Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen
-
Gast67804 -
11. Februar 2019 um 09:49
-
-
Die Hhf zieht halt - und das selbstgewählt und frei entschieden - die Aufmerksamkeit an. Hat sie seit Beginn des Themas. Und da muss sie halt damit rechnen, eben auch im Fokus der Kritik zu stehen. Ganz wertfrei. Sie haben sich als eine sehr prägnante Marke aufgebaut, dabei bewusst auch provoziert und haben damit ihre Unterstützer (und Finanzierer), aber eben auch ihre Kritiker. Das heißt nicht, dass es nicht viel, viel mehr auch woanders zu kritisieren gäbe.
Ich persönlich finde es schade, dass sich so viel der Diskussion um die Person Vanessa Bokr dreht (die ich nicht kenne und über die ich nicht urteilen mag) und so wenig über das tatsächlich brisante Thema: „Was passiert mit nicht gesellschaftsverträglichen Hunde und wer übernimmt die Verantwortung für sie, wenn der Halter nicht mehr kann oder will.“ Aber, wie gesagt, das zieht sie auch ein Stück weit selbst auf sich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier bricht einem das doch schon in der zweiten Minute das Herz, wie der schwache kleine Hund trotz Totalunterwerfung brutal niedergemacht wird - und die Meisterin dann locker und stolz erklärt, sowas würde letztlich helfen, die Hunde Menschen gegenüber zu resozialisieren.
[media]https://www.youtube.com/watch?v=Av4buvFnoH8[/media]
Ich habe da mal schnell durchschaut.
Was direkt auffällt ist der Zustand von dem Bullmastiff.
Bei den alten Haltern noch massig, gut gepflegt usw.
Später im Video dann abgemagert, vernarbt / verwundet und er erscheint extrem gedeckelt.
Das kann doch nicht der Weg sein, oder?
Und das war nun kein mega Problemfall.
-
ich kenn persönlich und aus eigener Erfahrung reichlich haltungen mit ü 25 Hunden. Darunter 2 th, die auch Gruppen haltung betreiben und auch speziell für und mit kalibern a la hhf. Allerdings auf 70 hunde halt nur 8 so richtige schwerverbrecher. Da läuft das aber ganz ganz anders. Nämlich durchdachte Unterbringung, durchdachtes handling, angemessene personaldecke. Kurz: professionell. Wer das nicht bieten kann, soll es bitte auch nicht anbieten. Mich dauern die arnen viecher wirklich zum gottserbarmen.
-
Ich glaube ja auch, dass Vieles anders läuft, wenn die Kameras aus sind.
Das Ding ist aber doch, dass in den Dokus schon vor der Kamera (!) so viel Mist passiert, dass ich nicht glaube wenn das Fernsehteam weg ist, werden da rosa Kekse verteilt.
In dem zuletzt verlinkten Beitrag befürwortet V.B. wenn Hunde sich um ihr Fressen prügeln. Sie greift viel zu spät ein und tut das einfach ab.
Ich will gar nicht wissen, was sie im Normalfall in der Situation getan hätte.
Und das war ja kein Einzelfall, wie ihr Beitrag über den zerschredderten Dackel beweist.
Das sind alles ihre eigenen Worte und Bilder. Sie setzt das so in Szene und da muss sie sich gefallen lassen, dass man das kritisch sieht.
Es muss nicht pingelig sauber sein, aber das strotzt in den Dokus vor Dreck.
-
Warum tun sich eigentlich nicht alle die sich damit auskennen zusammen und üben Druck aus? Alleine hier scheint es ja viele zu geben die genau wissen was da abläuft. Und bei FB gibts doch bestimmt noch mehr.
Vetamt, Presse usw.
Hier das Wissen kundtun ist richtig und wichtig um zu informieren, ändert aber nichts an den Tatsachen.
Ich hab davon keine Ahnung, kenne die nichtmal bis auf 1 Video, aber es liest sich ja schrecklich.
-
-
Warum tun sich eigentlich nicht alle die sich damit auskennen zusammen und üben Druck aus? Alleine hier scheint es ja viele zu geben die genau wissen was da abläuft. Und bei FB gibts doch bestimmt noch mehr.
Vetamt, Presse usw.
Hier das Wissen kundtun ist richtig und wichtig um zu informieren, ändert aber nichts an den Tatsachen.
Ich hab davon keine Ahnung, kenne die nichtmal bis auf 1 Video, aber es liest sich ja schrecklich.
Weil es nichts bringt? Die Hausbesitzerin hat doch auch schon Videos an das Amt weitergeleitet. Es passiert nichts. Und wenn man sich die Geschichte um andere Einrichtungen dieser Art wie Sustrim anschaut wird auch klar, dass es noch lange dauern wird bis sich irgendwann Mal was von offizieller Seite tut.
https://m.facebook.com/story.php?stor…190885407732387
Das nächste Problem: Rescue Hoarder sind oft nicht auf den Kopf gefallen, sie kriegen es immer wieder hin, Ämter und ander an der Nase herumzuführen, medial zu manipulieren und eine große, opferbereite Fanbase herzustellen, die sie bis aufs Blut verteidigen.
-
Ich könnte mir vorstellen wenn der Druck durch mehrere Leute und die Presse größer wird, sind sie gezwungen etwas zu tun.
Sustrim kenne ich nicht.
-
Ich könnte mir vorstellen wenn der Druck durch mehrere Leute und die Presse größer wird, sind sie gezwungen etwas zu tun.
Sustrim kenne ich nicht.
Deswegen habe ich ja den Link hinzugefügt.
-
Warum tun sich eigentlich nicht alle die sich damit auskennen zusammen und üben Druck aus?
Ich denke, das würde aktuell nichts bringen.
Die Zustände sind bekannt, die Behörden wurden aktiv und ein Ziel wurde definiert.
Dazu wurden Maßnahmen ergriffen und jetzt muss die gesetzte Frist abgewartet werden.
Ich habe den Podcast jetzt auch gehört und mich regt der Moderator ja noch mehr auf als die Geschichten.
Fällt dem nicht mehr ein als blöde zu kichern, wenn jemand erzählt, dass er seinen Hund mit einer Dachlatte vermöbelt hat?
-
Vetamt, Presse usw.
Ich denke, weil die Behörden selbst nicht wissen wohin mit den ganzen Insassen. Es gab ja vor gut einem Jahr die Auflage vom Amt bestand reduzieren und wenn ich mich nicht irre auch Sanierungsverpflichtungen. Dann die Kündigung des Hauses von Vermieterseite etc. Theoretisch gibt es also sicher schon ordentlich Druck und keiner weiß genau was das vetamt gefordert hat oder ob sie nicht tatsächlich an Tag X Räumen.
Ich Mutmaße! , dass V. B. durch einen Umzug versucht dem ganzen zu entgehen, da es in D keine einheitliche Regelung gibt.
Noch dazu kommt ja, dass der §11 (in sämtlichen Bereiche) nur in der jeweiligen, ausgestellten Stadt gilt. Heißt, aus Berlin darfst nicht in Hamburg Hunde trainieren, weil dein 11er nur für Berlin gilt. Wenn doof läuft (kenne mich da im Berlin nicht aus) sogar nur für den jeweiligen Bezirk. Heißt, je nachdem wo sie hinzieht, ist das vetamt dort wiederum zuständig ihr einen neuen 11er auszustellen und der, den sie bereits hat gilt nicht mehr.
Total bescheuert. Als ob mein Fürther Führerschein nur für Fürth gilt
Kann also gut passieren, dass die Hhf Geschichte ist, wenn sie umzieht und ihr das dortige Vetamt keinen neuen 11er ausstellen will
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!