Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Sie hat ja erst bei uns Bälle kennengelernt. Und steht mega drauf. Auch wenn Leckerli fliegen. Eine Gazelle ist nix dagegen- sie springt dann mit allen vieren von der Terrasse auf den Rasen - ich glaube sie denkt, die ebenerdige Grenze zwischen Rasen und Platten ist unüberwindbar
.Ich würde als Impulskontrolle so üben wie beim Leckerli "nicht nehmen, sondern warten"?
Liebe Grüße!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finde es kommt sehr auf den Hund an, ob und wie schnell ich mir nen Balljunkie ranziehe.
Chica wollte nie Bälle, die liebte Kienäppel. Da hab ich vllt alle drei Tage unterwegs mal einen geschossen, mehr aber auch nicht.
Bei Emil würde ich nen Teufel tun und Bälle werfen. Der neigt dazu sich in alles rein zu steigern und dreht sowieso zu schnell auf. Der darf ZOS im Garten machen, auch eher selten, weil sonst könnte ich nicht mal mehr zur Gartentür gehen, ohne dass er aufdreht.
Fiete werfe ich schon öfter mal Bälle, der dreht nicht auf, findet es ganz witzig und sobald ich den Ball weg lege ist es auch gut.
Generell bin ich kein Ballfreund, da ist ja irgendwie wenig Sinn hinter. Oder eben auf Freigabe holen lassen. Ich habe das mit Fiete auch geübt, verstehen sie schnell. Die ersten Male habe ich ihn locker am Geschirr genommen und den Ball nicht wirklich geworfen, sondern so nen halben Meter gekullert. Er wollte hin, konnte ja nicht, guckt mich an und dafür gabs nen Keks. Bei ihm hat das so gut funktioniert und schon beim dritten Mal brauchte ich nicht mehr festhalten, sondern er hat auf Keks und Freigabe gewartet und dann den Ball geholt. Ist aber auch kein mega dynamischer Hund. Ob das so professionell ist? Vermutlich nicht

-
Hm, klingt wie etwas, das wir auch hinkriegen könnten.

Einen Kienappel hat meine Tochter dem Hund beim Spazierengehen neulich abgeknöpft und mit nach Hause genommen. Den hat sie komplett zerlegt, aber ungewöhnlich lange dafür gebraucht.
Liebe Grüße!
-
Ich würde sie auch nicht ständig sinnlos dem Ball hinterher fetzen lassen, aber zum Impulskontrolle üben und/oder als Superbelohnung scheint es sich bei ihr ja anzubieten.
Hier ist auch gerade mega schlechtes Wetter, ich schreibe gerade Hausarbeit, aber lenke mich ständig selber ab.
Habe gerade mit allen drei Hunden geklickert, einfach nur mal wieder frei "stubsen", also die Nase einsetzen. Bei allen dreien ist nämlich der Impuls immer erstmal mit der Pfote drauf hauen. Langsam schafft es Knoxi sich zurückzuhalten, wenn die anderen dran sind. War aber doch etwas lange mit ihm. Danach ist er mir ein bisschen um die Ohren geflogen und hat alles aus den Schuhregalen geklaut, was nicht niet- und nagelfest war.
Jetzt schläft er tief und fest. -
Wir waren doch noch eine kurze Runde draussen. Zwar nur eine Stunde, aber ich denke, das ist ok.
Anschließend hab ich brav in der Küche gestanden, geraspelten Sellerie, Kartoffeln und Zucchini gebraten und ja natürlich, er hat den Napf ratzekahl geputzt. Danke euch für den Motivationsschub!

Ich habe jetzt schon einige Rückmeldungen, dass es bei vielen keinen Tag ohne Hunderunde gibt und er Hund ausgelastet werden muss, weil er ja sonst unzufrieden ist und nicht ruhen kann.
Keine Ahnung, aber auf meinen Hund trifft das nicht zu. Wir haben öfter Tage, an denen wir keine grosse Runde drehen. Das hat verschiedene Gründe, die sowohl uns, als auch Rocky betreffen. Und er steckt diese Tage problemlos weg. Und das nicht, weil er ne Französische Bulldogge ist, die sowieso nur auf der Couch liegt, sondern weil sich das m.M.n. über die Zeit ausgleicht. Wir sind an vielen Tagen auch mehrere Stunden unterwegs, oder auch mal aktiver oder passiver.
Sorry, ich bin heute echt leicht genervt. Eben war ich kurz im Tierfutterladen und musste mich da wieder belehren lassen, dass ich unbedingt so einen Mineralmix kaufen müsse. Ich hab freundlich gesagt, dass ich keinen Bedarf habe und wurde ernsthaft kopfschüttelnd und völlig verständnislos, dafür sehr hartnäckig belehrt, dass ich ohne dieses Produkt eine totale Mangelernährung verursachen würde. Die hörte gar nicht mehr auf damit.

Feyra478 Das klingt wirklich super bei euch!!
Bälle: das wäre glaub ich was, wo ich Rocky auch völlig ins off mit schießen könnte, deswegen gibt es hier kein freies Bällchenwerfen.
Ich glaub, wir drehen jetzt noch eine Dunkelrunde.
-
-
Obwohl meine Hunde gerne viel draussen und unterwegs sind und Emil schon auch viel Bewegung haben möchte, sind Tage mit wenig Action völlig ok. Dann wird es halt ein Schlaftag. Kommt nicht oft vor, weil meine Gassirunden fest eingeplanter Bestandteil meines Tages sind, wir bei Wind und Wetter gehen und ich auch quasi nie krank bin, aber wenn es vorkommt, dann isses halt so und es stört hier keinen.
-
Eure Menüs hören sich wirklich superlecker an! Aber wenn man bei euch Gemüse essen muss, dann nehme ich meinen Wunsch zurück

Pueppi.Schlappohr Danke der Nachfrage! Er ist gut gelaunt und macht einen fitten Eindruck, sein Kot war bereits gestern abend schon wieder geformt, aber noch weich. Heute ist er auch noch weich, aber auch wieder besser als gestern. Morosuppe gibts aber trotzdem

Mittlerweile bin ich am Überlegen, ob es tatsächlich MagenDarm ist/war oder etwas anderes, weil die akuten Symptome immer nur so kurz andauern. Es sieht eher so aus, als würde etwas rauswollen, ist es dann aus dem Körper befördert, ist alles wieder gut. Weil er halt auch fit ist die ganze Zeit. Aber mir fällt beim besten Willen nix ein, was er Falsches oder anderes gefressen haben könnte. Und vielleicht liege ich ja auch ganz falsch und es ist doch MagenDarm. Oder ganz was anderes
Wenn das noch öfter auftritt, werden wir mal zum TA schauen. -
Und ich glaube, meine ist schon wieder erkältet.

Oder der Zapfen steckt noch im Hals. :((
-
Eure Menüs hören sich wirklich superlecker an! Aber wenn man bei euch Gemüse essen muss, dann nehme ich meinen Wunsch zurück

Pueppi.Schlappohr Danke der Nachfrage! Er ist gut gelaunt und macht einen fitten Eindruck, sein Kot war bereits gestern abend schon wieder geformt, aber noch weich. Heute ist er auch noch weich, aber auch wieder besser als gestern. Morosuppe gibts aber trotzdem

Mittlerweile bin ich am Überlegen, ob es tatsächlich MagenDarm ist/war oder etwas anderes, weil die akuten Symptome immer nur so kurz andauern. Es sieht eher so aus, als würde etwas rauswollen, ist es dann aus dem Körper befördert, ist alles wieder gut. Weil er halt auch fit ist die ganze Zeit. Aber mir fällt beim besten Willen nix ein, was er Falsches oder anderes gefressen haben könnte. Und vielleicht liege ich ja auch ganz falsch und es ist doch MagenDarm. Oder ganz was anderes
Wenn das noch öfter auftritt, werden wir mal zum TA schauen.Nach einem Infekt könnte auch die Bauchspeicheldrüse "spinnen" oder er hat eine vorübergehende (?) Unverträglichkeit auf etwas. Nach MD kommt das manchmal vor.
-
Thema Ball: Ich werfe Pablo schon gerne mal seinen Ball am Seil, er verliert aber recht schnell die Lust am holen und möchte lieber darum kämpfen und zergeln, was dann halt auch in Arbeit für Herrchen/Frauchen resultiert

Wenn er erst auf Freigabe los soll, hat er erst recht keinen Bock auf holen und bringen, dann kann ich das schnell schön selber machen

Anderes Thema: Alleine bleiben
Wir waren im Urlaub und es ist wieder so weit: der Hund kann wieder schlechter alleine bleiben. Er horcht die ganze Zeit auf Geräusche, legt sich nur kurz immer wieder ab, um dann wieder aufzustehen. Irgendwann fängt er dann wieder an mit heulen.
Das ist ärgerlich, denn nachdem wir im September im Urlaub waren, waren wir gerade wieder auf dem Stand, dass er entspannt auf der Couch geschlafen hat, bis ich nach Hause komme.
Jetzt ist er wieder völlig raus aus dem Alltag.
Gestern kommen wir unten zur Tür rein, ich höre oben das heulen, bin hoch und habe ihn zusammengefaltet. Das tat mir furchtbar leid. Ich weiß einfach nicht, welche Reaktion richtig ist: schimpfen, ignorieren, bedauern, begrüßen?
Er kann gut allein bleiben, aber es dauert eben bis es im Gehirn wieder klick macht, dass wir immer wieder zurück kommen, wenn wir länger im Urlaub waren

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!