Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Hab Mowgli gerade an seinen Papa übergeben und jetzt sitze ich hier und heule wie ein Schlosshund

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hab Mowgli gerade an seinen Papa übergeben und jetzt sitze ich hier und heule wie ein Schlosshund

Kann ich verstehen aber so schwer es fällt, genieße die Zeit
Komm etwas zur Ruhe, kümmer dich um den Kleinen und ganz bald ist er schon wieder da 
-
Pueppi.Schlappohr Klar liegt das Thema bei uns. Ich "trainiere" den Rückruf seit der Knirps bei mir ist täglich und das werde ich wohl auch sein Leben lang tun. Ich gebe der anderen HH nicht die Schuld daran, dass mein Hund nicht gehört hat, sondern an dem absolut vermeidbaren Chaos, in dass sie insgesamt 4 Hunde und mich gebracht hat. Einfach unnötiger Stress für alle Beteiligten.
Ich wollte nicht pampig erscheinen.
Ich kenne dieses blöde Gefühl genau und hab versucht, da anzuknüpfen. ICH muss vor allem ruhig bleiben, gucken, was kann ich tun und wo ist es nötig. ZB knurrenden Hund blocken und den anderen eben verbal wegschicken und nicht aufregen.
Und ja, mich regen solche Menschen auch auf. Weil denen völlig egal ist, was andere Menschen vielleicht brauchen, Hauptsache denen entsteht kein Stress.
Ach je, fühl dich gedrückt!

Ja, werd ich wohl machen.
Eine Matte? Lola fährt auch im Sommer nur mit vernünftiger Polsterung. Wo kommen wir denn sonst hin?

Also tags geht's noch. Morgens ist es kalt, abends geht sie eh nur fix ein Bächlein machen.
Übrigens hat Lola heut Morgen eine Krähe gesehen, sich bissl größer gemacht. Ich hab dann die Krähe verboten und bin absichtlich nah ran. 2m vor uns ging die hoch. Lola macht eine kleinen Hüpfer mit den Vorderpfoten auf der Stelle und hat sich dann sofort zu mir orientiert, ohne dass ich nochmal was gesagt hätte.

Und jetzt gerade lief sie gut, hat aber gemeint sich in irgendwas zu wälzen, mein Rufen zu ignorieren. Aber Schlepp sei Dank, hab ich sie rangezogen (war vielleicht 3m von mir entfernt). Bissl seltsam riecht sie, aber Andreas meint Fuchskacke & Co kann er ausschließen. Hab eh nix zum Duschen da für sie. Normal wälzt sich der Hund nicht, war erst das dritte Mal seit wir sie haben.
-
Ich würde auf jeden Fall einen Pfotenschutz organisieren. Einfach weil die Ballen in dem Altern noch sehr weich und ungeschützt sind.
-
Ja eine Matte... Viskoelastisch, ein Bett was ringsherum dick gepolstert ist, ein Kopfkissen was sie mir gemopst hat... es geht ihr wirklich schlecht...

Sieht man oder?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Und wenn dann auch noch Leute ankommen und diese ekeligen lockenden Knutschgeräusche in Richtung meines Hundes machen, würde ich denen am liebsten direkt den vollen Kotbeutel ins Gesicht klatschen.
Ich möchte das 100 Mal liken.
Im Moment arbeite ich an mir, dass mir das nicht den kompletten Tag verdirbt. Ich werde soooo sauer dann und es ekelt mich und es nervt mich und am liebsten möchte ich diesen Personen etwas antun.
Eine widerwärtige Art ist das.
Ihr seid ja drauf

Früher hat mich das auch ziemlich angestrengt, einfach weil Chica fiddelt, Emil dann bellte und Fiete so den geduckt leidenden Collie gibt. Aber nachhaltig ärgern tut es mich eben wirklich nur, wenn einer der Hunde deshalb eskaliert. Kommt an sich nicht mehr vor zum Glück.
Wir waren …..letztes Jahr im Frühjahr mit allen drei Hunden in der Toskana, Fiete ja ganz frisch bei uns. Das war eine KATASTROPHE. Ich hatte Geburtstag und wir wollten alle zusammen, also auch mit den Hunden die ich nicht im unbekannten Haus lassen wollte, ein Eis essen gehen. Es war etwas voller, toskanatypisch sozusagen, aber der Supergau war, dass im Prinzip JEDER der uns begegnete in Freudentaumel ausbrach, die Hunde wurden angequietscht, manche warfen sich quasi verzückt auf den Boden, fing Emil an zu bellen wurde darüber gelacht und es waren Leute dabei, die mit meinen Hunden Selfies machen wollten. Sowas habe ich echt noch nie erlebt. Wir sind geflüchtet, kann man nicht anders ausdrücken. Wir waren zu fünft, haben uns um die Hunde gruppiert und sind zum Auto geflohen
. Mein Mann und unser Schwiegersohn in spe sind mit den Hunden zum Ferienhaus zurück, der Rest von uns konnte dann Eis essen gehen.Das war echt ein Erlebnis der besonderen Art. Und auch noch alles in einer fremden Sprache....
-
physioclaudi na das wäre ja was für mich gewesen

Unser Tag war ruhig
heute morgen nur schnell zum Pipi machen, danach ins Büro, in der Mittagspause ne kurze Runde, bissl schnüffeln, Langeweile ertragen an ner Bahn Haltestelle am Messezentrum, danach noch Leckerchen an Bäumen suchen und durch den dunklen Tunnel wieder zurück. Hat sie brav gemacht 
Danach wieder geschlafen, nachmittags nach Hause ( wir haben echt ne Stunde gebraucht
).15 Minuten zergeln im Garten (Impulskontrolle und „aus“ trainiert) und Abendessen.
Seitdem liegen wir hier so rum...
Morgen früh geht es etwas laufen und nachmittags mit nem ruhigen Rüden zum Spaziergang

Ich bin heute echt zufrieden

-
Hahahaha, Futter zur freien Verfügung würde hier in völligem Fresskoma enden wenn alles vernichtet ist

Hier gab es heute das Vergnügen trotz läufiger Hündin auf´n Platz- meinen Jungspund hat es nicht gestört
Am Tor einmal mehr geschnuppert, den Satz gesagt der zeigt arbeiten und BÄMM
-
Hmpf. Heute wirkte Schnuffelpuff schon am frühen Abend sehr sediert, also haben wir für die nächtliche Rudelzeit eher als sonst die Matratzen ins Wohnzimmer geräumt. Kurz danach war sie hellwach und hat versucht uns zu fressen.. Das hätten wir besser wissen können.
Liegt wohl aber auch daran, dass ihr die Gusche schmerzt: gestern erst ein wenig Blut und dann zwei kleine Löcher statt Zähne entdeckt – wie aufregend :)
-
Hallo zusammen, ich wandere mal langsam aus dem Welpenthread zu euch rüber. Madam ist jetzt 4,5 Monate alt und so langsam verliert sie den "kleinen süßen Welpencharme".
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!