Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Ich vermute auch dass es die Kälte war... sie hat ja selbst für nen Ridgeback sehr wenig und dünnes Fell..
Ich wollte halt mit ihr joggen und dachte dann wird ihr mit Jumper zu warm aber ich glaube den kann ich ihr ruhigen Gewissens trotzdem anziehen...
Heute Nachmittag treffen wir uns ja noch mit einer Bekannten, da wird auch ein wenig geübt und morgen haben wir ja eine Trainingsstunde mit einem anderen Hund und zwei Trainerinnen

Ist eigentlich eine „Pubertier-Gruppe“ aber morgen ist nur eine andere Teilnehmerin da, das wollte ich nutzen. Habe die Trainerin nämlich wegen einer Einzelstunde angeschrieben und sie meinte morgen wäre optimal weil wir da wirklich super trainieren können.
Bin gespannt wie Jumi das mitmacht und werde vorher vielleicht besser nen Prosecco trinken

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Freund war gerade echt der beste und meinte nur ich solle doch einfach weitergehen, wenn sie irgendwo stehenbleibt

Naja gut, ich kann den Hund natürlich auch ne halbe Stunde hinter mir herziehen, ob es was bringt? Nein, ich denke nicht...
Warum glaubst du, dass es nichts bringt?
-
Mein Freund war gerade echt der beste und meinte nur ich solle doch einfach weitergehen, wenn sie irgendwo stehenbleibt

Naja gut, ich kann den Hund natürlich auch ne halbe Stunde hinter mir herziehen, ob es was bringt? Nein, ich denke nicht...
Warum glaubst du, dass es nichts bringt?
Ich habe es mal versucht und Schleife den Hund dann wirklich nur hinter mir her und es wird immer schlimmer

Wenn dann noch die Nachbarskatze daherläuft habe ich absolut gar keine Chance mehr weil sie eben null bei mir ist.
Dann knallt sie mir in die Leine und wird komplett aggro.
Wenn ich dagegen zusehe Ihre Aufmerksamkeit wieder zu bekommen, kann ich sie besser umlenken, bei mir halten und komme zumindest ohne Pöbelei in solchen Situationen weiter.
Ist nur meine Erfahrung
vielleicht hätte ich es auch weiter durchziehen müssen aber ich habe mich damit nicht wohlgefühlt. -
Bei Fiete habe ich anfangs eine Mischung aus forsch weitergehen und einladen genutzt. Der hat sich gerne auch mal flach hingeworfen, wenn er nicht weiter wollte. Dann musste ich ihn halt vorher ansprechen und eben eher einladen, damit er nicht den Anker wirft. Ist er unsicher muss ich schneller sein, sage dann wir gehen jetzt weiter und gehe möglichst fröhlichen Fußes mit strammer Leine am Gruselfaktor vorbei, dann hat er keine Zeit die Sache zu zerdenken.
-
Spät, aber doch - danke an alle für eure Antworten zum Rückruf

Cosmo (stimmt der Name schokokekskruemel ?) übt ja noch
Fast, Cosmo ist der kleine Golden von Sisebo
(glaube ich
) -
-
Pueppi.Schlappohr warte, was meinst du mit was nehm ich für nen Satz ?

Schaefchen2310 je nachdem was du für nen Bauchgurt hast kannst du ihr doch nen Mantel vorher und nachher dran machen. Hab ich bei meiner RR Mix Hündin auch immer gemacht bei so Temperaturen

Zum weiterziehen - wenn man da nicht hinter steht ist es halt null effektiv. Der Hund merkt es ja und dann ist das nicht authentisch und blöd. Dann lieber so arbeiten wie man es für sich vereinbaren kann.

-
Schaefchen2310 je nachdem was du für nen Bauchgurt hast kannst du ihr doch nen Mantel vorher und nachher dran machen. Hab ich bei meiner RR Mix Hündin auch immer gemacht bei so Temperaturen

Zum weiterziehen - wenn man da nicht hinter steht ist es halt null effektiv. Der Hund merkt es ja und dann ist das nicht authentisch und blöd. Dann lieber so arbeiten wie man es für sich vereinbaren kann.

stimmt eigentlich, ich kann mir den Mantel ja in meinen Gurt stecken wenn wir laufen..
Ja, ich glaub auch, dass ich mich einfach wohlfühlen muss mit dem was ich mache. Aber wir haben ja morgen Training und da bin ich sehr gespannt drauf

-
Co_Co Den Satz, mit dem du die Arbeit auf dem Platz eröffnest, meinte ich.

So. Das Thema Walnüsse hatte ich heut gut im Griff. Anfangs hat sie paar Mal überlegt, da hab ich dann schon verboten, überhaupt die Schnauze dran zu nehmen. Ein Mal hat sie eine ganze Nuss genommen und auf mein Grollen direkt wieder ausgespuckt und das auf Distanz. Juhu! Lustig war, dass sie ihre Strategie geändert hat und versucht hatte, sich damit davon zu schleichen.
Dafür hat sie was anderes gefressen und ich hab ziemlich geschimpft "Mann, du blöder Hund!". Lola wollte direkt weg, hat auf mein Platz aber gelegen wie eine Eins und ich bin direkt in die UO. Denn Aus meint Aus, das weiß Lola. Aber auch, dass ich bei weichen Sachen schlechte Karten habe.
Naja, Lola bleibt im Platz bis ich wieder ruhig bin und idR arbeiten wir dann, gerne UO. Hab das Platz wieder beschleunigt bekommen und bis die Raben zu nahe neben uns waren, hat Lola sehr schön mitmachen können mit Tempowechseln und Wendungen. Als ichs besonders gut fand, hab ich aufgehört und sie wieder in die Freizeit geschickt.
-
Hauptsache ihr konntet positiv abschließen, hört sich doch ganz gut an

Wir waren heute doch nicht mehr mit anderem Hund spazieren, es hat sooo arg geregnet und mein Hund hat eh geschlafen

Gerade waren wir noch ne Abendrunde, haben ein bisschen geübt und fünf Minuten an der Bushaltestelle gesessen und einfach die vorbeifahrenden Autos angeschaut, denn Scheinwerfer und Dämmerung findet Jumi aktuell ja sehr gruselig.
Sie hat heute mal nicht an der Leine gezogen, sich ganz gut an mir orientiert und jetzt liegt sie schon wieder hier rum und schlummert.
-
Haha, ja, vorhin beim Pipi regnete es auch und Loli war sehr entrüstet.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!