Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Schlimm find ich es auch nicht. Lola ist eher Fiete. Man könnte auch mal sein eigenes Ding machen. Da muss ich bissl gucken, wo sie flitzt und dass ich sie dann auch eingesammelt bekomme.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9*
Dort wird jeder fündig!-
-
tantematilda Gute Besserung! Wir hatten das auch vor ein paar Wochen. War zum Glück nach ein paar Tagen wieder ausgestanden.
-
Danke!
Ich bin nur leicht verunsichert - Der eine sagt "sofort zum Tierarzt, klingt nicht gut", die andere sagt "alles fein, hat unsere auch öfter". Was soll ich denn nun machen? Sie ist der erste Hund... ist ja wie beim ersten Kind! Nix will frau falsch machen...
Fit ist sie, sie hustet und niest. Frisst gut und hat auch das Futter mit Kamillentee klaglos gefressen. Geschlürft eher...
Ab wann geht ihr zum Arzt?
Zum sonstigen Leinethema gerade, wenn ich das richtig verfolgt habe (war nicht ganz bei der Sache ...), da sind wir ja noch ganz am Anfang... Ich hoffe so sehr, dass auch ich meinen Hund irgendwann mal ableinen kann. Momentan findet sie allerlei kleintierische Verlockungen.
Liebe Grüße!
-
tantematilda Nein, ich wollte das nicht verharmlosen. War "unser" erster Husten und wir waren sofort beim TA. Ich wusste gar nicht, dass ein Hund so husten kann und bei unserem Plattnäschen bin ich dreimal vorsichtig.
Es ging ihm richtig schlecht und ab dem zweiten Tag bekam er Antibiose. Damit (plus Schleimlöser und Hausmittel) ging es ihm nach kurzer Zeit wieder sehr viel besser und nach einer Woche war er symptomfrei.
-
Mit Husten bin ich schnell beim TA.
Vor 3 Tagen ist die Hündin meiner Freundin (5 Jahre alt, fit, gesund) an Zwingerhusten + Bak gestorben, die anderen Hunde haben es so weit knapp geschafft, eine steht noch auf der Kippe.
Meine eigene Hündin hatte nach nem verschleppten Zwingerhusten ein akutes Leberversagen.
Wenn sie auffällig husten steh ich da auf der Matte und vor allem messe ich engmaschig Fieber.
Glaube, da is jeder anders, jenachdem was er erlebt hat. Wenn du unsicher bist geh zum Tierarzt. :)
-
-
Huhu!
Gegen Zwingerhusten hat sie eine Impfung bekommen. Was ist Bak?
Ich meinte nicht dich mit verharmlosen, Ann, sondern mit den Reaktionen einfach Leute aus meinem Umfeld. :)
Liebe Grüße!
-
Und wie engmaschig misst du Fieber? Bzw sind da die Temperaturen, die man googlet richtig? Nase ist feucht und kalt bisher.
-
ah, Impfung ist schon mal gut
wenn sie richtig doll husten und ich schon beim Arzt war, messe ich ca alle 3 Stunden

Ja die Hunde sind dann genervt und ja, mindestens einmal steh ich auch nachts auf dafür.
Ich habe nun einige tödliche Verläufe im In- und Ausland mitbekommen...
Bin da wirklich überbesorgt. Trotz, dass meine Hunde geimpft sind. Das schützt ja nicht unbedingt vor einer Infektion, sondern mildert den Verlauf.
Bak sind Bakterien.
-
Die Impfung verhindert keine Ansteckung, sondern der Verlauf wird idR milder...
Ohren sind auch immer ein gutes Indiz bei Fieber. Wenn sie es nicht ohnehin tut würde ich sie mit ihm Schlafzimmer schlafen lassen, da kriegt man dann eher mit falls sich was verschlechtert.
Hunde haben eine etwas höhere normale Körpertemperatur als wir, allerdings auch da eben Spannen (ich zB lieg rund um 36 Grad, bei 37,5 fühl ich mich schon bäh, während andere die an der 37 kratzen davon dann kaum was mitkriegen, die Elfe hat normalerweise so zwischen 37,5 - 37,8 Grad C).
Gute Besserung

-
Ich habe nun einige tödliche Verläufe im In- und Ausland mitbekommen...
Au wei! Da krieg ich direkt Angst.

Silver geht es 'gut'. Gehustet hat sie heute Nacht echt heftig und laut, ein richtiger Anfall. Ich hab mich zu ihr gesetzt, und sie war total unbeeindruckt und hat sich wieder hingelegt und weitergepooft.
Heute tagsüber eher nur geniest und "rückwärts geniest, also eher Schnupfen. Mein Kind hat ihr heute richtig Tee eingeflößt ... sagte ich schon, oder?
Ich hab hier was von Brühe kochen gelesen?
Silver hat beim letzten leichten Husten einen Schleimlöser bekommen. Den gebe ich ihr jetzt einfach wieder, bis wir beim Tierarzt waren.
Ist ok, oder? Das waren keine AB oder so.
Was mir allerdings gerade auffällt, ist heftiges Pfotenlecken. Macht sie so sonst nicht.
Liebe Grüße!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!