Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen
-
Gast67804 -
11. Februar 2019 um 09:49
-
-
Ich bin grad unterwegs und kann daher nicht richtig suchen. Deswegen eben ein Link zu einer anderen Seite, der aber genau das beschreibt, was ich meine mit 'fehlender Respekt'
https://www.facebook.com/share/p/14G4MGz2ncu/
Mir fehlt das in der HHF komplett.
Danke, das trifft es komplett.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alles anzeigen
Man könnte das auch mit einem klingonischen Zwergspitz zeigen, aber das hätte ebenfalls nicht die mediale Wirkung.
Es ist natürlich praktisch, wenn man den Trigger des Hundes zum Ausrasten kennt, wie in dem Video von TB mit dem Schäferhund auch.
Dieses Werbe-Video als Beispiel zu nehmen, wie mit den Hunden in der HHF umgegangen wird, halte ich für abwegig.
Was zur Hölle ist ein "klingonischer Zwergspitz"?
Und allen ernstes findest du das cool, dass die so mit den Hunden umgehen?
Der Zweck heiligt die Mittel?
Ich provoziere ein armselige Kreatur, damit ich ein Werbevideo zeigen kann?
Nein, da fängt der Selbstbetrug an!
Is alles lustig.
Hahaha
Die Hunde in Käfigen. Ach wie lustig.
Hahaha
mir jedenfalls bleibt das Lachen im Halse stecken.
Man kann das Anlegen eines Maulkorbes natürlich auch mit einem Stofftier zeigen. Da würde dann zurecht der Einwurf kommen, dass da ja die ganze Dynamik aus der Praxis fehlt.
Wenn immer derselbe Hund für solche Präsentationen herhalten müßte, fände ich das aber auch nicht gut.
-
Sie bekommt halt keine/kaum Grenzen gesetzt, also richtig massive, auch nicht von Amts wegen, ihr bleibt immer eine Lücke offen und sei diese noch so klein.
-
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ging es in dem Video um Statusaggression und es sollte gezeigt werden, dass der Hund auf seine Bezugsperson aggressiv reagiert, während er sich von einer anderen Person relativ einfach händeln lässt. Und in diesem Zusammenhang habe ich auch den Finger verstanden, bezogen eben auf die Situation und ein gefühltes "Geläster" a'la " geht doch ganz einfach".
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Und allen ernstes findest du das cool, dass die so mit den Hunden umgehen?
Der Zweck heiligt die Mittel?
Ich provoziere ein armselige Kreatur, damit ich ein Werbevideo zeigen kann?
Nein, da fängt der Selbstbetrug an!
Is alles lustig.
Hahaha
Die Hunde in Käfigen. Ach wie lustig.
Hahaha
mir jedenfalls bleibt das Lachen im Halse stecken.
Man kann das Anlegen eines Maulkorbes natürlich auch mit einem Stofftier zeigen. Da würde dann zurecht der Einwurf kommen, dass da ja die ganze Dynamik aus der Praxis fehlt.
Wenn immer derselbe Hund für solche Präsentationen herhalten müßte, fände ich das aber auch nicht gut.
Es wurde aber nicht das fachmännische Anlegen eines Maulkorbs gezeigt! Es wurde da lediglich gezeigt, dass die eine Person nicht dazu in der Lage ist, eine andere Person aber durchaus. Es wurde auch nicht der Eindruck erweckt, dass dahinter eine bestimmte Technik steckt, die man lernen könnte, schließlich wurde ja explizit darauf hingewiesen, dass die Mensch-Hund-Beziehungen bei diesem Hund entscheidend sind.
So ist es einfach nur ein Hund, der unnötig provoziert wurde.
Ich glaube übrigens nicht, dass das alles für die Kamera inszeniert ist, im Gegenteil. Die haben doch viel zu viel zutun und es läuft zu chaotisch, um da so Szenen durchzuinszenieren. Wie soll das auch aussehen?
"So Leute, grad Pause, dann lasst uns mal den Wutbürger in den Vorgarten hinter den klapprigen Zaun schmeißen und ein Hundebett dazu, als würde der da wohnen. So als ragebait. Und dann versuchst du mal so dumm und ungeschickt du kannst, ihm den Maulkorb aufzuziehen, sagst 'oh man jetzt lass das' und ich laber was von Aggression gegen Bezugspersonen. Und dann gehst du da in die Ecke und zeigst, wie doll dich das nervt. Und dann macht die xx den Maulkorb drauf und dann haben wir super Werbung fürs Seminar." ??
Bin mir ziemlich sicher, dass das einfach Alltag bei denen ist und man halt draufhält, wenn was spannendes passiert.
-
-
Omg. Wenn , ann motiviert das,vden handelnden Personen ein Seminar zu schenken. Kameraperson, Tierpflegerin 1 und 2. Bei Baumann zb. Oder irgendwem die Ahnung von Sicherung, Prozessabläufen, Zaunbau, Marketing, Tiertraining, Konditionierung (medical Training). WTF. Werbung! Ernsthaft?
-
Ein Haustier einer außerirdischen kriegerischen Spezies:
-
Ein Haustier einer außerirdischen kriegerischen Spezies:
Jou, ich dachte, die Leute hier können auch mal selber googlen.
-
Ich find, das Video zeigt halt genau das, was seit Jahren kritisiert wird.
Unzureichende Sicherung, Respektloser Umgang und übertriebene Albernheit um "cool" zu wirken, dabei ist es einfach nur lächerlich.
Entspricht halt der Zielgruppe, aber bringt das Projekt und die Hunde nicht weiter.
Ich beobachte sehr skeptisch die Entwicklung des neuen Tierheim-Projekts hier, was sich trotz optischer ähnlichkeit ganz anders entwickelt. Ehrlich, Seriös, offen, kooperativ mit Ämtern und Anwohnern. Nicht mein Typ Mensch aber ein himmerlweiter Unterschied.
-
Ich finde es ethisch daneben.
Da hat es Hunde, die haben Menschen zu Invaliden gemacht, haben extremes Leid verursacht, haben Lebensträume zerstört etc pp.
Wenn dann diese wirklich gefährlichen Hunde auf so eine Art und Weise vorgeführt werden, muss man irgendwie davon ausgehen, dass die Leute dort das Ganze nicht ernst nehmen.
Man bedient vielleicht die Anhänger und Fans.
Aber eine solche Institution ist nicht nur für Fans und Nachläufer.
Da es andere Institutionen gibt, die es besser machen, sollte man sich nicht so dermassen hervorheben.
Aber am Ende ist das Ganze doch nur eine Egokiste, aufgebaut auf dem Buckel der Tiere.
Tierwohl wurde da offenbar vergessen. Tierwohl bringt halt keinen Jubel
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!