Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Das Mambinchen und ich hatten heute eine schöne Runde mit Co_Co und dem charmantesten Wicht der Welt - der noch nicht zu 100% davon überzeugt ist, dass die Elfe wirklich durch ist mit läufig sein und ihn nicht doch vielleicht, wenigstens mal kurz und überhaupt ranlässt. Wenn jmd „wer f..... will muss freundlich sein“ verstanden hat dann definitiv dieser Mali

Mambi war leider wieder recht grell unterwegs, wurde zwar im Laufe des Spaziergangs deutlich besser, aber was der momentan im Kopf rumkugelt weiß ich nicht... es soll auf jeden Fall ganz fix wieder aufhören^^
Hier gehts so in 3 Stündchen nochmal zum Gute Nacht Pipi und evtl ist es morgen schon ein winzigkleines bisschen besser
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Was ist an Walnüssen schlecht für
Hunde?
Ich habe meinen immer gezeigt, dass man die knacken und essen kann.
Ist nicht gut? Giftig?
-
Was ist an Walnüssen schlecht für
Hunde?
Ich habe meinen immer gezeigt, dass man die knacken und essen kann.
Ist nicht gut? Giftig?
Die Schale splittert und ist extrem hart. Noch dazu können die Nüsse, die draußen an den Bäumen liegen einen giftigen Pilz enthalten und die grüne Schale ist ebenfalls giftig soweit ich weiß.
Wir haben eine Walnuss im Garten und haben immer viel wert drauf gelegt, dass der Hund nicht dran geht...
-
-
Wir waren heute früh schon eine kleine Runde und Jumi war suuuuper ruhig.
Wir haben wieder am Baum Leckerchen gesucht, einmal wollte sie nicht weitergehen und wirkte als hätte sie ein Gespenst gesehen

Da haben wir dann gemeinsam Leckerchen gesucht und danach ging es auch weiter...
Zuhause angekommen haben wir dann noch mit nem Nachbarn gesprochen und sie stand ruhig daneben.
In den nächsten Tagen werden wir mal einen Spaziergang mit denen und ihrer 8-jährigem Landseer Hündin machen

Um 12 Uhr haben wir heute ja Trainingsstunde und ich bin schon gespannt wie es wird...
-
-
Vom Gefühl her würde ich ihm gern mehr geben, damit er gar nicht erst soweit kommt, daß er vor lauter Hunger so ein Theater machen muss, aber er soll ja tendenziell eher schlank aufwachsen..
Ich würde Gewicht und Aktivität im Auge haben.
Meine bekommen immer angepasste Menge. Und wenn ich merke jemand hat wirklich Hunger gibts auch mal was extra. Von ein oder zwei Tagen mehr geben werden die auch nicht sofort fett.Ich mag meine Hunde auch generell recht schlank
ich hab eine Frage zum Wachstum:)
Wie lange wachsen sie in die Höhe? Wann war euer letzter Wachstumsschub und erwartet ihr noch einen?
Meiner ist in den letzten 4 Wochen nur 2 cm gewachsen, ich glaube die ganze Energie ist in den Zahnwechsel gegangen
Der ist noch so jung, da kommt schon noch einiges
Jino hat laut TS-Orga eine zu erwartende Endhöhe von 55-60 cm, jetzt mit 7,5 Monaten hat er ca 63cm
und der TA meint den Wachstumsfugen nach zu urteilen ist er quasi fertig mit der Höhe, höchstens noch ein paar wenige cm. Ich lass mich überraschen. 
7,5 Monate? Haylee ist im gleichen Alter "nur" 57cm ( hinten gerade 59cm , gleichmäßig wachsen ist nicht ihrs
)Papa 68cm, Opa 77cm .....

Also diesen Spezialisten würde ich mir glaub mit einem sehr vehementen Auftritt ein für alle Mal vom Hals schaffen. Der soll ruhig denken "Da ist die Bekloppte, da fahren wir bloß nicht hin." Also wenn der Hund kommt, vertreibe den, ruhig mit einem Brüller und dem Alten würde ich drohen, dass es richtig scherbelt, wenns nochmal vorkommt. Soll der doch denken, was er will.
Ich nutze gerne Demaketunitis, hoch ansteckend und nicht behandelbar
DE(r)MA(g)KE(ine)TU(t)N(ixe)ITIS
Und bei ganz schlimmen Fällen schwenke ich mein "Pfefferspray" und teile mit dass ich es nutze wenn der Hund "angreift"
Hierzu eigenen sich die schwarzen Rollen der Kackbeutel oder auch ein Feuerzeug, oder eine Hundepfeife fest in der Hand

Ja, da hast du Recht. Ich hoffe ja, dass ich es so hinkriege, dass Balu in ein paar Jahren desinteressiert an anderen Hunden und Menschen vorbei dackelt. Auch wenn die ihn mit Quietschgeräuschen anlocken wollen
Das wird, dran belieben und üben üben üben.
Wir müssen das auch mal machen, hier treffen wir zu wenige Hunde. Glaube die sind schon für den Winter auf dem Dachboden eingemottet
Das ist ja von mir aus alles am A***h der Welt. Ich hasse es. Ich bin selber auch der Typ, der nicht gern shoppen geht. Nicht für mich, für die Kinder und auch nicht für Lola.
Shopping
Soll ich für dich gehen ?
Alles anzeigenHallo,
ich bin neu hier und hab mal direkt ne Frage/suche nach Tipps. Wo ihr hier schon über Hundekleidung sprecht.

Ich habe einen 12 Wochen alten Labrador-Mix Welpen. Wir wohnen in Finnland, das heisst wir haben jetzt schon Minusgrade und Schnee. Einen warmen Mantel haben wir schon, nachdem der kleine schon bei 2 Grad angefangen hat zu frieren. Jetzt liegt aber nunmal Schnee und so weiter und ich denke immer, dass vielleicht Schuhe auch sinnvoll wären. Halt damit er nicht direkt in das kalte Zeug stapfen muss immer und auch zum Schutz vor Streusalz usw. die müssten dann natürlich Wasserdicht sein usw. und vielleicht auch ein bisschen warm.
Denkt ihr das ist komplett unnötig oder sinnvoll? Und habt ihr irgendwelche Tips, was für Schuhe da gut wären?
Ich möchte ihn halt nicht unnötig einpacken, aber kalt soll ihm auch nicht sein.
Ich musste meine Hunde bisher nicht einkleiden, ich bin da ein bisschen verloren.
Herzlich willkommen!
Man kann die Pfoten vor dem Gassi auch mit Fett einreiben. Wichtig ist zudem auch nach dem Gassie mit lauwarmen Wasser abzuspülen.
Müsst ihr direkt durch Salz laufen?
Hab Mowgli gerade an seinen Papa übergeben und jetzt sitze ich hier und heule wie ein Schlosshund
Das war eine gute Idee,Hahahaha, Futter zur freien Verfügung würde hier in völligem Fresskoma enden wenn alles vernichtet ist

Ich weiß ich bin im Hundeforum ...
Aber irgendwie fühl ich mich angesprochen

Ich bin seit einer Woche rauchfrei und könnte jede Stunde ne halbe Sau auf Toast essen
Hallo zusammen, ich wandere mal langsam aus dem Welpenthread zu euch rüber. Madam ist jetzt 4,5 Monate alt und so langsam verliert sie den "kleinen süßen Welpencharme".
Herzlich willkommen!
Pupbertiere haben auch was ganz tolles.
Vor allem wenn die Pubertät ein Ende hat

-
Mach dir doch die Mühe und wieg ihn wöchentlich mal ein paar Wochen. Vielleicht braucht er einfach mal bisschen mehr. Kenn ich von Lola auch noch.
Ich finde übrigens toll, dass du nicht mehr rauchst!
Berichte gern von eurer Stunde!
Na Mamba riecht sicher noch bisschen gut. Ist ja schön, wenn der Wicht so charmant ist.
Aber so sieht er auch aus, gelle, Co_Co?Hier
Ich heut Morgen mit Loli raus. Auf der Wiese Vögelchen im Sturzflug vom Baum 10 cm vor Lolas Nase lang. Lola "Was war denn das?!", habs gucken und nicht nachhüpfen markiert, wir drehen uns um. Vorwurfsvolles "Miaaaauuu", weil der Vogel offenbar wegen uns der Katze entfleucht war. Dachte zumindest die Katze, anderthalb Meter vor uns im Baum (flacher Baum). Lola
Ich "Click, feeeeeiiiine Maus, suuuuuper, click". Lola dreht sich um.
Hab sie dann mit noch einem Leckerli mitgenommen und bin wieder rein, das hat erstmal gereicht. 
-
Um 12 Uhr haben wir heute ja Trainingsstunde und ich bin schon gespannt wie es wird...
Ich hoffe, es wird super :)
Wir testen ja um 14:00 eine neue Hundeschule - hoffentlich ist das gut
, da wir ja mit der esten nicht viel Glück hatten.Cosmo war seit Dienstag sehr viel unterwegs mit mir und ich bin immer wieder erstaunt, wie brav und entspannt er inzwischen ist.
Dafür ist in fremder Umgebung das Leineziehen deutlich schlimmer, aber wir arbeiten dran.
-
Hach, ich bin echt zufrieden

Wir waren heute nur zwei Teilnehmer und zwei Trainer, haben uns im Wald getroffen und einfach alles mit Ruhe gemacht.
Jumi stand ganz brav bei mir, der andere Hund war nur zu Anfang ein Thema und auch hinterher die Übung entspannt an dem anderen Hund vorbei zu laufen haben wir super hinbekommen...

Für uns ist das echt Gold wert, damit Jumi entspannter mit anderen Hunden wird, wenn sie an der Leine ist und nicht mit jedem Toben kann.
Und mir mal der Spiegel vorgehalten wird

Nun liegt sie mit uns auf dem Sofa und ist einfach vollkommen platt
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Natürlich habe ich sie mittlerweile zugedeckt, versteht sich von selbst oder?
-
Haylee OffTopic
Respekt! Wie hast du das geschafft? Ich habe auch vor kurzem versucht aufzuhören... einen Tag hats geklappt, dann war mein Kühlschrank leer und ich frustriert

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!