Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Und der Reis ist wieder draußen, ich hätte auf euch hören sollen
Ich hab einfach super Angst, dass er verhungert oder so. Er ist ja schon super dünn und ein kleines Kerlchen. Seit heute Morgen ist nun kein Futter drin geblieben
wie lang kann das so ein kleiner 6 Monate alter Hundekörper verkraften?Das wäre für mich jetzt auch der Punkt wo ich zum TA gehen würde und zwar heute.
Meine Hündin hat an einem Tag 3x immer 1 Std. nach dem Fressen ihr Futter gekotzt. Bei ihr lag es an einer Mandelentzündung.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Seit ich nur noch die Malis hab, hab ich auch keinen Hund mehr mit Sorge an Silvester. Die sagen nur "Hä? Spinnt da wer?" und wenn sie merken es geht sie nix an, rollen sie sich ein und schlafen.
Wenn ich hier einen mit Durchfall und Erbrechen hab, dann gibts hier auch immer erstmal 24 Stunden fasten. Das ist der natürlichste und effektivste Weg, dass der Körper sich selbst heilen kann. Dann Morosche Suppe. Wenn das nicht hilft bin ich bim Tierarzt. Also nach 2 Tagen ohne annähernde Besserung. Der Nahrungsverzicht ist da völlig egal - wichtig ist nur, dass sie trinken.
-
Ich mache es bei Magen/Darm ähnlich wie Hummel. Allerdings lasse ich den Hund nach einem halben Tag fasten etwas Naturjoghurt mit Wasser auflecken und gebe Kamillentee sowie drei mal täglich Iberogast Tropfen.
Den folgenden Tag starte ich dann wieder mit Joghurt und vielen kleinen Portionen Morosuppe.
-
Hier wird bei Durchfall nicht gefastet, ich beginne sofort mit der Fütterung von Kartoffelbrei (nicht mit Milch, sondern mit Wasser) in mehreren kleinen Portionen über den Tag verteilt.
I.d.R kommt noch am selben Tag bereits wieder leicht festerer Kot, also keine Flüssigkeit, sondern schon eher breiartig und am nächsten Tag ist der Kot wieder fast normal und dann mische ich langsam wieder das normale Futter unter.
Bekomme ich den Durchfall so nicht weg, bin ich beim TA.
Hier hatten bisher weder die DSH noch die Dackel Probleme an Silvester.
Sina schautnur dumm wenn wir abends nochmal kurz in den Garten gehen zum letzten Pullern und da gerade geschossen wird. Und um Mitternacht liegt sie auf der Couch und schläft weiter während wir rausgehen zum Zuschauen.
-
Cool. Lola ist Dunkelheit nicht geheuer.
Und ihrer Ansicht nach glaub auch tierschutzrelevant, obwohl ich weiß, dass sie gut sieht (hat diese Augen, die die Nacht heller machen).Ich muss dazu sagen, dass wir gestern auch das Glück hatten im stockfinsteren Wald niemanden zu treffen. Erst wieder auf dem Rückweg auf der beleuchteten Straße. Da war es dann zum Glück auch kein Problem

Mal sehen wie wir das heute machen. Leider ist es ja nun immer schon dunkel, wenn wir nach hause kommen

-
-
Dieses Jahr wird es Myles erstes Silvester/Feuerwerk. So wie ich ihn einschätze, wird es ihm ziemlich schnuppe sein
Vorsichtshalber bleiben wir zuhause, ich hab noch ein kleines Thundershirt das ich ihm vorsorglich mal anziehen werde (ich seh's kommen, Feuerwerk schnuppe aber das Thundershirt muss zerstört werden 
). Er wird sicherlich auch die Tage davor mehrheitlich an der Flexi sein, wie Ayden auch. -
Silvester
Also Lola ist ja nun tlw doch gut unsicher, aber an Silvester stand mein Hund am Fenster und hat sich Feuerwerk angeschaut.
Ansonsten war der Plan sie im Flur zu lassen, da hat sie eh einen Platz, wo sie noch am ehesten abgeschirmt ist.Wir waren jetzt im Garten. Bisschen Ball spielen, Lola hat voll raus, dass erst nach Freigabe losgerannt wird. Und das Platz aus der Bewegung hat sie auch drei Mal sehr schön gezeigt. Also Gräten gestreckt.

-
Scheint gerade umzugehen, meine beiden hats auch erwischt.
Ich lass bei Magen/Darm definitiv nicht fasten, wenn der Hund fressen will. Ich kenne es nämlich von mir selbst, dass es mir mit dem Richtigen im Bauch dann deutlich besser geht, als leer. Nüchtern sind bei mir die Krämpfe auch deutlich schlimmer. Also gibts für die Hunde ja nach Schweregrad des Infekts entweder normales, aber sehr leicht verdauchliches Futter , oder direkt Schonkost.
-
Ist doch überall verschieden. Ich zB kann dann nix essen. Und ich denke, wenn alles retour kommt, strengt es mehr an und erhöht den Flüssigkeitsverlust mehr als mal einen Tag zu fasten.
Da muss jeder wirklich selber schauen, was dem Hund taugt.
-
Ich Danke euch für eure Erfahrungswerte. Balu hat um ca 23:00 Uhr das letzte mal ein wenig Schleim hochgewürgt. Dann war die Nacht aber ruhig. Heute morgen wirkt er genauso wie immer, hat den Großen schon angespielt und liegt jetzt neben mir und kaut an seinem Kaffeeholz. Eben hat er noch einen kleinen Haufen gemacht, der war von der Konsistenz weiterhin vollkommen normal, nicht mal annähernd matschig. Er hatte also bisher noch keinen Durchfall.
Ich lasse ihn nun heute fasten und werde seinen Zustand beobachten. Trinken tut er weiterhin und er bettelt auch nach Futter. Wenn er mir komisch vorkommt oder sich nochmal nüchtern übergibt gehe ich sofort zum Tierarzt, dort bin ich in ca. 5 Minuten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!