Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

  • Ich bin bisher im Dunkeln eher selten spazieren gegangen, hab da aber irgendwie in den letzten Wochen total gefallen dran gefunden. Warum auch immer. Ich finds total cool im Moment.

    Da wär sowas einfach super aktuell :)

  • Bezüglich dem Thema "Fasten lassen":

    Ich würde meine 3,19 KG Hündin (Gewicht Stand 06.12.2019) auch nie fasten lassen.

    Sie hatte ja gestern Nacht und generell den gestrigen Tag Durchfall.

    Aber nein, fasten kommt nicht in Frage.

    Da gibt's dann eben angepasstes Essen (Schonkost) und vor allem weniger.

    Heute ist das schon wieder vorbei.

    Vermutlich würde ich es bei einem Hund in einer Gewichtsklasse von 7- auch machen.

    Aber nicht bei so Leichtgewichten- das ist mir zu gefährlich.

  • Ich find im dunkeln Spazieren gehen total toll. Aber ohne Lampen, der Mond scheint auf dem Feld hier meistens hell genug um alles relevante zu sehen. Zwergie trägt sein Leuchthalsband und Frau Hund muss ja eh an der Leine bleiben. Sollte der Jäger da sein, ziehen wir Warnwesten an.

  • Schaefchen2310 hast du zufällig eine Anleitung für den Schnüffelteppich? Ich würde Layla auch gerne einen selber machen. Kann allerdings nicht nähen, falls diese Fertigkeiten erforderlich sind :ka:

    Schau mal hier wegen Schnüffelteppich :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich find im dunkeln Spazieren gehen total toll. Aber ohne Lampen

    Ich lauf ja beruflich viel durch die Nacht und finde ohne Lampe in der Regel angenehmer. Sonst sehen die Augen nur den Lichtkegel und sonst nichts. Ohne Lampe sieht man mehr, letztlich. Wenn die Hunde mal mit im Dunkeln laufen, sind die beleuchtet, das reicht mir.

    Aber ja, ich lauf auch gerne durch die Nacht =)!

  • weil ich es vorher gerade in einem anderen Thread gelesen habe:

    Bereitet ihr eure Hunde irgendwie auf die Silvesterzeit vor (vor allem die Hunde, für die es das erste Silvester sein wird)?

    Ich hab keine Ahnung wie meiner reagieren wird und bin jetzt irgendwie schon ein bisschen nervös....

    ich bereite nicht meine Hunde vor, sondern wir flüchten nach Dänemark. Jedes Jahr über Silvester. Chica ist absolut panisch an Silvester, wir haben alles versucht, einzig geholfen hat Aprazolam. Das habe ich in dem Jahr gemacht, als Emil Welpe/ bzw Junghund war, damit sie ihn nicht ansteckt mit der Angst. Jetzt ist sie mir dafür aber zu alt, ich mag ihr sowas nicht mehr geben, also eben Dänemark.

    Ein kleines bisschen Geknalle ist da auch, aber eben wenig. Und nicht so nah. Und nur ne halbe Std und nicht drei Tage, wie bei uns. Chica hat letztes Jahr kaum reagiert, weil sie schlecht hört, inzwischen ist sie fast taub. Denke nächstes Jahr bleiben wir zuhause und verrammeln die Fensterläden. Emil hatte die letzten beiden Jahre...vllt nicht direkt Angst, aber es hat ihn unruhig gemacht und er war verwirrt. Fiete hatte letztes Jahr sein erstes Silvester bei uns, guckte kurz verwirrt und ist dann pennen gegangen. Sowas haut einen Collie offenbar nicht um.

  • Gina 23

    So mache ich es auch . Schonkost, und dann ganz langsam anfüttern . War bei mir bis jetzt immer hilfreich .

    Zum Thema spazieren gehen im Dunkeln.

    Wir gehen sehr früh schon raus . Benny wird dadurch sicherer in seiner Umgebung . Bei meiner verstorbenen Hündin hatte ich im Dunkeln mehr Schwierigkeiten. Sie war sehr schreckhaft, oft hatte sie aus einigen Metern Entfernung Angst vor Mülltonnen ,Papierkörbe ,wackelnde Äste ....war manchmal nicht Lustig. Habe sie auch dann mit viel Mühe versucht sicherer zu machen . Es klappte mal weniger gut ,und mal besser . Aber sie war immer mein kleiner Angsthase. Benny dagegen ist da cool. Er ist ein kleiner Draufgänger . Er ist neugierig, und alles muss kontrolliert werden. Ich bin das Laufen im Dunkeln gewöhnt ,genau wie das Autofahren .

  • Ich hab heute früh die Stirnlampe (von Aldi^^) vergessen , Hund war unterwegs wie ne Weihnachtsbaumbeleuchtung und ich hatte die Handylampe an .

    Natürlich machte sich der HH des unverträglichen Rottis NICHT bemerkbar , warum auch ?! Auch der HH danach nicht , wenn der Wicht nicht so sicher selbst im dunklen wär in seinem Verhalten und beim Rotti angelaufen gekommen wär und beim 2ten angezeigt und dann auf Pfiff gekommen wär.. puh. Ab morgen blende ich wieder alle:ugly:

    Auf einem Stück kam ich gar nicht hinterher heute früh mit den Keksen so oft wie er mir Hasen angezeigt hat bzw ankamdeshalb:lol::herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!