Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
(ich zB lieg rund um 36 Grad, bei 37,5 fühl ich mich schon bäh, während andere die an der 37 kratzen davon dann kaum was mitkriegen).
Gute Besserung

Geht mir genauso!!!!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Unserer ist/war ja auch gerade erkältet, aber ohne Husten. Er war genauso fit wie sonst, nur geniest hat er ständig, weshalb ich mir zunächst nichts gedacht habe und es auf Übersprungshandlungen geschoben habe. Als es aber doch immer mehr wurde, sind wir zum TA und es stellte sich heraus, dass der arme Kerl eine fette Rachen- und Halsentzündung mit Fieber hat(te). Jetzt geht es ihm viel besser, aber ich hatte die ganze Woche ein furchtbar schlechtes Gewissen

Ich würde daher zum TA schauen

-
Nala hatte im Sommer Zwingerhusten trotz Impfung. Die TÄ hat gesagt, dass sie das trotzdem bekommen können. Der Zwingerhusten setzt sich wohl aus Bakterien und Viren zusammen und sie bekommen dann die abgeschwächte Form mit Bakterien. Nala hat von 0 auf 100 alles ausgehustet/gekotzt, sogar Wasser. Wir sind gleich am selben Tag zum TA und haben Antibiotikum bekommen. Dann war es sehr schnell wieder weg.
-
Bei uns war es zum Glück eine Erkältung ohne Husten... Das haben wir mit viel Ruhe, Wärme, Salbei- und Kamillentee, Vitamin C und etwas Honig wieder in den Griff bekommen. Bei Husten wäre ich allerdings auch sofort zum Tierarzt gefahren.
Wir sind wieder gut zuhause angekommen. Jumi ist heute wieder mit im Büro und liegt schon schlafend auf ihrem Platz

-
Guten Morgen!
Unser Hund ist heute extrem gut drauf, ich mess gleich noch mal Fieber. Aber die Nase ist kalt und nass trotz Heizungsluft, sie hat gestern "nur" dieses Rückwärtsniesen gemacht - heute glaub ich noch gar nicht. Außerdem haben wir heute erkannt, dass sie gestern doch matschig gewesen sein muss, obwohl wir das gar nicht erkannt haben.
Woran erkennt man denn Zwingerhusten? Also TA ist keine Frage, aber - wo ist da der Unterschied zu einer normalen Erkältung?
Ich wüsste nämlich nicht, wo sie sich das geholt haben sollte, da sie nahezu keinen Kontakt zu anderen Hunden hatte.
Nur in der HuSchu...
Liebe Grüße!
-
-
Nala hat gehustet ohne Ende. Und wie gesagt, es kam auch alles mit hoch und sie hat ständig gespuckt. Ich glaube das merkt man schon. Wenn jetzt immer mal ein Huster kommt, dann würde ich persönlich abwarten und das beobachten.
-
Ich hab in der letzten Zeit hier nur noch quer mitgelesen und möchte mich hier verabschieden. Irgendwie ist Kimo jetzt mit fast drei erwachsen
Und die Zeit ist geflogen. Aus dem (kleinen) frechen Monster ist ein super toller Hund gewordenExterner Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Was für ein wunderschönes Foto

-
Tolles Foto!

-
Schlimm find ich es auch nicht. Lola ist eher Fiete. Man könnte auch mal sein eigenes Ding machen. Da muss ich bissl gucken, wo sie flitzt und dass ich sie dann auch eingesammelt bekomme.
Blöde Kombi. Gerne flitzen und gerne sein Ding machen.
Bei mir ist das praktischerweise auf zwei Jungs verteilt.
Emil flitzt gerne und zwar so unfassbar schnell....aber zum einen kommt er IMMER von selber zurück, zum anderen bekomme ich ihn abgerufen, wenn was unerwartetes auftaucht. Für Emil ist praktischerweise nix so spannend wie Frauchen.
Fiete macht gerne mal seins... er kommt schon...irgendwann....wenn ich ihn rufe, aber wenn ein interessantes Rudel auftaucht im Auslaufgebiet muss ich ihn auch mal einsammeln. Er nervt die Fremdhunde zwar in keiner Weise, zumal er ja eher Schiss hat, aber er steht dann da und glotzt...und glotzt...und glotzt. Aber losrennen ist nicht sein Ding. Im Frühjahr ist er mir einmal abgedampft, da hatte er eine Phase massiver Überforderung, weil Hormone in ihm schwirrten und eine läufige Hündin vorbeijoggte...schwups, weg war er. Hat ihm ne Weile SL eingebracht, aber das Thema haben wir momentan nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!