Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
h2o_eau_claire Oh je, gute Besserung!
ich würde ihn ganz ehrlich mal etwas fasten lassen damit Ruhe reinkommt. Nur Wasser oder etwas Tee zu trinken und nach 24 Stunden mit Schonkost anfangen.
Aber das musst du für dich entscheiden. Ich habe damit immer gute Erfahrung gemacht.Machen wir auch immer.... Kartoffelbrei und bisschen Tee drunter gemischt zb, klappt klasse. Und nur kleine Mengen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu!
Von mir auch gute Besserung an alle Kranken! Silver lässt aus der Verbannung grüßen. Sie muss auf dem Flur ruhen, weil sie uns gerade zu Tode genervt hat. Das mit dem Ruhe lernen lernen wir noch. Im Moment wird Ruhe nur gemanaged...(Richtiger Ausdruck?)
Liebe Grüße!
-
weil ich es vorher gerade in einem anderen Thread gelesen habe:
Bereitet ihr eure Hunde irgendwie auf die Silvesterzeit vor (vor allem die Hunde, für die es das erste Silvester sein wird)?
Ich hab keine Ahnung wie meiner reagieren wird und bin jetzt irgendwie schon ein bisschen nervös....
-
Und der Reis ist wieder draußen, ich hätte auf euch hören sollen
Ich hab einfach super Angst, dass er verhungert oder so. Er ist ja schon super dünn und ein kleines Kerlchen. Seit heute Morgen ist nun kein Futter drin geblieben
wie lang kann das so ein kleiner 6 Monate alter Hundekörper verkraften? -
So schnell verhungert ein Hund nicht.
Lass ihn Mal 24 Stunden fasten und dann schau weiter.
*edit*
Ah, ich dachte Du warst schon beim TA und alles ist geklärt und abgesichert.
Wenn das nicht so ist, geh morgen zum TA und lass Dich da beraten. So lange kann der Hund definitiv nüchtern bleiben.
-
-
Und der Reis ist wieder draußen, ich hätte auf euch hören sollen
Ich hab einfach super Angst, dass er verhungert oder so. Er ist ja schon super dünn und ein kleines Kerlchen. Seit heute Morgen ist nun kein Futter drin geblieben
wie lang kann das so ein kleiner 6 Monate alter Hundekörper verkraften?Bis morgen früh bestimmt und dann geh halt zum TA zum abklären lassen.
Als erstes verliert der Körper Wasser, lass den Hund einfach nüchtern jetzt statt noch mehr Stress da rein zu bringen.
Sarah42 hier gar nix, er hat aber auch nie negativ auf Schüsse und Co reagiert.
-
Hier auch gar nicht. Fenster werden zu bleiben und die letzte Runde raus vor Mitternacht. Da er sonst mit Lärm total gechillt ist rechne ich nicht mit Problemen.
Du könntest es ja mal mit einem Youtube-Video von Feuerwerk und Lautstärke steigern testen, ob er darauf reagiert?
-
h2o_eau_claire Gute Besserung!!
Sarah42 Um Sylvester hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Letztes Jahr hatte er erst wirklich schlimme Angst, hat sich dann aber bei mir auf dem Schoss beruhigt und ist am Ende sogar eingeschlafen.
Ich bin gespannt, wie es dieses Jahr wird. Vorbereitungen habe ich keine getroffen.
-
Solange er nicht dehydriert ist Futterentzug kein Problem. Das Gewicht futtert er schon wieder drauf wenn es ihm besser geht.
Auf das erste Silvester habe ich die Hunde nicht besonders vorbereitet. Ab dem 27.12. war zur Sicherheit eine Schleppleine dran, bei Böllern habe ich mich gefreut und Futter geworfen. Den Abend haben wir wie immer auf der Couch verbracht und uns dann das Feuerwerk an der Terassentür angesehen. Bisschen seltsam fand er das natürlich, mit Keksen ging es aber.
Wie bei fast allem ist das Wichtigste: selbst cool bleiben. Es gibt keinen Grund vor Silvester Angst zu haben und genau das wollen wir den Hunden ja vermitteln.
-
Die Shelties haben hier keine Schussangst, Grisu hört nix mehr (dankenswerterweise) und Joey... ja, die mag Feuerwerk nicht so sehr. Wir bleiben mit den Hunden ruhig drinnen, passt so für alle.
Erkältung/Zwingerhusten haben wir hier auch grad den Rundumschlag

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!