-
-
und was die sache mit der futterschüssel bei m. grewe angeht.......
man kann aus einer geschichte ,über soziale medien viel mist verbreiten,selbst wenn die sache eine eigentlich harmlose war.
Entweder hast du das Video nicht gesehen ... oder eine verdammt verschobene Realitätswahrnehmung (bezieht sich auf die - von mir fett markierte - Stelle in obigem Zitat).
Einem Hund wird dort ohne Vorwarnung mit einer blechernen Futterschüssel mit Wucht vor den Kopf gehauen.
Wenn du das als "eigentlich harmlos" betrachtest, dann verstehe ich deine Welt nicht - und will sie auch gar nicht verstehen.
Ich halte diese Negierung davon, dass Aggression und Gewalt ein in uns (in den Säugetieren) angelegtes Programm zur Interessendurchsetzung und Konfliktbewältigung ist, für ein Zeitgeistphänomen bzw. einen Ausdruck unseres zivilisatorischen Prozesses. Ich weiß nur nicht, ob dieses extreme Moralisieren immer so hilfreich ist.
Das einzige was du selber mit dieser Aussage machst ist: Unglaublich polarisieren, ohne dass die bisherigen Beiträge in diesem gesamten Thread überhaupt einen Ansatzpunkt für diese Polarisierung bieten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe nicht davon geredet, dass ich einen erwachsenen Hund auf den Rücken werfe und meine, dass der mich dann für den King of Curry hält.
Das war auch nicht mit dem Beispiel der Howi- Züchterin gemeint. Sondern es geht mir darum, dass bei einem Hund einer ernsthaften Rasse, der einen bestimmten Charakter hat, der Punkt kommen kann, wo der Hund im Junghundalter versucht, sein Ziel als neue Strategie auch mittels Agression durchzusetzen. Mag sein, dass Fehler im Vorfeld passiert sind, wenn man an diesem Punkt landet, aber in diesem Fall halte ich eine deutliche Reaktion für angemessen, die dem Hund klar macht, dass diese Strategie großer Mist ist und nicht zum Erfolg führt. Und ich weiß schon, dass man mit den allermeisten Hunden, die halbwegs kompetent aufgezogen wurden und geführt werden, an diesen Punkt gar nicht kommt.
Und ich denke, anders und mehr kann ich nicht verdeutlichen, was ich gemeint habe.
Einen erwachsenen Hund, der sich ernsthaft gegen Menschen wendet (ohne beispielsweise vorher massiv bedrängt worden zu sein und deutlich gewarnt zu haben) möchte ich persönlich nicht haben. Ich denke, das wollen die wenigsten.
Wir sind aber in einem Thema in dem es um gewisse Hunde geht.
Und deine Aussage war, das du keine Ahnung von Hunden hast, die ernsthaft gegen Menschen gehen, aber doch glaubst das man dem Hund (so einem Hund) mittels Aggression den Kopf gerade ruecken kann.
Und das ist schlicht falsch!
Ja, meine Malis haben auch getestet. Gerade der ernste Hund. Mit dem hatte ich die Diskussion als er 16 Wochen war. Da gabs dennoch keine Aggression als Reaktion von mir... Es gab eine Reaktion, natuerlich. Aber nix was in den Bereich dee Aggression faellt.
-
Ich habe nicht davon geredet, dass ich einen erwachsenen Hund auf den Rücken werfe und meine, dass der mich dann für den King of Curry hält.
Das war auch nicht mit dem Beispiel der Howi- Züchterin gemeint. Sondern es geht mir darum, dass bei einem Hund einer ernsthaften Rasse, der einen bestimmten Charakter hat, der Punkt kommen kann, wo der Hund im Junghundalter versucht, sein Ziel als neue Strategie auch mittels Agression durchzusetzen. Mag sein, dass Fehler im Vorfeld passiert sind, wenn man an diesem Punkt landet, aber in diesem Fall halte ich eine deutliche Reaktion für angemessen, die dem Hund klar macht, dass diese Strategie großer Mist ist und nicht zum Erfolg führt. Und ich weiß schon, dass man mit den allermeisten Hunden, die halbwegs kompetent aufgezogen wurden und geführt werden, an diesen Punkt gar nicht kommt.
Und ich denke, anders und mehr kann ich nicht verdeutlichen, was ich gemeint habe.
Einen erwachsenen Hund, der sich ernsthaft gegen Menschen wendet (ohne beispielsweise vorher massiv bedrängt worden zu sein und deutlich gewarnt zu haben) möchte ich persönlich nicht haben. Ich denke, das wollen die wenigsten.
Wir sind aber in einem Thema in dem es um gewisse Hunde geht.
Und deine Aussage war, das du keine Ahnung von Hunden hast, die ernsthaft gegen Menschen gehen, aber doch glaubst das man dem Hund (so einem Hund) mittels Aggression den Kopf gerade ruecken kann.
Und das ist schlicht falsch!
Ja, meine Malis haben auch getestet. Gerade der ernste Hund. Mit dem hatte ich die Diskussion als er 16 Wochen war. Da gabs dennoch keine Aggression als Reaktion von mir... Es gab eine Reaktion, natuerlich. Aber nix was in den Bereich dee Aggression faellt.
Ihr habt recht, die Diskussion war in diesem Thread zum Großteil off topic, sorry.
-
Wie heißt der Podcast denn? Das würde mich auch interessieren.
Danke für den Podcast-Hinweis!
Ich fand's einen richtig guten Einblick in die Arbeit von Canis.
-
Danke für den Podcast-Hinweis!
Ich fand's einen richtig guten Einblick in die Arbeit von Canis.
Ich muss sagen, ich finde ihn auch richtig interessant
-
-
Gibt es Neuigkeiten? Haben sie einen neuen Hof gefunden?
-
Die Vermittlungsseiten auf der Homepage sind neu gestaltet, das ist das Neueste, was ich mitbekommen habe. Die Texte finde ich allerdings sehr mühsam zu lesen. Nicht mein Stil.
Von einem neuen Hof wüsste ich nichts.
-
Bei FB ist zu lesen, dass jetzt zum irgendwann anstehenden "Umzug" nur 7 Hunde verbleiben sollen......
25 bislang rote Hunde sind jetzt wohl in der Vermittlung...... viele Beschreibungen der Hunde stehen schon da, der Rest wird wohl noch ergänzt in der nächsten Zeit.
In meinem Abendgebet wird jetzt immer der Wunsch auftauchen, dass niemals so ein Schmuckstück in meine Nachbarschaft zieht.
-
dem schließe ich mich an.
Wenn man so liest was da wieder auf die Straße gelassen wird, wird mir ganz anders.
Ich glaub beim lesen war Carlos mein Favorit für Alpträume
Hoffentlich finden sie kompetente Pflegestellen
-
Ich verstehe nicht, warum man mit derart unpassenden flappsigen Beschreibungen echte Problemhunde so verniedlichen muss.
Klar sagen, dass die schon gebissen haben, dass sie nicht in Anfängerhände gehören.
Aber allein die "Kosenamen" ... da kommen ja an Absurdität nicht mal die ganzen "ein Bündel Liebe sucht sein für-immer-Zuhause"-Beschreibungen mit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!