Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Also diesen Spezialisten würde ich mir glaub mit einem sehr vehementen Auftritt ein für alle Mal vom Hals schaffen. Der soll ruhig denken "Da ist die Bekloppte, da fahren wir bloß nicht hin." Also wenn der Hund kommt, vertreibe den, ruhig mit einem Brüller und dem Alten würde ich drohen, dass es richtig scherbelt, wenns nochmal vorkommt. Soll der doch denken, was er will.

Elaia

Oje, das kann ich nachvollziehen. Lola war in der Läufigkeit so. Ich hab wirklich alles kürzer gehalten, so dass Lola nicht so viel Mist bauen konnte, der dann irgendwann ja wirklich nervt. :bussi:

h2o_eau_claire

Also Lola kannte die Schlepp mit 20 Wochen längst. Warum sollte das zu früh sein? Ich will ja falsches Verhalten direkt vermeiden.

Und auch, wenn der andere HH nervig und rücksichtslos war, liegt ja das Thema bei euch. Denn diese Idioten gibt's ja leider echt zuhauf.

Hier

1 Grad und Lola war es zu kalt. Die kann kaum ruhig laufen bei dem Wetter. Muss mich für einen Pullover oder so entscheiden. Wie ich das hasse. Ich habe ein Halsband und eine Führleine, eben, weil mich diese Auswahl einfach überfordert und ich hasse es, sowas aussuchen zu müssen. Und dann auch noch online.

• Pueppi.Schlappohr

Wieso zwangsläufig online?

Gerade wegen der Passform vielleicht lieber im Laden anprobieren gehen?

Fressnapf in Plauen hat ein ganzes Regal voll Winterklamotten und oben Gorbitz/Gompitz/irgendwoda gibts einen Fressnapf XXL, war ich noch nie, aber klingt nach viel Auswahl.

Und die können Dir auch helfen, wenn Du mehr als 2 Hände brauchst zum anprobieren. :D

• Es gibt kein zu früh, sondern nur ein zu spät :klugscheisser:
    Leider kann man sich seine Begegnungen nicht immer aussuchen, aber man kann dagegen arbeiten.

Ja, da hast du Recht. Ich hoffe ja, dass ich es so hinkriege, dass Balu in ein paar Jahren desinteressiert an anderen Hunden und Menschen vorbei dackelt. Auch wenn die ihn mit Quietschgeräuschen anlocken wollen :muede:

Ich möchte das 100 Mal liken.

Im Moment arbeite ich an mir, dass mir das nicht den kompletten Tag verdirbt. Ich werde soooo sauer dann und es ekelt mich und es nervt mich und am liebsten möchte ich diesen Personen etwas antun.

Eine widerwärtige Art ist das.

I feel you. Mir kann sowas auch gleich morgens extrem die Laune vermiesen... Gut, dass hier morgen schon das Wochenende beginnt:D

• Hexling

Das ist ja von mir aus alles am A***h der Welt. Ich hasse es. Ich bin selber auch der Typ, der nicht gern shoppen geht. Nicht für mich, für die Kinder und auch nicht für Lola.

Und mein Mann versteht sowieso nicht, warum Hunde heutzutage Mäntel brauchen, früher hats das nicht gegeben und das ging auch. Also auch keine Hilfe.

Hund anziehen geht. Dem haben wir gestern zum Spaß eine Fleecejacke von den Kindern angezogen. :hust:

Ich nerv mal meinen Mann. Gäbe ja noch den Laden in der Stadt, aber morgen zum Brückentag krieg ich meinen Mann sicher nicht in die Stadt.

• Pueppi.Schlappohr Klar liegt das Thema bei uns. Ich "trainiere" den Rückruf seit der Knirps bei mir ist täglich und das werde ich wohl auch sein Leben lang tun. Ich gebe der anderen HH nicht die Schuld daran, dass mein Hund nicht gehört hat, sondern an dem absolut vermeidbaren Chaos, in dass sie insgesamt 4 Hunde und mich gebracht hat. Einfach unnötiger Stress für alle Beteiligten.

• Hallo,

ich bin neu hier und hab mal direkt ne Frage/suche nach Tipps. Wo ihr hier schon über Hundekleidung sprecht. :D

Ich habe einen 12 Wochen alten Labrador-Mix Welpen. Wir wohnen in Finnland, das heisst wir haben jetzt schon Minusgrade und Schnee. Einen warmen Mantel haben wir schon, nachdem der kleine schon bei 2 Grad angefangen hat zu frieren. Jetzt liegt aber nunmal Schnee und so weiter und ich denke immer, dass vielleicht Schuhe auch sinnvoll wären. Halt damit er nicht direkt in das kalte Zeug stapfen muss immer und auch zum Schutz vor Streusalz usw. die müssten dann natürlich Wasserdicht sein usw. und vielleicht auch ein bisschen warm.

Denkt ihr das ist komplett unnötig oder sinnvoll? Und habt ihr irgendwelche Tips, was für Schuhe da gut wären?

Ich möchte ihn halt nicht unnötig einpacken, aber kalt soll ihm auch nicht sein.

Ich musste meine Hunde bisher nicht einkleiden, ich bin da ein bisschen verloren.

• Pueppi.Schlappohr

Ach einmal fix ausgemessen und dann bestellst was. Das sind ja in der Regel nur 3-5 Maße die die haben wollen und dann ist gerade bei sowas ja noch ein bisschen Spiel sprich wenn dich um nen cm vermessen hast ist es nicht schlimm...

Meine Winterklamotten hab ich auch alle schon rausgeholt (aktuell frage ich mich was ich anziehe wenn es wirklich kalt wird^^), nachdem der kleine Hund gestern Abend auch Anzeichen von kalt gezeigt hat bekommt sie heute zur letzten Runde auch was an...

• Ich hab eine Frage zum Wachstum:)

Wie lange wachsen sie in die Höhe? Wann war euer letzter Wachstumsschub und erwartet ihr noch einen?

Meiner ist in den letzten 4 Wochen nur 2 cm gewachsen, ich glaube die ganze Energie ist in den Zahnwechsel gegangen:denker:

Das kommt auf die Endgröße an.

Meine DSH waren mit ca. 10-12 Monaten fertig, dann kam nur noch Substanz.

Meine Dackel waren mit 5-6 Monaten mit der Höhe fertig, dann entwickelte sich nur noch der Brustkorb bis ca. 15 Monate.

• Mein Hund hat immer Hunger, bekommt aber immer das gleiche. Wenn ich der hinstellen würde, dann frisst die bis zum umfallen.

Sie hat jetzt in 2 1/2 Wochen 1 kg abgenommen, weil sie ja fast nur Schonkost bekommt und keinen Mittagssnack und auch sonst nichts. Hunger hat sie richtig. Ich habe jetzt die Portion ein bisschen vergrößert, aber das interessiert sie auch nicht. Die kann immer fressen. Gerade habe ich sie in der Plätzchenteigschüssel erwischt.:headbash:

• Elaia dann haben wir uns wohl einfach etwas missverstanden :smile: Klar, es gibt bei uns auch Tage, an denen bewegungsmäßig nicht viel passiert. Montag gab es beispielsweise nur ganz kurze Gassirunden und einen Ausflug ins Laufgeschäft, gestern waren wir auch nur eine kleine Runde und zwei mal nur zum Pipi machen.

Heute wird auch nicht mehr so viel passieren, da ich mich vermutlich eh nachher nicht mehr aufraffen kann noch ne kleine Runde joggen zu gehen :headbash:

Ich glaub der Begriff "hohl drehen" ist halt auch bei jedem unterschiedlich belegt :D

Dem sinnlosen Rumgerenne habe ich direkt nen Riegel vorgeschoben, deshalb läuft sie nun eben an der Schlepp oder Flexi und damit sie ihre Kraft sinnvoll nutzt und wir das positiv verknüpfen fange ich ja gerade so in Richtung Canicross und Zughundesport an, natürlich ganz langsam aber so kann ich ihre Power sinnvoll für mich nutzen und behalte die Kontrolle darüber.

An den Tagen passiert dann aber auch nichts anderes mehr, was für sie Action bedeutet.

Pueppi.Schlappohr

Ich würde da einfach mal bei den gängigen Marken schauen ob die Maße passen könnten. Bei nem Pulli kommt es ja auch nicht sooooo genau drauf an. Unser Jumper ist auch etwas weit aber lieber etwas weiter als zu eng und Jumi mag ihn gern.

Aktuell muss ich morgens aber auch schon eine Jacke über den Jumper ziehen, sonst ist es im Auto zu kalt und die Kunstledermatte wurde gegen ein dickes Kissen, ein Kopfkissen und Kuscheldecken getauscht :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!