Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

  • Hahahaha, Futter zur freien Verfügung würde hier in völligem Fresskoma enden wenn alles vernichtet .

    Ich hab das bei Sina 2x probiert da sie ja immer sooooo hungrig und gierig ist.

    Ende vom Lied war jedesmal:

    Sie hat gefressen bis si pappsatt war, also 2,5 Tagesrationen, hat gekackt wie eine Weltmeisterin sodass ich auch nachts mit ihr raus musste, der Kot wurde von Mal zu Mal weicher, am nächsten und übernächsten Tag dasselbe, die Analdrüsen waren dadurch voll und ich musste sie ausdrücken und dann hab ich beide Male den Versuch abgebrochen. Sie hat kein einziges Mal Anzeichen gemacht, dass sie "ruhiger/weniger/öfter" frisst weil die Schüssel ja immer voll war. Sie hat immer gefressen bis kurz vorm Kotzen.

    Kaum passte wieder was rein, hat sie wieder bis zum Anschlag gefressen. Sie war innerhalb 3 Tagen um 2kg schwerer weil sie so voll war.

  • Man stellt eigentlich auch einem Hund, der das nicht kennt, nicht einfach ne Riesenschüssel Trockenfutter hin und wartet ab, was passiert.

    Wenn man gelernt hat als Hund, dass man alles aufessen muss, was man zugeteilt bekommt, ist es doch logisch, dass die fressen bis zum Platzen. :ka:

    Und mEn ist es auch irgendwann zu spät, das umzustellen.

    Muss ja auch keiner. Es wurde gefragt "wie habt Ihr das gehandhabt" und nicht "wie würdet Ihr das machen/was empfehlt Ihr/was ist Euer nonplusultra".

  • Öhm ich dachte es war ersichtlich das ich das nicht als Angriff meinte oder es als nonplusultra verstanden habe:emoticons_look:

    Ich find es einfach immer wieder faszinierend wer das kann und gleichzeitig die Vorstellung eher amüsant-verstörend wo das hier enden würde.

    Hier gab es heute früh im hellen:hurra: ne schöne Jogging - Runde inkl bisschen Freilauf dabei wo er grade zu Anfang echt geballert istxD

    Jetzt wird hier seelig gepennt und ich mach mich auf zum Brunch/frühstücken:pfeif:

  • Hahahaha, Futter zur freien Verfügung würde hier in völligem Fresskoma enden wenn alles vernichtet ist:ugly::lachtot:

    Das geht hier auch nicht. Chica ist die einzige, die dank Nierenfutter mäkelt, der Rest inhaliert das Futter. Also allen voran Emil. Und da alle drei was anderes bekommen wäre Futter frei eh schwierig. Emil würde zumindest erstmal alles aufsaugen, was für ihn und Chica da stünde, dann warten bis Fiete mal woanders hinguckt und dann seins fressen. Da bin ich mir ziemlich sicher. Er würde zwar höflich warten bis der jeweilige Napf nicht mehr besetzt ist, aber dann gäbe es kein Halten mehr.

  • Wir waren auch schon ne Runde laufen. Der Hinweg zur Laufstrecke war wirklich ätzend, Jumi total hibbelig und schnüffelig... ich weiß nicht ob es die Knetmasse im Kopf war, die schrecklich niedrigen Temperaturen (Hund ohne Pulli wegen Zuggeschirr) oder eine Kombination aus beidem...

    Naja, ich habe immer mal wieder ein paar Schritte Fuß abgefragt, hinsetzen lassen aber sobald sie einfach mitlaufen sollte war der Kopf wirklich aus, an irgendnem Grasbüschel festgeschnüffelt, also wieder eingeladen mit mir zu kommen und wieder von vorn :headbash:

    Als sie dann laufen durfte ist sie auch erstmal richtig losgehüpft, ich vermute das war zum Teil wirklich der klirrenden Kälte geschuldet :cold:

    Gezogen hat sie heute wie nichts Gutes als ich sie am Zuggeschirr hatte, echt Wahnsinn. Habe es heute auch mal im Wald probiert und das funktionierte richtig gut.

    Auf dem Rückweg noch einen Hund getroffen zu dem Jumi unbedingt hin wollte aber frisch bestellte Felder ringsherum, deshalb ging das leider nicht und sie hat ihren Frust rausgequiekt und sich kaum halten lassen, ja da müssen wir echt dran arbeiten :( :

    Der HH hatte natürlich kein Verständnis dafür und hat seinen Hund zwei Meter weiter abgeleint was es natürlich noch schlimmer gemacht hat, also bin ich dann hüpfend mit Jumi den Feldweg zurück weil es bei mir ja auch echt cool ist :mrgreen-dance::hust: sie ist zumindest dann freudig mitgekommen...

    Heute Nachmittag geht es noch auf einen gemeinsamen Spaziergang mit einem ruhigen Rüden und morgen haben wir eine Trainingsstunde mit einem weiteren Hund, denn an Hundebegegnungen und auch mal aushalten, dass nicht immer getobt wird, müssen wir wirklich dringend arbeiten.

    Mein Freund war gerade echt der beste und meinte nur ich solle doch einfach weitergehen, wenn sie irgendwo stehenbleibt :fear:

    Naja gut, ich kann den Hund natürlich auch ne halbe Stunde hinter mir herziehen, ob es was bringt? Nein, ich denke nicht...

    Jetzt schläft sie selig unter meiner Sofadecke :herzen1::herzen1:

  • Mein Bub musste sich in Geduld üben gestern.

    Zuerst alleine bleiben während ich arbeiten war, dann Party mit Lucy und wieder alleine bleiben weil Abschiedsfeier einer Freundin.

    Dafür war er beim Morgengassi mit der Gang gestern sehr brav und durfte sich etwas auslaufen bevor er die Hummeln in seinem Popo danach so lange zusammenhalten muss.

    Heute ist ja Feiertag, also gibts einen Spaziergang, dann alone time und nen gemütlichen Abend.

    Morgen oder Übermorgen steht Gassi mit der Family an. Seine Schwester kommt zu Besuch und wir gehen eine Runde mit ihr, Raven, dem Papa, Oma und Uroma :)

  • Klingt gut! :gut:

    physioclaudi

    Das ist auch ein Albtraum..:flucht:

    Wir waren gestern mit den Kindern eine Runde mit den Lampions. Mein Mann hat Gespensterlampions gebastelt und die Kinder sich verkleidet.

    War schon zu viel für Lola. Dunkel und dann noch seltsame Gestalten. War eine schöne Übung im Lesen von Stressanzeichen bei meinem Hund. Ich werd immer besser.

    Dat blöde Mistviech hat unterwegs kurz nachdem wir los sind auch erstmal was gefressen. Ich war so sauer und konnte auch nicht ruhig bleiben. Ich hab Lola schon arg bedrängt, war sicherlich zu arg, denn als ich sie dann ins Fuß zitiert habe, sprang sie regelrecht in Position,aber nicht freudig sondern eher "Nicht hauen!" (mach ich eh nicht). Aber Lola weiß das nichts gefressen wird und hat ausgenutzt, dass ich es nicht vor ihr gesehen habe.

    Heut Morgen waren wir bei -1,5 Grad nicht mal bis zum Hoftor. Lola sprang wie bekloppt in der Leine. Zum Glück weiß ich inzwischen wie ich halten muss, ohne einen Satz hinterher zu machen. Fahre dann mal in den nächsten Tierladen hier.

    Also Schaefchen2310, ich denke, die Kälte hat Jumi so aufdrehen lassen. Lola ist da auch völlig außer sich.

    Gibts bei euch evtl einen Trainer, der Begegnungstraining anbietet? Oder evtl hast du auch eine nette Forine in der Nähe?

    Co_Co

    Da siehste, was du richtig gemacht hast. :gut: Welchen Satz nimmst du?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!