-
-
Es gibt durchaus nicht wenige ausgemusterte/in Rente geschickte ehemalige Diensthunde von Polizei, Zoll und Militär in Privathand.
Ja, wie gesagt, aus meiner Sicht - ob es jetzt nicht wenige ausgemusterte sind, was ist nicht wenig(?) - nicht die Masse.
Wenn sie die Masse stellen würden, könnte das u.U. eine Lösung des Problem wesentlich vereinfachen.
Müssens halt Rentner-Stationen für ausgemusterte Diensthunde einführen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Und ja, in der HHF sind einige ausgemusterte Diensthunde (nicht nur privater Sicherheitsdienst..) gewesen.
ich dachte, die gehen nicht in privathand? Zumindest die staatlichen?
Hoe? Klar tun sie das. So wie auch aktive DH/angehende DH die nach einer Verletzungen aus dem Dienst genommen werden (muessen) immer mal wieder zur Vermittlung stehen.
-
ich dachte, die gehen nicht in privathand? Zumindest die staatlichen?
Hoe? Klar tun sie das. So wie auch aktive DH/angehende DH die nach einer Verletzungen aus dem Dienst genommen werden (muessen) immer mal wieder zur Vermittlung stehen.
Danke, auch Iluri
Da war ich wohl falsch informiert. Ich meine, im besten Fall können sie bei ihrem DHF bleiben, aber das geht wahrscheinlich nicht immer
-
https://de-de.facebook.com/pag…-Zuhause-604325449722775/
Mal als Beispiel für die Vermittlung, ob die seriös sind, weiß ich aber nicht
-
Hier sind Infos zu einer Vermittlung eines Malionis. Der neue Besitzer postet auch recht viel in den IG Stories
-
-
Heute in der Hessenschau war ein kurzer Bericht über SinL und das Tierheim Viernheim. Im Video ab etwa Minute 23:
-
Gibt's hier eigentlich irgendwelche Neuigkeiten?
Auf der Facebook Seite ist nicht viel los
-
Normen hat aktuell auf FB ein Statement abgegeben, dass sie schon 50 Hunde unterbringen konnten.
(Verlinken bekomme ich mit dem Tablet nicht hin
)
-
Es geht halt einfach weiter wie gehabt
https://www.hellhound-foundati…htBDc7o593g663cVoZJPnvUac
ZitatDiese Hunde sollen hier nicht vergammeln, sondern anderen Trainern (Zitat Nessy: „Mir doch egal, wo die herkommen, wenn se hier her wollen sind se auch richtig hier), Tierheimpflegern und Hundehaltern helfen sich in die Arbeit mit schwierigen Hunden einzufinden und von ihnen lernen.
Hier würdet ihr also alles finden was nicht im Lehrbuch steht ? und lernen wie man damit umgeht. Dazu ist allerdings von unserer Seite aus noch etwas Aufwand nötig.
Schnöde 50.000 Euro später würde die Idee für das „District K9“, dann aber umsetzbar und testfähig für die Außenwelt bereitstehen. Ja, wir müssen hier alles selbst aufbauen und erarbeiten. Wer also einen gutherzigen Sponsor kennt oder selbst im Geld ertrinkt…
-
Also der letzte Spruch würde mich ja sehr einladen da zu spenden
Müssen die da nicht raus oder besetzen sie es so lange bis es geräumt wird
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!