sonst reichte bisher immer Kokosnussöl.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!