Beiträge von Benny2018

    Es ist eben ein Thema für sich ,und nicht einfach .

    Manche Rassen neigen offensichtlich sehr an Zahnstein . Und dann hat man ein schlechtes Gewissen, weil man nicht so richtig weiß wie man dem Tier helfen soll / kann . Habe mich auch erst durch verschiedene Seiten gelesen und nun eben diese Zahnbürste und die Ultrazahnbürste mit den Rosenholzstäbchen zugelegt . Irgendwann fängt man halt an ,und nun freue ich mich über den Erfolg bei Benny. Das Geld ist also gut angelegt gegenüber den Kosten für den TA ,und ich erspare Benny die Narkose. Jeder muss für sich selbst entscheiden, wie er sich diesen Problem stellt . Nicht einfach aber wichtig . :nicken:

    Ich benutze die Rosenholzstäbchen von emmi-pet.

    Die hab ich auch, aber noch nicht mal ausgepackt.

    Das funktioniert dann wie mit Fingernagel, etc.? Einfach abreiben?

    Es ist einfacher, da es Holz ist und unten wie ein Spachtel . Dadurch setze ich es am oberen Rand des Zahnfleisches an und kann dann den Zahnstein gut herunter kratzen . Die Verletzungsgefahr ist geringer als Metall . ( meine persönliche Meinung)

    Ich benutze es nun zusammen mit der Ultrazahnbürste und bin sehr zufrieden . Mein kleiner ist jetzt fast den Zahnstein los . Man muss eben dran bleiben .

    Danke euch! Ich hab mich erstmal für den einzelnen entschieden.


    Zahnfleisch nicht verletzen ist natürlich das A und O. Habt ihr sonst noch Tricks zur Handhabung?

    Ich benutze die Rosenholzstäbchen von emmi-pet. Die benutze ich nach dem putzen der Zähne , dadurch bekomme ich den restlichen Zahnstein entfernt . Und für die Nacht reibe ich die Zähne mit Orozyme ein .

    Ich habe dieses Geld vom TA gekauft ,und benutze es auch . Jeden Abend soll ich es auf die Zähne auftragen , dadurch soll vermieden werden das der Zahnstein sich zu sehr festsetzt . Beim putzen löst sich der Zahnbelag leichter ab . Deshalb bin ich zusätzlich auf die Ultraschall ZB gekommen . Ich denke das ich damit erstmal die Zahnbehandlung durch den TA verhindern kann .

    Ich war zwischenzeitlich nicht aktiv im DF. Nun habe ich ein Problem mit meinem kleinen Benny .Wir habe jetzt bei ihm Zahnstein festgestellt ,und nun bin ich in Sorge .

    Bei seiner Vorgängerin war es auch ein großes Problem, denn jedes mal musste ich sie in Narkose legen lassen , um dann den Zahnstein entfernen zu lassen . Jedenfalls war es nicht immer einfach ,denn die Narkose hatte immer Nachwirkungen. Und darum möchte ich so lange wie möglich den kleinen von dieser Prozedur fern halten .

    Meine Idee ist es eine Ultraschall Zahnbürsten für Hunde zu kaufen . Zähne lässt er sich putzen .

    Nun meine Frage an Euch : Wer hat Erfahrung mit einer Ultraschall Zahnbürste für Hunde gemacht ?

    Und was macht ihr gegen das Problem mit dem Zahnstein bei euren Hunden ?

    Ich würde mich über eure Antworten freuen . Vielen Dank im voraus. :winken:

    Ich habe mir noch einmal das Sommergemüse bestellt ,denn das frisst Benny sehr gern ,dazu noch Hirseflocken . Mische ihm noch etwas Nassfutter darunter sowie seine Kräuter und Öle und gut ist .

    Bin froh das er im Gewicht bleibt ,und er auch sehr aktiv ist im laufen.

    :hundeleine04:

    Benny frisst und geht dann ab ,wenn er satt ist .

    Auch interressant ist Benny rülpst wenn er satt ist .

    Immer ! Man erkannt menschlich männliche Züge der besonderen Art. Ich sage immer ich weiß von wem er das hat:hust:. An sehr warmen Tagen mag Benny eher weniger . Deswegen gibt es dann viel mit Hüttenkäse oder Joghurt.

    Mache auch für ihn Eis . Hühnchenbrühe als kleine Eiswürfel .

    Quark und Joghurt Eis. Also immer was neues .

    Was gebt ihr Euren süßen wenn es heiß ist draußen? :winken:

    Das sind Leckerchen als kleines Dankeschön.

    Heute habe ich das erste mal Dorsch gefüttert .

    Benny frisst gerne Fisch vorallem Lachs .

    Er hat seinen Napf leer geschleckt, also kann ich es auf die Merkliste setzen .

    Wie immer bin ich sehr zufrieden mit dem Fressverhalten von Benny . ( Ausnahmen gibt es immer ) ;)