Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Puuuh Balu hat sich irgendwas eingefangen
Nachts um 1 Uhr hat er das erste mal gebrochen, nur gelber Schleim. Ich habe heute morgen dann normal gefüttert, weil ich mir erstmal nichts dabei gedacht habe. Ist dann leider nach 5 Minuten wieder rausgekommen
Und dann im Büro um 14 Uhr nochmal gelber Schleim. Stuhlgang normal, trinkt normal, würde fressen, wenn ich ihm etwas anbieten würde (ich glaube er würde sowieso immer fressen...). Ansonsten wirkt er ein wenig schlapp, draußen flitzt er allerdings rum wie immer.Habe bald Feierabend, dann koche ich ihm matschigen Reis und misch vielleicht ein paar Karottenflocken hinzu... Wenn bis morgen früh nichts drin bleibt, außer Wasser, dann gehts gleich als erstes zum Arzt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
h2o_eau_claire Oh je, gute Besserung!
ich würde ihn ganz ehrlich mal etwas fasten lassen damit Ruhe reinkommt. Nur Wasser oder etwas Tee zu trinken und nach 24 Stunden mit Schonkost anfangen.
Aber das musst du für dich entscheiden. Ich habe damit immer gute Erfahrung gemacht. -
Oh je h2o_eau_claire Ich hoffe Balu geht es bald besser und ihr müsst morgen nicht zum TA :/
Bei Ayden hilft die Morosche Karottensuppe immer Wunder. Er verträgt leider kein Reis, aber die Suppe liebt er total. Aber ich lass ihn zuerst auch immer 12-24h Fasten, damit der Magen-Darm Ruhe bekommt.
-
Hier genauso. 24h fasten, dann 24h viele kleine Portionen Moro und danach Schonkost bis der Kot fest ist. Erst dann stelle ich wieder auf das normale Futter um.
Ares testet gerade mal wieder wie weit er gehen kann und versucht das Ressourcenspiel mit Mailo zu spielen.
Irgendwas hinlegen, bewachen um dann draufzuhauen sobald Mailo (der sich gar nicht dafür interessiert) sich bewegt - zumindest würde es so ablaufen wenn ich es zulassen würde. Und Mailos Grenzen werden gerade auch gerne mal überschritten um ihn zu nerven.
Tja, der Herr hat sich nun für eine Weile seine Privilegien hier drin verspielt und darf Mailo nicht mal angucken.

Bei mir hat er es gar nicht versucht, scheinbar hat er aus den gefühlt tausend Mal in denen er auf Granit gebissen hat gelernt.

-
Vielen Dank für eure Sorge und die Tipps, ihr Lieben! Dann lasse ich das mit dem Reis wohl noch bis morgen, auch wenn es mir schwer fällt
er hat kurz nach meinem letzten Post nochmal Galle hoch gewürgt... Jetzt gibt’s erstmal Kamillentee
-
-
Ich füttere nach dem Kotzen etwas später nochmal ganz normal.
Erst wenn das Futter dann wieder gekotzt wird, gibt es kein Futter mehr und ich gehe zum TA.
Kotzt mein Hund nur Magensäure, dann füttere ich erst Recht denn die kotzt er ja weil er zuviel davon produziert hat weil er Hunger hatte.
Ich finde es kontraproduktiv einem Hund der "Galle" kotzt, nichts zu geben.
Ich denke, ihm war dann irgendwann so übel, dass er deshalb das Futter gekotzt hat.
-
@Dackelbenny aber er hat ja dann das Futter was er nach dem Kotzen bekam auch erbrochen...

Prinzipiell stimme ich dir zu, dass ein Hund der Galle kotzt etwas bekommen sollte aber wenn er dann direkt wieder erbricht ist es halt auch Kontraproduktiv..
-
@Dackelbenny aber er hat ja dann das Futter was er nach dem Kotzen bekam auch erbrochen...

Prinzipiell stimme ich dir zu, dass ein Hund der Galle kotzt etwas bekommen sollte aber wenn er dann direkt wieder erbricht ist es halt auch Kontraproduktiv..
Er hat nachts um 1 Uhr Galle gekotzt und evtl. war ihm bis morgens dann so übel, dass er das Futter welches er erst dann bekommen hat, gekotzt hat.
Ich hätte ihn dann nach 1-2 Std. nochmal gefüttert und erst wenn er dann wieder das Futter gekotzt hätte, würde ich zum TA gehen, wobei ich es wahrscheinlich sogar erst nochmal nach 1-2 Std. probiert hätte wenn sich der Hund ansonsten komplett normal verhält.
So hat er nach dem Futterkotzen nichts mehr bekommen, der Magen war immer noch leer, daher kam dann um 14 Uhr nochmal Galle was m.E.n. nicht verwunderlich ist wenn er Hunger hat.
-
Also Pauli hat vor ein paar Tagen auch öfters gekotzt. Anfangs sein Essen und dann halt nur mehr weißen/ gelben Schleim. Hätte ich ihm da was zu essen gegeben, hätte er das ausgekotzt. Er hat dann gefastet den restlichen Tag und am nächsten gabs dann Miniportionen, die drin blieben.
-
@Dackelbenny ich hatte ihm heute Morgen nochmal normal gefüttert, das erste mal erbrochen hat er letzte Nacht. Das Futter kam allerdings nach 5 Minuten komplett wieder raus. Ich habe ihm nun 2 Löffelchen zerkochten Reis gegeben (ich halte es nicht aus, dass er hungern muss
). Bis jetzt bleibt es drin und er schläft. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!