Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

  • wir bleiben mit dem Kasperle zu Hause. Die Katzen sind schussfest. Die sitzen beim Feuerwerk am Fenster und schauen zu. Von daher verbreiten die zu Hause schon mal keine Panik. Kasper hat im Sommer mal ein Kirmesfeuerwerk miterlebt und es hat ihn nicht sonderlich interessiert, deshalb hoffe ich natürlich, dass auch Silvester für ihn nichts besonderes wird. Mit Sam und Bo vorher, hatten wir ja zwei Hunde, die Silvester jedes Jahr einfach verpennt haben. Ich hoffe, dass das Kasperle das so übernimmt

  • Also bei uns war letztes Jahr das erste Silvester, wir haben bei den Spaziergängen die Tage vorher auch die Böller positiv verknüpft und Jumi reagiert ohnehin null auf knallende Geräusche...

    Sie ist letztens sogar auf ne Knallerbse getreten :ops:


    Letztes Jahr lag sie auf meinem Schoß, hat geschlafen, um Mitternacht einmal kurz hochgeschaut und dann weiter geschlafen.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Wir bleiben dieses Jahr auch wieder zuhause und werden es uns gemütlich machen...

  • Bisher reagiert Raven null auf Schüsse und Ähnliches.

    Ally hat keine Angst, Bonnie schon.

    Für Ally und Raven gibts nen großen Knoche um Mittnernacht, die Tage davor belege ich einzelne Böller beim Junghund positiv.

    Bonnie bekommt nen Kekseregen.

    Vorbeugend unterstützende Tropfen von meiner TÄ gibts trotzdem für alle.

  • Ich fahre wieder mit meiner Mutter und den Hunden weg in ein Ferienhaus :)

    Und nächstes Jahr auch.

    Vorbeugend empfehle ich, sich selbst nicht verrückt zu machen. Vor allem, wenn der Hund noch gar nicht weiß, was passieren wird, und noch ganz offen ist. Fängt ja schon gut an, wenn man selbst nervös ist ^^

  • Ich bereite nix vor für Silvester.. voriges Jahr hat er sich bei mir verkochen und dann ging's. Ich nehm an, es wird dieses Jahr genau so laufen.

    Einzelne Schüsse sind ihm wurscht. Aber wenn's dann viele auf einmal sind, ist ihm unwohl.

  • h2o_eau_claire

    Wenn der Hund so spuckt, könnte es auch Mandelentzündung sein. Muss nicht, aber viele wissen nicht, dass Hunde dann uu spucken.

    Gute Besserung! Mach nach Bauchgefühl. Ich geb dann auch Morosuppe.

    tantematilda

    Was heißt gemanagt?

    physioclaudi

    Naja, ich muss Loli einfach bisschen engmaschiger laufen lassen. Und lernen zu vertrauen. :mute:

    Wir waren heute einfach nur schlendern beide. Sehr gemütlich, stell gleich mal einen Auszug davon rein.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Außerdem habe ich angefangen das "Aufräumen" zu shapen als Lola eine Socke aufgehoben und neben mir in den Wäschekorb gelegt hat. Sowas macht sie ja gern, eigentlich kommt das Zeug in meine Hand. Aber warum nicht noch was Neues damit machen. :herzen1:

  • Das sieht doch recht entspannt aus Pueppi.Schlappohr :gut:


    wir haben uns heute das erste mal wieder im Dunkeln Richtung Wald getraut, mit Flexi, Leuchtie und Taschenlampe bewaffnet.

    Jumi ist ganz brav vor mir her getrabt und durfte einfach nur Hund sein und schnüffeln. Sie war aufmerksam aber nicht aufgeregter als tagsüber.
    Das machen wir nun öfter mal wieder :smile:

  • Gute Besserung an alle Kranken dog-face-w-head-bandage


    Wir tapern weiter Winzrunden vor uns hin, auf Metacam lahmfrei und sonst erträgt sie es auch heldenhaft. Man merkt ihr schon etwas an, dass ihr körperliche Auslastung fehlt (wenn ich nach Hause komme würde sie am liebsten in mich reinkrabbeln etc, da wird sonst kurz begrüßt und gut), aber das Wetter ist momentan auch nicht geeignet ein paar Minuten zu laufen und sich dann irgendwo hinzusetzen und sich was anzuschauen, drinnen tricksen oÄ fällt ja auch flach also muss sie da einfach durch.

    Die Scheinträchtigkeit spielt uns da etwas rein, sie pennt viel...


    Das erste Silvester war ihr total egal, das letzte hab ich etwas „versaubeutelt“ in dem ich mir auch nen zu großen Kopf gemacht hatte und die Tage vorher jedes Peng schöngefüttert hab... hatte ich also am Silvesterabend einen Hund der schlecht zur Ruhe kam weil sie ab 21 Uhr ca dauernd vor mir stand um sich Kekse abzuholen :headbash: Da gabs dann ein Pinnchen Baileys und sie hat gepennt - Feuerwerk haben wir uns dann alle im Bett des großen Kindes angeschaut.

    Dieses Jahr werde ich ne gute Woche vorher anfangen ne Kräutermischung zu füttern (bisschen Baldrian, Hopfen etc) und auch vereinzelt Böller zu keksen, ich denke dann kommen wir gut klar...

  • Ich hoffe dieses Jahr wird so wie letztes Jahr. Begeisterung sah da zwar auch anders aus, aber es war auch noch weit von Panik oder wirklich Angst entfernt. Was mich besorgt ist das im Spätsommer iwelche Vollidioten unangekündigt(und illegal) ein Feuerwerk gezündet haben das lauter war als an Silvester(was man auch erstmal schaffen muss) und da hat Mico richtig Panik bekommen. Das Problem war aber wahrscheinlich auch das ich mich erschrocken hab weil es spät abends auf einmal angefangen hat zu böllern das man meinen könnte das Dorf wird attackiert. Wirklich jeder einzelne Hund in der Umgebung ist ausgetickt auch die die Silvester sonst immer komplett verpennen. Seit dem gab es zum Glück nichts mehr und ich hoffe wirklich das er sich den Schock und die Angst nicht iwie gemerkt hat:|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!