Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Och Mensch, was war das denn jetzt?

Vllt weil es dunkel war? Da sind manche Hunde ja sehr schissig.
Oder der Kleine legt als erwachsener Hund keinen Wert mehr auf andere Rüden. Ist ja auch nicht so selten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bälle
Gibt es hier. Mit Strick dran. Schnöde Ball holen ist ziemlich blöd in Lolas Augen. Aber den Ball mit Strick zum Zergeln holen: mega. Ich nehm das gern als Superbelohnung im Training, weil das schön das Hetzen vereint, das sie sie liebt, und das Zergeln: also Belohnung bei und mit mir.
Impulskontrolle geht damit einher. Manchmal muss sie warten (von sich aus, ohne Signal), manchmal schick ich sie gleich, dann kommt ein Platz! oder auch ein Hier! während sie hinter dem Spielzeug her ist.
Übrigens nimmt Lola nicht den Ball ins Maul sondern in der Regel den Strick und zwar grundsätzlich an der Schlaufe, die für den Menschen gedacht ist.

-
Nachdem mein Hundekind nun den ganzen Nachmittag allein war, bin ich gerade mit ihr eine Runde um die Häuser gelaufen. Sie ist soooo artig neben mir her geschlendert und hat sich von nichts groß ablenken lassen. Hinter einer Ecke stand dann auf einmal ein kleiner, kläffender, unbeleuchteter Minihund - da hat Jumi sich erschreckt und einen Satz zur Seite gemacht und etwas gebrummelt, ist aber dann weiter und nach 2 Metern war wieder alles gut.
So viel dazu, dass man ja an beleuchteten Straßen auch im Dunkeln ausreichend sieht, sodass man Hunde nicht beleuchten muss...

Einmal wollte sie ihre Nase runter nehmen, hat sie dann aber direkt gelassen als ich einfach stehen geblieben bin - hach, ich liebe mein Sensibelchen

Jetzt liegen wir auf dem Sofa, Jumi schläft und ich schwänze das Nachbarschaftsfest

-
Vllt weil es dunkel war? Da sind manche Hunde ja sehr schissig.
Oder der Kleine legt als erwachsener Hund keinen Wert mehr auf andere Rüden. Ist ja auch nicht so selten.
Hmm, beides möglich. Rockys Freundeskreis dezimiert sich allmählich..schade, gerade bei den Bolonkas ist er eigentlich immer außergewöhnlich nett für seine Verhältnisse.
Schaefchen2310 Hach, das klingt immer so schön entspannt bei euch!

-
Hach, das klingt immer so schön entspannt bei euch!

Findest du??

Also heute Abend schon, ja

Darf ich nochmal an meinen Spaziergang oder besser Spießrutenlauf vorgestern erinnern?
Bei uns ist es entspannt solange wir keine Katzen, Hunde oder und entgegenkommende, dunkel gekleidete Männer treffen... 
Ich glaube das, was es so klingen lässt ist einfach meine mittlerweile sehr entspannte Einstellung. Aufregen, nervös werden, Angst bekommen,... machen es halt bei uns nicht besser. Also sehe ich es nun ganz gelassen

-
-
Bälle
Gibt es hier. Mit Strick dran. Schnöde Ball holen ist ziemlich blöd in Lolas Augen. Aber den Ball mit Strick zum Zergeln holen: mega. Ich nehm das gern als Superbelohnung im Training, weil das schön das Hetzen vereint, das sie sie liebt, und das Zergeln: also Belohnung bei und mit mir.
Impulskontrolle geht damit einher. Manchmal muss sie warten (von sich aus, ohne Signal), manchmal schick ich sie gleich, dann kommt ein Platz! oder auch ein Hier! während sie hinter dem Spielzeug her ist.
Übrigens nimmt Lola nicht den Ball ins Maul sondern in der Regel den Strick und zwar grundsätzlich an der Schlaufe, die für den Menschen gedacht ist.

Ich lese hier 1zu1 Pablo raus

-
Hmm, beides möglich. Rockys Freundeskreis dezimiert sich allmählich..schade, gerade bei den Bolonkas ist er eigentlich immer außergewöhnlich nett für seine Verhältnisse.
Ging mir auch ne Zeit so, dass ich es traurig fand, dass Emils Freunde erwachsen wurden und ihn haben abblitzen lassen.... bis er irgendwann erwachsen wurde und andere ebenfalls abblitzen ließ. Bei Hündinnen macht er auch mal ne Ausnahme, da wird angespielt, angeflirtet und ein bisschen gegockelt, aber wirklich verspielt ist er nicht mehr. Was zumindest Fiete schade findet. (Allerdings hat Fiete der Rüpel auch keine Spielkultur und Emil lässt ihn dafür auflaufen)
-
Findest du??

...
Ich glaube das, was es so klingen lässt ist einfach meine mittlerweile sehr entspannte Einstellung. Aufregen, nervös werden, Angst bekommen,... machen es halt bei uns nicht besser. Also sehe ich es nun ganz gelassen

Ja, finde ich!

Und es ist durchaus möglich, dass das daran liegt. Dann nenne ich es harmonisch, vielleicht passt das besser. Ich finde, du machst das super und auch, wenn sich das bei mir schon deutlich gebessert hat, so wünsche ich mir etwas von deiner Ruhe und Gelassenheit.
-
Ging mir auch ne Zeit so, dass ich es traurig fand, dass Emils Freunde erwachsen wurden und ihn haben abblitzen lassen.... bis er irgendwann erwachsen wurde und andere ebenfalls abblitzen ließ. Bei Hündinnen macht er auch mal ne Ausnahme, da wird angespielt, angeflirtet und ein bisschen gegockelt, aber wirklich verspielt ist er nicht mehr. Was zumindest Fiete schade findet. (Allerdings hat Fiete der Rüpel auch keine Spielkultur und Emil lässt ihn dafür auflaufen)
Naja, die Auswahl derer, mit denen er nicht einfach nur rumprollt, sondern auch gelassen Hund sein kann, ist schon nicht besonders gross.
Das ist einer (!) der Gründe, warum wir gerne einen Zweithund hätten. (Der Hauptgrund sind wir selber.) Einfach einen verlässlichen Rudelkumpel, bei dem er sich nicht immer wieder neu beweisen oder den er nicht ständig neu einschätzen muss. Ich weiss nicht, ob verständlich ist, was ich meine.
Er ist halt wirklich schlecht sozialisiert und die richtige Dosis anderer Hund ist nicht so easy.
-
Wie arbeitet ihr denn dran?

Ist ja schon furchtbar traurig, wenn er sich da selbst so im Weg steht. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!