Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Und wenn dann auch noch Leute ankommen und diese ekeligen lockenden Knutschgeräusche in Richtung meines Hundes machen, würde ich denen am liebsten direkt den vollen Kotbeutel ins Gesicht klatschen.
Ich möchte das 100 Mal liken.
Im Moment arbeite ich an mir, dass mir das nicht den kompletten Tag verdirbt. Ich werde soooo sauer dann und es ekelt mich und es nervt mich und am liebsten möchte ich diesen Personen etwas antun.
Eine widerwärtige Art ist das.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Jino hat seit gestern einen riesen Hunger. Also Appetit hat er eh immer, aber es gibt einen Unterschied zwischen "Essen? Nehm ich!" Und "ich hab sooohoooo Hunger!!!"
Gestern Abend und vor allem heute Morgen war er richtig nervig (quengeln, bellen), nach dem Füttern alles prima.
Kann es sein, daß da ein Wachstumsschub kommt und er deshalb so großen Hunger hat? Bei Kindern ist das ja manchmal so.. die essen soviel wie alle anderen zusammen und plötzlich sind sie 10cm größer... Und ist es okay dann über der Bedarfstabelle zu füttern oder muss er da eben durch?
Vom Gefühl her würde ich ihm gern mehr geben, damit er gar nicht erst soweit kommt, daß er vor lauter Hunger so ein Theater machen muss, aber er soll ja tendenziell eher schlank aufwachsen..

Wie handhabt ihr das? Oder haben eure nicht so komische Anwandlungen?

-
Ich handhabe das so, dass meine Hunde essen dürfen, so viel sie wollen.
Auch in dem Alter schon.
Wenn sie Hunger haben, essen sie mehr, und wenn nicht, nicht.
Würde ich also Futter zuteilen, würde ich dem Hund so viel Futter geben, bis er sich "normal" nach dem Essen verhält und nicht mehr so einen Kohldampf schiebt.
"Über den Bedarf füttern" ist hier ja relativ, offensichtlich hat er einfach mehr Bedarf aktuell.
-
Ich hab eine Frage zum Wachstum:)
Wie lange wachsen sie in die Höhe? Wann war euer letzter Wachstumsschub und erwartet ihr noch einen?
Meiner ist in den letzten 4 Wochen nur 2 cm gewachsen, ich glaube die ganze Energie ist in den Zahnwechsel gegangen

-
@Connalab
Das kommt auf die zu erwartende Endhöhe an. Wie groß wird er denn vermutlich ca? :)
-
-
Hexling Als Labbi wird er ja so um die 57 cm, jetzt hat er 50 mit 5,5 Monaten :)
-
Deswegen hatte ich das in „“ gepackt

Würde ich einfach drauf achten auch mal „Langeweile“tage zu habe. Es ist einfach sehr unwahrscheinlich, dass entweder du oder der Hund über Jumis Leben gesehen nie out of order seid und dann braucht man nicht noch zusätzlich Stress...
Wir waren gerade ne Runde laufen und ich wäre am liebsten direkt am Anfang wieder umgedreht. Nur grell und am glotzen
Aaaaaber wuza, Löffelchen sollten alle da sein, am Riemen reißen und fake it till you make it, zwischen betont fröhlich weiterschicken und reicht jetzt hin und hergeswitched und nach ner Viertelstunde ca hatte ich bis zum Ende meinen normalen Hund 
Als wir wieder zu Hause waren hab ich festgestellt dass ich vergessen habe gestern Abend zu füttern
Zuerst seh ich nur die Dose mit Gemüse da stehen und denk noch „hast gestern nur Fleisch pur gefüttert?!“... Nee das Fleisch stand noch daneben
Naja gabs gestern wohl fdh 
-
Jino hat laut TS-Orga eine zu erwartende Endhöhe von 55-60 cm, jetzt mit 7,5 Monaten hat er ca 63cm
und der TA meint den Wachstumsfugen nach zu urteilen ist er quasi fertig mit der Höhe, höchstens noch ein paar wenige cm. Ich lass mich überraschen. 
-
Jino hat seit gestern einen riesen Hunger. Also Appetit hat er eh immer, aber es gibt einen Unterschied zwischen "Essen? Nehm ich!" Und "ich hab sooohoooo Hunger!!!"
Gestern Abend und vor allem heute Morgen war er richtig nervig (quengeln, bellen), nach dem Füttern alles prima.
Kann es sein, daß da ein Wachstumsschub kommt und er deshalb so großen Hunger hat? Bei Kindern ist das ja manchmal so.. die essen soviel wie alle anderen zusammen und plötzlich sind sie 10cm größer... Und ist es okay dann über der Bedarfstabelle zu füttern oder muss er da eben durch?
Vom Gefühl her würde ich ihm gern mehr geben, damit er gar nicht erst soweit kommt, daß er vor lauter Hunger so ein Theater machen muss, aber er soll ja tendenziell eher schlank aufwachsen..

Wie handhabt ihr das? Oder haben eure nicht so komische Anwandlungen?

Wer richtig Hunger hat bekommt auch mehr, vor allem im Wachstum.
Das waren hier meistens 1-2 Tage in denen er mehr fressen wollte und danach ist er gewachsen.
Ein Mal war es ganz extrem, das muss mit ca. 7 Monaten gewesen sein. Da war er so durch den Wind vor lauter Hunger und kam erst zur Ruhe nachdem er die 4fache Tagesmenge verdrückt hatte und er hätte auch noch einen Napf gefressen aber das war mir dann echt zu gefährlich.

Am nächsten Morgen war er 2,5 cm größer und kam wieder mit der normalen Menge aus.
-
Puuh, dann haben wir wohl noch bisschen Zeit

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!