Beiträge von lalalina

    Kennt ihr schon dieses Futter: https://www.fressnapf.de/search/?text=Naturhund%20

    Produziert von Terra Canis exlusiv im Fressnapf erhältlich.

    Terra Canis ist nicht bedarfsdeckend, ich schätze, das ist hier genau so.

    An erster Stelle Hühnerherz, das dürften einige Hunde nicht so gut vertragen. Außerdem wäre mir da zu vie Schnickschnack drin, die ganzen Kräuter und Mineralerde (?), dann noch zu einem Preis von über 8€ pro Kilo.. ich würde es nicht kaufen.

    Was hat Friseur 2 denn da veranstaltet? weary-dog-face

    Und als Trimmanfänger dürfte das extrem schwierig bis unmöglich sein, selbst an gutem Trimmfell muss man erstmal üben bis man es kann.

    Mit dem stumpfen CoatKing (den mit den meisten Zähnen) wirst du dem Hund schon helfen, aber um einen guten Groomer werdet ihr nicht drum rum kommen.

    Wir suchen, ich habe eben einige Groomer angeschrieben. :)

    Und wenn ich bis dahin nur ein kleines bisschen mit dem Coat King helfen kann, ist das schon mal besser als nichts.

    Doch man kann geschorenes Trimmfell wieder aufbauen, aber das dauert und es muss in regelmäßigen Abständen fachgerecht getrimmt werden.

    Das erleichtert mich ungemein, danke für die Auskunft.

    Ich habe eben noch mal Fotos vom Hund gesehen, bevor er geschoren wurde und das Fell sah so anders aus, als wäre das ein anderer Hund.

    Unter deinem Link mit den Groomern, die trimmen, ist leider keiner in unserem PLZ Gebiet dabei. Aber ich habe jetzt noch mal 2 Kontaktiert. Es ist aufgrund der Corona Maßnahmen gerade echt schwer, der Hund ist sehr misstrauisch und der Halter oder ich müssten dabei sein. Und gerade das geht ja momentan nicht.

    Ich suche dennoch weiter und besorge den stumpfen Coat King. Ich denke, wenn wenigstens das Werkzeug schon mal gut ist, komme ich auf jeden Fall etwas weiter.

    Und ich wünschte, der arme Hund wäre niemals geschoren worden.

    Das Fell wird wahrscheinlich nie wieder so, wie es mal war, oder? :(

    Erst mal vielen Dank für die ausführliche Antwort.
    Der Hund ist ca 5 Jahre alt und hat schon mit einem halben Jahr viele graue Haare gehabt. Geschoren wurde er erst mit 3 Jahren. Seitdem ist aber auch viel mehr graues Fell dazu gekommen. Außerdem ist er Frühkastrat (Tierschutz Hund) mit Schilddrüsenunterfunktion (medikamentös eingestellt).

    Wie gesagt, die Groomer in unmittelbarer Nähe haben schlicht und ergreifend keinen Bock, ihn zu trimmen. Leider.

    Deshalb schau ich unter deinem Link, ob da jemand in erreichbarer Nähe dabei ist.

    Ich hatte gehofft, mit ausbürsten schon weiterhelfen zu können. Besitzer hat lediglich den Furminator, über den ich immer nur lese, dass er das Haar abschneidet und deshalb nicht hilft.

    Ich selbst habe dann so ziemlich alles, was die Zoofachgeschäfte hergeben, nach und nach gekauft, komme damit aber leider nicht weit.


    Den Coat King werde ich noch kaufen, würdest du dann den stumpfen empfehlen?

    Ich habe den Trockenbarf Thread nicht gelesen.

    Und auch nicht nach "Trockenbarf" anderer Anbieter gesucht. Ist für mich uninteressant und nur wieder eine Marketing Strategie, die den Kunden dezent ver*rscht.

    Dann verstehe ich nicht, wieso man so einen Kommentar von sich gibt, wenn man keinerlei Ahnung hat bzw. sich damit nicht beschäftigt und es eh total uninteressant ist. :???:

    Was für einen Kommentar? Ich habe die Frage, ob das nicht lediglich TF und NF sind, beantwortet. Warum regst du dich darüber auf?