Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen

• Ich habe den Podcast jetzt auch gehört und mich regt der Moderator ja noch mehr auf als die Geschichten.

Fällt dem nicht mehr ein als blöde zu kichern, wenn jemand erzählt, dass er seinen Hund mit einer Dachlatte vermöbelt hat? :lepra:

Den Podcast hab ich mir gestern auch angehört - unglaublich, wie VB dort alles beschönigt und über beißende Hunde rumgackert. Sie habe freiwillig die Leitung der HHF abgegeben, ihr erster eigener TSV habe ihr gezeigt, daß das nix für sie ist (der hatte sich aufgelöst, nachdem wohl eine Mitgründerin/ Pflegestelle mit der Kasse durchgebrannt ist und ihr das Vet-Amt die Hölle heiß gemacht hat).............. der Podcast hat mich unheimlich wütend gemacht (aber ich habe ihn tatsächlich komplett gehört)

• ja, fraktionen aus dem Kreistag könnten druck machen. Das würde auch helfen. Aber derzeit gibt es halt noch weniger geld als eh schon. Und so wird vor der wahl niemand seiner Klientel Geld für private hundehaltung weg nehmen. Schon gar nicht, wenn nebenan hühner und schweine noch viel armseliger leben. Und zwar bei wirklich wichtigen Wählergruppen.

• ..........................

Noch dazu kommt ja, dass der §11 (in sämtlichen Bereiche) nur in der jeweiligen, ausgestellten Stadt gilt. Heißt, aus Berlin darfst nicht in Hamburg Hunde trainieren, weil dein 11er nur für Berlin gilt. Wenn doof läuft (kenne mich da im Berlin nicht aus) sogar nur für den jeweiligen Bezirk. Heißt, je nachdem wo sie hinzieht, ist das vetamt dort wiederum zuständig ihr einen neuen 11er auszustellen und der, den sie bereits hat gilt nicht mehr.

Total bescheuert. Als ob mein Fürther Führerschein nur für Fürth gilt :wallbash:

Kann also gut passieren, dass die Hhf Geschichte ist, wenn sie umzieht und ihr das dortige Vetamt keinen neuen 11er ausstellen will

Ich dachte, der 11er sei ihr entzogen worden oder vertue ich mich da jetzt?

• ..........................

Noch dazu kommt ja, dass der §11 (in sämtlichen Bereiche) nur in der jeweiligen, ausgestellten Stadt gilt. Heißt, aus Berlin darfst nicht in Hamburg Hunde trainieren, weil dein 11er nur für Berlin gilt. Wenn doof läuft (kenne mich da im Berlin nicht aus) sogar nur für den jeweiligen Bezirk. Heißt, je nachdem wo sie hinzieht, ist das vetamt dort wiederum zuständig ihr einen neuen 11er auszustellen und der, den sie bereits hat gilt nicht mehr.

Total bescheuert. Als ob mein Fürther Führerschein nur für Fürth gilt :wallbash:

Kann also gut passieren, dass die Hhf Geschichte ist, wenn sie umzieht und ihr das dortige Vetamt keinen neuen 11er ausstellen will

Ich dachte, der 11er sei ihr entzogen worden oder vertue ich mich da jetzt?

Gibt ja verschiedene Teilbereiche. Tierheim bzw Betreuung, dann ich Glau. Für Gassi Service gibt's wieder was anderes und es gibt nen 12er für Training.

• Ich könnte mir vorstellen wenn der Druck durch mehrere Leute und die Presse größer wird, sind sie gezwungen etwas zu tun.

Sie haben ja bereits etwas getan und so lange die Frist zur Erfüllung der Auflagen noch läuft, wird da erstmal nicht nachgelegt werden, einfach weil das rechtlich nicht so einfach ist.

• Ich hab bisher nur den ersten Teil vom Podcast geschafft.

Ich gestehe jedem Menschen zu, sich selbst die Fehler seiner wilden Jugend zu verzeihen und auch darüber zu lachen, das ist völlig in Ordnung.

Aber hier fehlt meiner Ansicht nach ganz viel Selbstreflektion, daraus Konsequenzen zu ziehen und es später anders und besser zu machen.

Stattdessen ist Gewalt im Hundetrainig in Ordnung, weil die Dachlatte damals ja funktioniert hat, und weil man seinerzeit mit 15 Jahren mal am Training über Belohnung gescheitert ist, ist das Thema damit für alle Ewigkeit erledigt.

Auch das Thema "Sorglose Gefährdung anderer Personen" zieht sich ja bis heute durch.

Dagmar & Cara

• Stattdessen ist Gewalt im Hundetrainig in Ordnung, weil die Dachlatte damals ja funktioniert hat, und weil man seinerzeit mit 15 Jahren mal am Training über Belohnung gescheitert ist, ist das Thema damit für alle Ewigkeit erledigt.

Auch das Thema "Sorglose Gefährdung anderer Personen" zieht sich ja bis heute durch.

Ja, ist alles ein grosser Witz für sie, Menschen und Tiere eigentlich nur lustige Statisten, für den Journalisten übrigens auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!