-
-
Das Video soll ja "statusbedingte Aggression" zeigen.
Das wird definiert als Aggression gegen die Bezugsperson, die gegenüber neutralen Personen nicht gezeigt würde.
Bin ich die einzige, die das inhaltlich nicht überzeugend findet?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
natürlich braucht man einen Vorher-Nachher-Vergleich, wenn man zeigen will, was das Ziel des Webinars ist.
Ich seh da nur ein Vorher. Also "hier, so sieht das mit seiner Bezugsperson aus - und so mit jemand anderem".
Echte Vorher-Nachher-Videos wären wirklich gute Werbung: "So sah er in der Triggersituation aus, als er zu uns kam - und so jetzt, 6/8/12/24 Monate später"
Gibt es die? Hab ich noch nie von der HHF gesehen.
-
Das Video soll ja "statusbedingte Aggression" zeigen.
Das wird definiert als Aggression gegen die Bezugsperson, die gegenüber neutralen Personen nicht gezeigt würde.
Bin ich die einzige, die das inhaltlich nicht überzeugend findet?
Nö. Wär ich so drüber gestolpert, hätte ich gedacht, dass der Hund genau diese eine Person überhaupt nicht mag, anderen gegenüber aber deutlich freundlicher ist. Meine Lösung wär gewesen: Ja, dann lasst halt die anderen Personen den Hund anziehen und haltet diese eine Person von ihm fern.
Dass diese eine Person die Bezugsperson des Hundes ist, wird m.E. überhaupt nicht deutlich.
Da könnte ich mir eher ein Setting eines Hundes auf einer Couch vorstellen und Frauchen kommt in Hausklamotten und Puschen rein und will sich auch auf die Couch setzen. Und als Gegenbeispiel kommt der freundliche Zählerableser und darf sich ohne Probleme zum Kaffee auf die Couch pflanzen.
-
Das ganze Setting gehört hier dazu. Der Zaun, der Hund, die Musik, die Schriftart, die Smilies, der Schnitt, das Verhalten der Akteure, einfach alles.
Mit einem Video, dass lediglich zeigt, wie einem Hund ein Maulkorb aufgesetzt wird, dessen Verhalten nicht vorher drastisch in Szene gesetzt wurde, erreicht man keine Zuschauer.Genau das meine ich mit fehlendem Respekt.
Die Prioritaeten liegen (fuer mich) absolut falsch. Aber gut... Jeder wie er's braucht/will.
-
Als "Werbung" wäre doch ein Video, wo man den professionellen Umgang mit dem Hund sieht, sehr viel sinnvoller, oder?
Wo entsteht denn da die Motivation: Cool, das Webinar besuche ich!
Ich glaube, es entsteht tatsächlich bei einer Menge Leute diese Motivation. Die HHF präsentiert sich auf genau diese Art durchgängig in den (sozialen) Medien. Bei Instagram haben sie dadurch immerhin fast 40.000 Follower.
Mich persönlich spricht es auch nicht an. Aber man kann der HHF glaube ich kaum absprechen, dass sie effektive Werbung für sich macht.
Ob es richtig ist, bei Werbung den Fokus nur auf Effektivität zu setzen, ist eine andere Frage.
-
-
Genau so. Das Video soll Leute ansprechen, die unsicher im Umgang mit ihren Hunden sind und sich das Webinar anschauen sollen. Dafür braucht man dann natürlich eine entsprechende Dramatik.
Warum braucht man eine Dramatik?
Wie wäre es mit Ehrlichkeit?
Mich würde ein professioneller Umgang mit genau diesem Hund interessieren.
Aber ja, damit wird ein bestimmtes Klientel bedient.
Reißerisch Werbung und der Umgang von Person 1 (Bezugsperson) stößt mich sehr ab.
-
Mir erschließt sich überhaupt nicht, warum man ein Lebewesen so einem Stress aussetzt, für ein Werbevideo.
Vor allem einen Hund, der ja anscheinend als gefährlich bekannt ist.
Sollte mit diesem Hund ein Verhaltenstraining begonnen worden sein (was ich anzweifle), dann macht man sich das für ein paar Klicks wieder kaputt und riskiert, dass es zu einem erneuten Vorfall kommt - auch und gerade bei fehlender Sicherung.
Was für eine riesengroße Sch...
-
Man könnte das auch mit einem klingonischen Zwergspitz zeigen, aber das hätte ebenfalls nicht die mediale Wirkung.
Es ist natürlich praktisch, wenn man den Trigger des Hundes zum Ausrasten kennt, wie in dem Video von TB mit dem Schäferhund auch.
Dieses Werbe-Video als Beispiel zu nehmen, wie mit den Hunden in der HHF umgegangen wird, halte ich für abwegig.
Was zur Hölle ist ein "klingonischer Zwergspitz"?
Und allen ernstes findest du das cool, dass die so mit den Hunden umgehen?
Der Zweck heiligt die Mittel?
Ich provoziere ein armselige Kreatur, damit ich ein Werbevideo zeigen kann?
Nein, da fängt der Selbstbetrug an!
Is alles lustig.
Hahaha
Die Hunde in Käfigen. Ach wie lustig.
Hahaha
mir jedenfalls bleibt das Lachen im Halse stecken.
-
Ich bin grad unterwegs und kann daher nicht richtig suchen. Deswegen eben ein Link zu einer anderen Seite, der aber genau das beschreibt, was ich meine mit 'fehlender Respekt'
https://www.facebook.com/share/p/14G4MGz2ncu/
Mir fehlt das in der HHF komplett.
-
Bin mir nicht ganz sicher, könnte aber Bizerba sein.
https://www.hellhound-foundation.com/dogs/bizerba/ und wäre damit wohl ein 'Brecher'.
Nee, ist er nicht. Die Zeichnung an der Brust und den Vorderläufen ist unterschiedlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!