-
-
Dann müßten doch einige Hunde moppeliger sein, weil sie zu viel abbekommen haben, als andere
Wenn alle viel zu dünn sind, klingt dies nach zu wenig Futter, bzw nach zu wenig nahrhaftes.
Das war doch nur so Schlachtabfälle die es geschenkt gab.
Und das was man in den Dokus sieht nicht sehr Nahrhaft aus..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Schade, das Video von Seite 1 ist jetzt privat gestellt. Dort war die gruselige Fresssituation gut zu sehen. Einer wurde immer wieder weggebissen und trug wohl auch eine Verletzung davon soweit ich mich erinnere. Das fressen war wässrige Pampe.
-
Naja, Dauerstress ist ja normalerweise nicht so gut fürs zunehmen.
Dazu kommt das die Hunde ja (soweit ich weiß) auch nur dann medizinisch behandelt werden wenn man es absolut nicht mehr verbergen kann das da was im Argen ist, was auch oft genug nicht so besonders gut fürs zunehmen ist (besonders bei Zahnsachen und So) und eben als Futter eine Pampe aus Wasser und minderwertigem Fleisch.
Jedenfalls glaube ich das sie ja total für "artgerechtes" Futter ist, tippe also auf billige Schlachtabfälle, vieles davon gewolft und eben mit Wasser zu einer ekelhaft aussehenden Suppe verrührt die in einen Trog gekippt wird.
Mehr kann sich diese "Orga" ja auch eigentlich garnicht leisten. Nicht bei der prekären Finanzsituation (über Jahre bestehend) und der immer noch großen Menge an Hunden.
Was mich da grade zu einer Frage bringt:
Sind die Hunde eigentlich geimpft?
-
Ich kann das einfach nicht verstehen, wie hier das zuständige vet Amt die armen Hunde verkommen lässt. Jeder Schlittenhunde Kennel wär schon längst dicht. Im Gegenteil waren da schon für viel weniger die Hunde weg oder massive Auflagen. Ich bin sehr sicher, da werden regelmäßig Hunde tot gebissen. Die Narben sieht man ja schon im Video.
Die armen Tiere. Das ist echt so verachtend den Hunden gegenüber.
-
Ich kann das einfach nicht verstehen, wie hier das zuständige vet Amt die armen Hunde verkommen lässt. Jeder Schlittenhunde Kennel wär schon längst dicht. Im Gegenteil waren da schon für viel weniger die Hunde weg oder massive Auflagen. Ich bin sehr sicher, da werden regelmäßig Hunde tot gebissen. Die Narben sieht man ja schon im Video.
Die armen Tiere. Das ist echt so verachtend den Hunden gegenüber.
Die wissen nicht wohin mit denen, und spätestens nach dieser Hölle sind die auch saugefährlich... weil die ja lernen "Hund zu sein" und vieles selber zu regeln bevor sie dann total willkürlich mal eine drüberkriegen oder eben nicht. Spätestens da lernen sie endgültig, Menschen sind völlig unberechenbar, regeln nix, sind nicht zuverlässig, wenden Regeln total willkürlich an, was eben noch okay war ist jetzt nen Kick wert, unauffälliges, ruhiges Verhalten lohnt sich nicht...
Selbsterfüllende Prophezeiung wo die Verursacherin dann, wenn woanders was passiert sagen kann "sag ich doch, die kann nur ich fudelrühren".
-
-
Naja, Dauerstress ist ja normalerweise nicht so gut fürs zunehmen.
Auch ein guter Punkt!
Ich dachte halt nur, wenn es nach dem "der Stärkere frißt zuerst", bzw. mehr oder gar alles, und die Schwachen wenig(er) bis gar nichts abbekommen, sollte es auch optisch sichtbar beim Hund sein. Weil es ja doch immer die gleichen sind, die "das Glück" haben.
-
Ich dachte halt nur, wenn es nach dem "der Stärkere frißt zuerst", bzw. mehr oder gar alles, und die Schwachen wenig(er) bis gar nichts abbekommen, sollte es auch optisch sichtbar beim Hund sein. Weil es ja doch immer die gleichen sind, die "das Glück" haben.
Ich meine - in Erinnerung an die Videos, die diese Fütterungsszenen zeigten - war das Prinzip "Wenn ich Ärger mache, krieg ich gar nix ab" am Futtertrog zu sehen.
Einem Hund, der Futteraggression zeigt, durch dieses Prinzip klar zu machen dass es ihm keinen Vorteil bringt, kann man natürlich so machen.
Wäre nicht mein Weg, ich halte es für erfolgversprechender, erst einmal durch Separierung beim Fressen den Hunden zu vermitteln, dass ich dafür sorge dass jeder Hund in Ruhe fressen kann.
Am Futtertrog war eben auch genau zu sehen, dass das Nicht-Zeigen von Futteraggression eben nicht auf der Basis "Jeder bekommt genug und kann in Ruhe seinen Teil fressen" geschieht, sondern auf Druck und Angst basierte.
Wie hastig die Hunde in der Situation gefressen haben, wie oft der Blick zu den Hunden rechts und links ging - das war alles Mögliche an Stress, nur eben nicht stressfreies Fressen.
Die von V.B. aufgestellte These, zu der diese Fütterungsart beitragen sollte, ist ja: Die Hunde sollen wieder lernen wie Hunde zu sein, und sich selber wieder fühlen und wie Hunde fühlen zu können.
Sie - und auch ihre Anhänger - erkennen einfach nicht, dass sie genau das eben nicht damit erreichen, sondern nur der Gruppendruck für das Verhalten verantwortlich ist, was innerhalb dieser Gruppe gezeigt wird.
Genau dieser Gruppendruck fehlt aber, wenn diese Hunde aus dieser Situation rauskommen, weshalb es - entweder im Weiteren bei dem "Einzeltraining", oder aber auch in dem neuen Zuhause (wenn ein Hund das "Glück" hatte, in ein neues vermittelt worden zu sein) mit genau diesem Druck weiter gearbeitet werden muss, damit diese Hunde das unter Druck erlernte Verhalten auch zuverlässig weiter dort zeigen.
Deshalb wird potentiellen Interessenten ja auch ein entsprechendes Training angeboten, damit sie die Philosophie und Methodik von V.B. übernehmen können.
Gelingen kann dies allerdings nur bei Hunden, deren Willen tatsächlich während ihres Aufenthaltes bei V.B. gebrochen wurde, und die dann neu aufgebaut werden können.
Eine unsägliche, für die Hunde grausame, und in ihrem Erfolg sehr zweifelhafte Theorie, die dort von V.B., mit Unterstützung ihrer Anhänger, in die Praxis umgesetzt wird.
Edit: Frage an die Mods: Warum bekomme ich jetzt diesen Pfötchenabdruck bei der Abkürzung des Namens eingefügt?
-
Edit: Frage an die Mods: Warum bekomme ich jetzt diesen Pfötchenabdruck bei der Abkürzung des Namens eingefügt?
Wegen des Lexikon Eintrags für "V". Das steht bei Aussrellungsbewertungen für Vorzüglich. Einfach mal drauf klicken, dann kommt man zum entsprechenden Eintrag.
-
Davon ab hat der Stärkere ja dennoch permanent Dauerstress weil er diese Position ja verteidigen muss.
Sie hat kein Rudel, keine wirkliche Gruppe. Das sind keine Hunde die in einer Art Familienverband leben. Da reicht es nicht mal auszudiskutieren und gut, sondern das ist da tägliches beweisen wer was kann, weil die Hunde eben keine Wahl haben.
Es führt ja niemand.
Es gibt keinen sicheren Rückzugsort.
Es gibt keine Person die Halt und Schutz bietet.
Es gibt nur viel zu viele Hunde auf zu engem Raum die sich dazu noch alle nicht so wirklich grün sind.
-
Wo sollen die Hunde denn dann hin? Dort ja offensichtlich nicht?!
Meinereiner wäre ja für einschläfern, aber das ist ja nun auch nicht mainstream
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!