Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Bäh das hört sich blöd an, durchhalten!
Wobei ich da ehrlich gesagt auch die restliche Family etwas mehr beanspruchen würde. Nein, muss sich nicht alles um die Hunde drehen und muss auch nicht so gemacht werden wie du das sonst machst, aber ein bisschen mehr Einsatz könnte da schon kommen.
Nach einem Tag inkl. ruhiger Spaziergang dreht dein Hund hohl, wenn sie am nächsten nicht „ballern“ darf??
Finde ich bedenklich und würde ich ganz fix anders haben wollen.
Ich bin momentan zwiegespalten, vor und in der Läufigkeit fand ich die Elfe super, Nerven waren top... aktuell habe ich das genaue Gegenteil hier sitzen und es nervt mich tierisch
Noch mehr allerdings nervt mich, dass es mich nervt
Also werden momentan im Zweifel Spaziergänge einfach abgebrochen wenn wir beide unsere Löffelchen verbraucht haben und ich hoffe auf Schnelle hormonelle Umstellung - ebenfalls bei uns beiden

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9*
Dort wird jeder fündig!-
-
So, Balu darf nun auch Bekanntschaft mit der Schlepp schließen. Er hat heute morgen das erste mal nicht mehr reagiert, als 2 kläffende Tölen ankamen. (Danke liebe HH, dass du deine Hunde nicht zurückrufst, obwohl du genau gesehen hast, dass ich einen Hund an der Leine habe und gleichzeitig versuche, die Aufmerksamkeit meines hibbeligen Jungspunds bei mir zu behalten. Danke, dass du mir das versaut und ein sehr unnötiges Chaos erzeugt hast.) Vllt. bisschen früh mit knapp 20 Wochen, aber naja

-
Nach einem Tag inkl. ruhiger Spaziergang dreht dein Hund hohl, wenn sie am nächsten nicht „ballern“ darf??
Finde ich bedenklich und würde ich ganz fix anders haben wollen.
"Ballern" ist aber auch etwas überspitzt ausgedrückt. Es geht mir eher um Spaziergänge mit Freilauf oder Schleppleine wo sie eben auch mal etwas laufen kann.
Wahlweise gemeinsame Zergelspiele im Garten. Das ist auch ausreichend...
Das soll nun nicht heißen, dass sie unkontrolliert irgendwo rumrennt. Damit hat sie angefangen, da habe ich bereits reagiert um das zu unterbinden und aus ihrem Hirn raus zu bekommen.
Und nein, sie ist dabei nicht abgehauen sondern auch immer brav zurückgekommen, wenn ich gerufen habe.
Ich glaube ich habe mich da gerade doof ausgedrückt...
-
So, Balu darf nun auch Bekanntschaft mit der Schlepp schließen. Er hat heute morgen das erste mal nicht mehr reagiert, als 2 kläffende Tölen ankamen. (Danke liebe HH, dass du deine Hunde nicht zurückrufst, obwohl du genau gesehen hast, dass ich einen Hund an der Leine habe und gleichzeitig versuche, die Aufmerksamkeit meines hibbeligen Jungspunds bei mir zu behalten. Danke, dass du mir das versaut und ein sehr unnötiges Chaos erzeugt hast.) Vllt. bisschen früh mit knapp 20 Wochen, aber naja

Ich rege mich da auch immer wieder drüber auf, zuletzt gestern...
Bringt nichts, außer, dass der Hund sich mit dir aufregt. Man wird diese bescheuerten Menschen einfach nicht ändern und die haben ja auch kein Problem damit ihre 3,5kg Fiffis an der Flexileine weiter zu ziehen, dass die Pfoten über den Boden rutschen und die Tierchen immer noch zu dir hinziehen und kläffen...
Deshalb habe ich aktuell einfach auch kaum Lust die bekannten Wege zu laufen.
-
Ich rege mich da auch immer wieder drüber auf, zuletzt gestern...
Bringt nichts, außer, dass der Hund sich mit dir aufregt. Man wird diese bescheuerten Menschen einfach nicht ändern und die haben ja auch kein Problem damit ihre 3,5kg Fiffis an der Flexileine weiter zu ziehen, dass die Pfoten über den Boden rutschen und die Tierchen immer noch zu dir hinziehen und kläffen...
Deshalb habe ich aktuell einfach auch kaum Lust die bekannten Wege zu laufen.Ich wünsche mir da wirklich die Gelassenheit, die da viele Foris anscheinend an den Tag legen. Ich werde da inzwischen einfach nur noch sauer. Und wenn dann auch noch Leute ankommen und diese ekeligen lockenden Knutschgeräusche in Richtung meines Hundes machen, würde ich denen am liebsten direkt den vollen Kotbeutel ins Gesicht klatschen.
-
-
Ich wünsche mir da wirklich die Gelassenheit, die da viele Foris anscheinend an den Tag legen. Ich werde da inzwischen einfach nur noch sauer. Und wenn dann auch noch Leute ankommen und diese ekeligen lockenden Knutschgeräusche in Richtung meines Hundes machen, würde ich denen am liebsten direkt den vollen Kotbeutel ins Gesicht klatschen.
Oh, das ist ein guter Plan

Die Leute sind einfach so verantwortungslos und haben keine Ahnung bzw. machen sich auch gar keinen Kopf, dass ein anderer Hund vielleicht keinen Wert auf Sozialkontakte legt etc...
Auch wenn ich bekannte Hunde treffe, zu denen meine dann auch nach Freigabe hin darf, versichere ich mich nochmal beim HH ob das ok ist. Es kann ja immer was sein, Läufigkeit, Verletzung, ...
Aber da kommen dann auch die tollsten Antworten "letztes mal durfte sie doch auch spielen..."

Bei uns ist auch ein älterer Herr mit Fahrrad unterwegs und fährt so lange mit seinem Labrador durch den Wald bis er nen anderen Hund trifft, den er dann verfolgt und sein Hund kommt dann zu dir gerannt... und dann kommt "die spielen doch so schön miteinander"

Aktuell meide ich deswegen die Wege/Uhrzeiten wo diese Spezialisten unterwegs sind.
-
Alles anzeigen
Ich liebe es, einen aufwachsenden Hund dabei zu beobachten, wie er sich verändert. Die Welt entdeckt und frecher wird.
Vor kurzem wurde ich gefragt ob ich nicht froh sei, wenn Nevis endlich erwachsen ist.
Neeeeein
das ist doch spannend und gehört dazu.Aktuell hat er einen mega Schub gemacht.
Mehr Sicherheit
Mehr freche Ideen
Mehr Kraft
Mehr „Masse“
Mehr Höhe
Und viel viel viel viel mehr Energie

Und dieser Hund kann verflixt hoch springen.
Manchmal zerplatzt er fast vor Power. Jetzt heisst es eine Balance finden zwischen „Knochen schonen“ und Hund richtig Dampf ablassen. Denn ohne zwischendurch mal richtig zu powern bläst es ihm zu Hause das Hirn weg.
Unsere Hunde sind gleich alt, bin also voll bei dir ?
Momentan warte ich gespannt auf die erste Läufigkeit, vllt hält sie die etwas zurück, ich bin selbst gerade schwanger ?
Die soll angeblich etwas erwachsener machen, ich bin sehr gespannt.
Die kleine ist nämlich recht hibbelig zur Zeit und hat eine nette kleine Spookyphase. Gestern waren drei Kühe ganz ganz schlimm, obwohl sie riesen Pferde auf dem Hof hatte, auf dem sie als Welpe lebte.
-
Alles anzeigen
Oh, das ist ein guter Plan

Die Leute sind einfach so verantwortungslos und haben keine Ahnung bzw. machen sich auch gar keinen Kopf, dass ein anderer Hund vielleicht keinen Wert auf Sozialkontakte legt etc...
Auch wenn ich bekannte Hunde treffe, zu denen meine dann auch nach Freigabe hin darf, versichere ich mich nochmal beim HH ob das ok ist. Es kann ja immer was sein, Läufigkeit, Verletzung, ...
Aber da kommen dann auch die tollsten Antworten "letztes mal durfte sie doch auch spielen..."
Bei uns ist auch ein älterer Herr mit Fahrrad unterwegs und fährt so lange mit seinem Labrador durch den Wald bis er nen anderen Hund trifft, den er dann verfolgt und sein Hund kommt dann zu dir gerannt... und dann kommt "die spielen doch so schön miteinander"
Aktuell meide ich deswegen die Wege/Uhrzeiten wo diese Spezialisten unterwegs sind.Ich wohne mitten in der Stadt, wir haben zwar mehrere Parks in der unmittelbaren Nähe, allerdings ist es da schwer, auf niemanden zu treffen. Klar, ein wenig kann ich mich nach den Stoßzeiten richten, ist nur eben im Arbeitsalltag nicht immer so machbar.
Ich empfinde sowas einfach nur als Respektlosigkeit mir gegenüber. Wahrscheinlich nehme ich das viel zu persönlich und bin da auch echt empfindlich, aber ich habe eben als Mowgli noch lütt war und ich noch täglich mit der Bahn mit ihm unterwegs war schon so viel Ignoranz entgegen gebracht bekommen, dass ich da echt nur noch wild werde...
-
Ich empfinde sowas einfach nur als Respektlosigkeit mir gegenüber. Wahrscheinlich nehme ich das viel zu persönlich und bin da auch echt empfindlich, aber ich habe eben als Mowgli noch lütt war und ich noch täglich mit der Bahn mit ihm unterwegs war schon so viel Ignoranz entgegen gebracht bekommen, dass ich da echt nur noch wild werde...
Kann ich total nachvollziehen, ist bei mir ähnlich. Das Problem ist einfach nur, dass du überhaupt nichts dagegen tun kannst. Die Leute, die sich so verhalten sind ja leider auch beratungsresistent.
Wir wohnen auch in der Großstadt und ich fahre dann wirklich lieber mit dem Auto irgendwohin um wenigstens ein bisschen Ruhe zu haben..
-
Puh, Zähne zusammenbeissen und durch die letzten Wochen durch.
Das wird! Wünsche dir gute Nerven.

Manchmal muss man eben auch Dinge machen, die die Hunde nicht so toll finden.Manchmal zerplatzt er fast vor Power. Jetzt heisst es eine Balance finden zwischen „Knochen schonen“ und Hund richtig Dampf ablassen. Denn ohne zwischendurch mal richtig zu powern bläst es ihm zu Hause das Hirn weg.
Haylee kann zwar auch mal gut ein paar Tage nur sehr wenig machen, aber dann muss sie wirklich dringend richtig rennen dürfen.
Generell dürfen meine ohnehin viel selbst entscheiden wie viel sie laufen wollen.Ich finde es immer schön zu lesen, dass andere ruhige Spaziergänge machen und dazu dann Nasenarbeit und Clickern... Ja das findet meine auch ganz nett aber nach einem ruhigen Tag muss dann dringend auch wieder was mit Bewegung her, sonst dreht sie mir hohl...
Es gibt kein zu früh, sondern nur ein zu spät
Leider kann man sich seine Begegnungen nicht immer aussuchen, aber man kann dagegen arbeiten.Und wenn dann auch noch Leute ankommen und diese ekeligen lockenden Knutschgeräusche in Richtung meines Hundes machen, würde ich denen am liebsten direkt den vollen Kotbeutel ins Gesicht klatschen.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!