Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

  • Ihr habt große Hunde, und da ist es anders vom Gefühl zu verkraften, den Hund fasten zu lassen . Meiner hatte jetzt innerhalb von 4 Wochen 2x diese Brech - Durchfallgeschichten.

    Habe ihn dann einen Tag fasten lassen ,und dann Reis mit Karotten und etwas Huhn angefüttert . Die Sorgen sind bei allen gleich ,nur bei den Leichtgewicht von 3,8 kg ist man sehr angespannt. Wünsche allen Kranken Zwei und Vierbeinern gute Besserung .:drgreen:

  • Ja, bei den ganz kleinen Hunden ist fasten lassen nicht ganz unkritisch, das ist es bei denen ja schon im gesunden Zustand nicht.

    Aber über ca. 5kg sollte es da keine Probleme geben.

  • Ihr habt große Hunde, und da ist es anders vom Gefühl zu verkraften, den Hund fasten zu lassen .

    Ich lasse auch meine Hündin mit 2,5 kg fasten.

    Das ist überhaupt kein Problem, wenn der Hund nicht ein grundlegendes organisches Problem hat, wie Diabetes, Lebershunt, etc.

    Wenn er das nicht verkraftet, Mal 20-24 Stunden nicht zu essen, kann er auch stationär in eine Tierklinik gebracht werden, wo man ihn an Infusionen anhängen und überwachen kann.

    Dann kann man auch gleich klären, wieso der Hund nicht verträgt, zu fasten.

  • Silvester fahren wir schön raus aufs Land wo nicht geböllert wird. Aber tatsächlich aus dem Grund weil ich selbst das geknalle total schrecklich finde. Ich mag schon nicht mehr vor die Tür gehen wenn es Tage vorher schon ab und an mal knallt. Den Hunden ist es komplett egal. Die haben die ersten Male als ich wusste es gibt ein Feuerwerk in der Nähe immer was leckeres zum knabbern bekommen und damit war die Geschichte erledigt.

  • Wir haben heute in der Mittagspause mal wieder etwas Großstadt Training gemacht, waren in der U-Bahn-Station und am Messezentrum.

    Den vorbeilaufenden Mali konnten wir uns auch aus 4m Entfernung ganz gut anschauen und Jumi war trotzdem in der Lage sich zu mir zu orientieren. Vielleicht wird es ja langsam besser.

    Leinenführigkeit wird gerade auch wieder besser. Sie ist wieder viel aufmerksamer und auch das runterfahren, wenn sie gerade mal hochdreht geht ganz gut.

    Gerade noch ein wenig geklickert und jetzt ist sie schon wieder im Traumland. Aber hey, sie war nun auch fast ne Stunde wach :lol:

    Heute Abend gehen wir noch eine schöne Taschenlampenrunde und dann hoffe ich, dass spätestens übermorgen meine Kopflampe da ist damit ich die Hände frei habe =)

    Aktuell bin ich ganz zufrieden mit dem Pubertier. :herzen1:

  • Ich hab auch eine und will die nicht mehr missen. Über usb aufladbar, 3 verschiedene Helligkeitsstufen und der Winkel lässt sich auch einstellen, für nen 10€, reicht uns völlig (auch wenn ich total gerne ein Stirnband jetzt für den Winter mit integrierter Lampe hätte, bin aber zu geizig dafür 100€ auszugeben :fear:)

  • Kopflampe will ich mir auch unbedingt kaufen !

    Ja, bei uns wurde es nun auch Zeit. Ich möchte einfach die Hände frei haben für den Hund bzw. die Leine... :smile: und wenn man dann mal nen Keks reinstecken will, ist es schon schwierig.. :headbash:

    Ich habe nun die LED Lenser H8R bestellt, die gab es im Angebot und man kann sie per USB aufladen. Wir haben auch die Taschenlampe davon und sind damit sehr zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!