Beiträge von h2o_eau_claire

    Ich Danke euch für eure Erfahrungswerte. Balu hat um ca 23:00 Uhr das letzte mal ein wenig Schleim hochgewürgt. Dann war die Nacht aber ruhig. Heute morgen wirkt er genauso wie immer, hat den Großen schon angespielt und liegt jetzt neben mir und kaut an seinem Kaffeeholz. Eben hat er noch einen kleinen Haufen gemacht, der war von der Konsistenz weiterhin vollkommen normal, nicht mal annähernd matschig. Er hatte also bisher noch keinen Durchfall.


    Ich lasse ihn nun heute fasten und werde seinen Zustand beobachten. Trinken tut er weiterhin und er bettelt auch nach Futter. Wenn er mir komisch vorkommt oder sich nochmal nüchtern übergibt gehe ich sofort zum Tierarzt, dort bin ich in ca. 5 Minuten.

    Puuuh Balu hat sich irgendwas eingefangen:no: Nachts um 1 Uhr hat er das erste mal gebrochen, nur gelber Schleim. Ich habe heute morgen dann normal gefüttert, weil ich mir erstmal nichts dabei gedacht habe. Ist dann leider nach 5 Minuten wieder rausgekommen:fear: Und dann im Büro um 14 Uhr nochmal gelber Schleim. Stuhlgang normal, trinkt normal, würde fressen, wenn ich ihm etwas anbieten würde (ich glaube er würde sowieso immer fressen...). Ansonsten wirkt er ein wenig schlapp, draußen flitzt er allerdings rum wie immer.


    Habe bald Feierabend, dann koche ich ihm matschigen Reis und misch vielleicht ein paar Karottenflocken hinzu... Wenn bis morgen früh nichts drin bleibt, außer Wasser, dann gehts gleich als erstes zum Arzt.

    Nachdem ich die ganze Diskussionen ums Gassigehen hier durchgelesen habe, dachte ich mir, ich zeige euch mal, wie bei uns so ein „entspanntes“ Spazieren mit 2 Hunden durch die Innenstadt aussieht. Bitte habt ein wenig Erbarmen, 2 Hunde koordinieren + Handy zum Filmen halten ist gar nicht mal sooo leicht:roll:


    [Externes Medium: https://youtu.be/nscv1-iLWVk]


    Mowgli läuft so gut wie immer an lockerer Leine, Balu braucht natürlich hin und wieder eine kleine Korrektur. Wenn ich mit beiden wirklich entspannt laufen will, beschränke ich diese allerdings auf ein Minimum. Dass da mal ein bisschen gezogen wird, finde ich nicht schlimm. Man muss auch bedenken, dass Innenstadt unheimlich viele Reize bedeutet. Vor ein paar Monaten sah das bei Balu noch gaaaanz anders aus:applaus:

    So, heute war ich extra früher vor allen anderen im Büro, um in Ruhe "testen" zu können was heute beim Knirps abgeht. Scheint wieder besser zu sein, bisschen Genöle gibt es zwischendurch, aber das ist wohl auch dem geschuldet, dass ich gestern aus der Not heraus ständig versucht habe, ihn irgendwie abzulenken, was natürlich als Bestätigung aufgefasst wurde. Mal sehen, was der Tag so bringt.


    Ich wünsche allen mit Problemkindern viel Geduld und starke Nerven! :streichel:

    sie hat ja eine ganz schwarze Schnute. Wie süß ist das denn!:herzen1:


    Mein kleiner Teufelsbraten schlummert übrigens seit wir zuhause sind (und er einen Anpfiff bekommen hat) ganz selig auf dem Sessel vor sich hin. War ja klar:fear:


    Sisebo Balu ist nach dem Fressen auch immer plötzlich ganz ruhig. Ist wohl die einzige Zeit des Tages an der er sich mal zumindest ein wenig satt fühlt. Der hat ja quasi Dauerhunger. Kriegt jetzt bei der Kälte allerdings auch meistens ein wenig mehr als sonst. Ist ja ähnlich schlank wie Cosmo und kann das denke ich gut vertragen. Vllt solltest du Cosmo nicht unmittelbar nach seiner „Aufforderung“ füttern, sondern ein paar Minuten warten, sollte das morgen wieder vorkommen:tropf:

    Oh je, das klingt wirklich doof :verzweifelt: Fühl dich gedrückt, das wird wieder besser! Der Tag ist halt eben schon doof gestartet. Bei uns zieht sich ein schlechter Start leider auch meistens durch :( :


    Aber wegen des Geschirrs würde ich nochmal schauen ob vielleicht ein Sicherheitsgeschirr Sinn macht. Vielleicht war es auch nicht fest genug eingestellt?

    Daaaanke:| Ja, ich muss mir wenn es schlecht läuft nur immer wieder klar machen, dass es solange der Hund nicht erwachsen und gefestigt ist immer wieder schlechte Tage geben wird. Aber für das auf Katastrophen-Früherkennung ausgerichtete Hirn bedeutet es natürlich gleich, dass der Tag keine Ausnahme war und es jetzt so bleiben wird:fear:


    Das Geschirr war wohl nicht fest genug. Jetzt weiß ich es besser:ka: