Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Der Junghund hat heute ganz, ganz toll gearbeitet.
Und hat nun gerade überhaupt gar keine und null Lust, zu schlafen. Nene, nicht mit ihm!

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Maizy: Könnt ihr ihn im Urlaub nicht "genauso" oder ähnlich allein lassen wie zu Hause? Dass er sich das Alleinbleiben gar nicht abgewöhnen muss?
Liebe Grüße! (laienhafte...)
-
Maizy: Könnt ihr ihn im Urlaub nicht "genauso" oder ähnlich allein lassen wie zu Hause? Dass er sich das Alleinbleiben gar nicht abgewöhnen muss?
Liebe Grüße! (laienhafte...)
Das ist leider nicht umsetzbar und hängt mit unserer Art zu Urlauben zusammen. Wir sind Camper und ein Großteil des Tages verbringen wir mit herumfahren. Selbst wenn die Wohnkabine auf dem CP bleibt und das Auto alleine fährt, mag ich ihn nicht so lange alleine dort auf dem CP lassen. Wenn die Wohnkabine aufm Auto bleibt, ist das ja eh nicht möglich,außer ich binde ihn dort irgendwo fest. Das geht natürlich nicht.
-
Stimmt. :)
-
Finde das im Urlaub eh schwierig. Wir sind ja jetzt gerade in einem Ferienhaus, meine Hunde bleiben zuhause problemlos alleine (nur die Alte nicht mehr), aber hier lasse ich sie nicht alleine, weil sie Angst bekommen. Bilde ich mir zumindest ein, weil sie sämtliches Anziehen sehr argwöhnisch und nervös betrachten und erleichtert sind, wenn wir sie dann auch anziehen.
Oder mein Mann bleibt hier und ich fahre was einkaufen. Das ist ok für die Hunde, weil Markus ja da ist, aber sie haben die Ohren auf der Straße und flitzen zur Tür, wenn sie mein Auto hören.
-
-
Wir waren heute morgen schon laufen, mein Lebensgefährte hat mich quasi aus dem Bett geworfen, weil er findet, dass es dem Hund immer so gut tut, wenn wir morgens eine Runde joggen waren

Sehr diplomatisch.

-
Den Ball gibt es bei uns überwiegend auf dem Hundeplatz als Belohnung. Sonst spiele ich kaum mit dem Ball, draußen soll er Hundesachen machen und nicht dem Ball hinterher ballern.
-
Ist hier so wie bei CassimitSundT bezgl Ball.
Ansonsten würd ich für den Hausgebrauch eher den Ball verstecken , werfen und erstmal andere Sachen machen und die Position ändern von der man dann holen schickt etc. Guck dir vlt mal Dummyarbeit an , daraus kannst du ja Elemente hernehmen und dann halt mit nem Ball machen .
-
Gestern kommen wir unten zur Tür rein, ich höre oben das heulen, bin hoch und habe ihn zusammengefaltet. Das tat mir furchtbar leid. Ich weiß einfach nicht, welche Reaktion richtig ist: schimpfen, ignorieren, bedauern, begrüßen?
Er kann gut allein bleiben, aber es dauert eben bis es im Gehirn wieder klick macht, dass wir immer wieder zurück kommen, wenn wir länger im Urlaub waren

Ich glaube du kennst da deinen Hund am besten. Bei dem einen Hund mag Schimpfen richtig sein, beim anderen wiederum nicht.
Als Casper eigentlich! alleine bleiben konnte, habe ich nach dem Gehen unten gewartet bis er bellt, bin zurück und habe ihn geschimpft bzw. streng Nein gesagt und dann direkt wieder weg. Irgendwann war das dann wohl ein Spiel geworden und ich habe es nicht mehr gemacht.Mittlerweile schläft er einfach wenn ich gehe. Manchmal schläft er so tief auf der Couch, dass er erst mitbekommt, dass ich wieder da bin, wenn ich dann z.B. die Einkäufe einräume.
Und manchmal begrüßt er mich ganz ruhig sobald ich die Tür öffne.
Da du schreibst, dass er es bereits konnte, denke ich, dass er es auch bald wieder können wird. Er braucht wahrscheinlich ein bisschen Zeit. -
Schöne Abendrunde gedreht, sehr gemütlich an der Flex. Langsam lerne ich dieses Ding zu schätzen.
Dann haben wir kurz vor zuhause den kleinen Bolonkarüden getroffen, mit dem er quasi aufgewachsen ist. Allerdings haben wir den Kleinen jetzt recht lange nicht gesehen. Rocky freute sich aus der Ferne schon, war aber ruhig; der Zwerg hat ihn dermaßen angeknurrt... Ich wusste im ersten Moment nicht, wie ich mich verhalten soll, bin dann aber mit ihm im Bogen drumherum und ohne Kontakt weiter. Och Mensch, was war das denn jetzt?

Gerade eine Reportage über Tough Hunter gesehen. Bin total begeistert. Schade, dass ich so wahnsinnig unsportlich bin...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!