Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen

• Wo sollen die Hunde denn dann hin? Dort ja offensichtlich nicht?!

Meinereiner wäre ja für einschläfern, aber das ist ja nun auch nicht mainstream

Ich bin da auch fürs einschläfern.

Die noch verbliebenen Hunde von da in gute Hände zu vermitteln ist utopisch. Sind ja nur noch die "roten" wenn ich mich richtig erinnere. Und diese Art der Verwahrung ist ja nun absolut nicht tiergerecht und vor allem auch ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz!

Wie war das mit dem Hund so zu halten das er keinen Schaden davonträgt und so? Ist dort ja absolut nicht gegeben.

Da drehen die Vetämter am Rad wegen Vibrissen, aber geben gleichzeitig Hunde in dermaßen tierschutzwidrige Haltung ab.

• Das ist tatsächlich etwas was ich hier überhaupt nicht verstehe. Diese Art von "Haltung" und vor allem die Fütterung ist ganz klar verboten nicht nur nach dem TSG, sondern auch nach der neuen Tierschutz-Hundeverordnung. U.a. muss ja die Gruppenhaltung so gestaltet sein, dass jedem Hund ein Liegeplatz zur Verfügung steht und dass eine individuelle Fütterung möglich ist.

Warum da das Vetamt nicht eingreift - zumal hier ja schon im Vorfeld Auflagen (Höchstzahl Hunde) nicht eingehalten wurden - ist wirklich unbegreiflich.

Und ja, so traurig das ist, auch ich glaube, dass für diese armen Hunde das Einschläfern die barmherzigere Alternative wäre, als weiter in so desolaten Verhältnissen aufbewahrt zu werden.

• Könnte man vielleicht eine Petition starten, um auf die Problematiken aufmerksam zu machen, auch das Vet-Amt? :thinking_face:

Das zuständige Vetamt weiß doch genau Bescheid, da gibt es doch Auflagen und alles. Sie selber hat ja auch die Erlaubnis nicht mehr eine tierheimähnliche Einrichtung zu leiten, deshalb hält doch Mrozinski die Hand drüber. Der sie lt. eigener Aussage für eine Top Fachfrau hält die nur die Papiere nicht geregelt kriegt und nicht Nein sagen kann.

Und wie schon erwähnt:

die vom Vetamt wissen gar nicht wohin mit den Hunden. Die konnten schon vor zwei Jahren die überzähligen Hunde nicht sicherstellen mangels Unterbringung. Einschläfern ist problematisch, ein gefährlicher Hund ist zwar ein Grund, aber was denkst Du, was die ne Welle macht, populär ist sie ja... und dann haben wir ne Märtyrerin geschaffen, die gute Frau B. und die bösen Ämter die die Hunde einschläfern die bei ihr hätten leben können.

Soviel Eier hat einfach keiner in Behördendeutschland.

• Soviel Eier hat einfach keiner in Behördendeutschland.

Yep. Shitstorm in der Größenordnung will keiner, und ehrlich gesagt kann ich es verstehen. Was da abging im Fall Chico damals zB, Morddrohungen und alles, das will doch kein Mensch.

Und in der Größenordnung der HHF wäre der Shitstorm noch viel gewaltiger und ich fürchte auch gewalttätiger.

• Soviel Eier hat einfach keiner in Behördendeutschland.

Yep. Shitstorm in der Größenordnung will keiner, und ehrlich gesagt kann ich es verstehen. Was da abging im Fall Chico damals zB, Morddrohungen und alles, das will doch kein Mensch.

Und in der Größenordnung der HHF wäre der Shitstorm noch viel gewaltiger und ich fürchte auch gewalttätiger.

Aber kann wirklich ein Grund / Maßstab sein zu handeln oder eben nicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!