Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Dann auch mal von uns 3 Videos von heute morgen, chronologisch sortiert.

An der Leine ohne jegliche Anforderungen. Nur entspannt vor sich hin schlurfen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Noch eben an den Enten vorbei...
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Zum Schluss für Tetris Freilauf, Scarlet bleibt momentan an der Leine weil sie den Rückruf aktuell als unnötig erachtet
    Externer Inhalt youtu.be

Wer genau hinschaut sieht das Zwergi grad leider nicht so 100% rund läuft. Deshalb wird er jetzt diese Woche Schonprogramm machen müssen. Am Samstag steht eigentlich die BH an, mal schauen ob er bis dahin wieder fit ist.
  • Nun stellt sich mir die Frage, kann ich den Kleinen da irgendwie drauf vorbereiten? Wir sind ja sonst nie darauf angewiesen gewesen. Und was gibt man am Besten mit? Ich dachte an Decke, Spielzeug und natürlich Futter.

Wenn die das machen - vielleicht auch für Geld, ich würd es dann investieren - würde ich vorher 2-3x mit ihm oder beiden Hunden (waren 2, oder?) dort hingehen. Mit im Zwinger sitzen, kraulen, ihn dösen lassen - in dem Auslauf bisschen gemeinsam spielen. Dann kennt er die Umgebung. Ich glaub viel mehr kann man nicht tun. Decke, Spielzeug, Futter - und falls er das da braucht nen Mantel und seine Näpfe. Sonst würde mir auch nichts einfallen.

• Nun stellt sich mir die Frage, kann ich den Kleinen da irgendwie drauf vorbereiten? Wir sind ja sonst nie darauf angewiesen gewesen. Und was gibt man am Besten mit? Ich dachte an Decke, Spielzeug und natürlich Futter.

Wenn die das machen - vielleicht auch für Geld, ich würd es dann investieren - würde ich vorher 2-3x mit ihm oder beiden Hunden (waren 2, oder?) dort hingehen. Mit im Zwinger sitzen, kraulen, ihn dösen lassen - in dem Auslauf bisschen gemeinsam spielen. Dann kennt er die Umgebung. Ich glaub viel mehr kann man nicht tun. Decke, Spielzeug, Futter - und falls er das da braucht nen Mantel und seine Näpfe. Sonst würde mir auch nichts einfallen.

Oh danke, darauf wäre ich gar nicht gekommen. Das muss ich Morgen direkt mal nachfragen, ob man das machen kann. Ja genau, das waren Zwei. Der zweite Hund ist eine Hundepension samt Zwingeraufenthalt schon gewöhnt. Da sollte hoffentlich alles passen, denn meine Eltern wohnen ca. 300km weit weg.

• Ich hab tatsächlich nur ein Gassi-Video was nicht primär mit Augenmerk auf den Junghund aufgenommen wurde.

Aber in der Truppe laufen zwei Welpen (vier Monate alt), zwei Junghunde (1,5 Jahre) und ansonsten alles zwischen 2 und 11 mit.

Ich muss die Tage mal eins machen, wo nur meine fünf bei sind. :ka: Oder dem Junghund ein besonderes Geschirr anziehen, damit man sie erkennt bei den Spaziergängen. Das wir mit unter 10 Hunden unterwegs sind ist einfach so selten. xDxDxD

[media]http://www.youtube.com/watch?v=qeMxA1yltBQ&feature=youtu.be[/media]

• Meine Sorge ist da immer, dass Lola abdampft um des Rennens Willen. :headbash: Da ist Madame ganz schnell außer Reichweite, also rufen/pfeifen ist dann einfach sinnlos. Ergo ist irgendwie Ansprache nötig, damit sie im Radius bleibt.

Wir waren heut in den Weinbergen. So viele Treppen hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Aber die läuft Lola - gerade bergab - inzwischen so super, dass ich keine Angst mehr habe, dass sie mich niederreißt.

Letzte Nacht war ein größerer Rettungseinsatz im Haus. Da hat Lola dann bissl gewufft (so leise) und geknurrt. Aber ich konnt sie schlecht gucken schicken. :dead: Naja, zwei Aufforderungen, das zu lassen und es war okay. Man hat noch bisschen gebrummelt, aber musste nicht mehr die Tür bewachen. Dafür haben wir dann lange geschlafen.

• Ja einfach mal um des Rennens wegen gerannt wird hier auch oft und ich bin sehr froh das nicht einschränken zu müssen dauerhaft.
    [media]http://youtu.be/ZQTXWseurHE[/media]

• Huhu!

Unsere Süße ist krank, erkältet. Kennt ihr das? Bin ganz erschüttert. Sie hustet und niest. Ist auch vorgestern unerlaubt in einen Bach gehüpft.

Wie laut kann ein hund bitte husten?

wir haben das gerade hinter uns und ich bin ganz froh, dass es Jumi seit dem Wochenende wieder gut geht.

Bei uns wird auch gern gerannt nur um des Rennens Willen...

Diese Woche werden wir mal wieder canicrossen :applaus:

• Ja einfach mal um des Rennens wegen gerannt wird hier auch oft und ich bin sehr froh das nicht einschränken zu müssen dauerhaft.

Externer Inhalt youtu.be

Naja, Lola kommt schnell auf 200m. Ist okay, sie dreht ja ab und kommt zurück. Bleibt aber Restrisiko, dass bei 198m ein Trigger auftaucht. Wild zB. Wäre blöd. Sonst muss ein Hund natürlich auch mal rennen.

• Jau, rennen muss sein. :ugly: Hab ich glaub ich schon mal gezeigt. Das war im Urlaub.

[media]https://youtu.be/tW_5h7X499s[/media]

Wir haben das aber generell meist am Anfang des Spaziergangs, manchmal auch zwischendrin, dass er einfach drauf los Gas geben muss. Ich finde das auch überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!