Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Jupp, gerannt wird hier auch sehr gerne und wir hatten zwischendurch reichlich Diskussionen weil Felder ganzjährig verboten sind (finde ich den Landwirten gegenüber sehr unhöflich), auch dann wenn der Hund uuuunbedingt rennen will. Darf er, aber nicht auf Feldern!
Hier genauso! Und ich sehe regelmäßig andere Hunde schön tobend im zickzack durch und über die Felder und könnte mich da totärgern. Dann heißt es nämlich wieder "die Hundehalter".
Ich habs mit da auch selbst schwer gemacht, weil Lito noch in der letzten Furche vom Feldran rennen durfte. Aber seit jetzt der brache Acker da ist, ist jetzt keine klare Linie mehr für ihn erkenntlich und rennt doch ein wenig drauf. Da arbeite ich jetzt schon lange dran, das raus zu bekommen. Blöd, ärgert mich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Pauli liebt rennen, und am liebsten rennt er mit mir. Da spielen wir dann fangen.. er fängt mich immer, ich ihn nie
Rennflashs ohne dass ich mitlaufe, hat er nur manchmal. Meistens fordert er mich auf, dass ich mitlaufe, und wenn ich nicht mag, mag er auch nicht 
-
Wilma rennt auch gern, dem Bauern hier stört es angeblich nicht, wenn die Hunde auf die felder laufen, aber sie darf trotzdem nicht drauf, egal ob bestellt oder nicht, ob Brachland oder Gründung, finde ich einfacher als mal darf sie und mal nicht auf dasselbe Feld (passiert aber leider trotzdem mal
). Hier gibt es genug Wiese zum Rennen. -
Ich wollte hier keinem unterstellen, dass er den Hund ungefragt über Felder rennen lässt, keine Sorge.
Jiaaha, die letzte Ackerfurche zwischen Acker und Grünstreifen wird hier auch gerne großzügig ausgedehnt wenn ich nicht aufpasse.

Schaefchen2310 Wieso hast du Angst vor dem Radfahren?
-
Wieso hast du Angst vor dem Radfahren?
Also ich persönlich jetzt nicht, ich kann das ganz gut

Aber Jumi ist noch nicht so weit. Hundebegegnungen sind aktuell ja schwierig, Leinenführigkeit auch und das wäre mir zu riskant, wenn uns dann jemand entgegenkommt oder so. Da lassen wir uns lieber noch Zeit mit...
-
-
Das ist echt gruselig Sissi&derKaiser . Hier im Forum gibt es eine Sheltie-Besitzerin, die wurde im Wald überfallen. Schlag gegen den Kopf von hinten, Hund wurde geschnappt und der rannte mit Hund auf dem Arm weg. Sind dann auf Anruf hin, glaube ich, ganz viele Leute zur Hilfe gekommen und der Hund wurde angebunden irgendwo im Wald dann gefunden. Ziemlich gruselig und beide hatten danach psychisch echt damit zu tun.
-
Das glaube ich gern!

Auf Feldern brauchen wir nicht rennen, wir haben genug Wiesen. Da darf sie dann. Also, wenn Madame wieder Ohren hat.
Mich wirft diese blöde Läufigkeit jedes Mal zurück. Der Hund hört "endlich", läuft schön und dann bumm out of order wegen Hormonkollaps. Ich finde es auch ziemlich nervig, dass die Konzentration gegen Null läuft. Eigentlich tricksen wir gerne und idR macht das ja Spaß, weil es Kekse gibt, man aber nicht korrigieren muss. Momentan aber muss man sogar bei alten Tricks wieder aus dem Fell hüpfen. "Tür zu". Was? *quietsch fieps nervös trippel* Welche Tür? Die KÜCHENTÜR. WIE IMMER!
Slalom durch die Beine. Hä, wie? Nie gemacht. Zergeln: keine Lust.
Man kann auch mal probieren zu bellen, wenn man was will. Hallo? Bitte WAS? Das hatten wir in 18 Monaten noch nicht ein Mal.
Man kann also eigentlich NICHTS machen, weil Lola immer irgendwas findet, wo man dann eben doch Frust hat (tricksen) oder korrigieren muss (raus gehen).
Meistens hilft es sehr, mal Dampf abzulassen. Ich hoffe, Lola weiß das auch und es wird besser.
Ich geh nachher trotzdem mal bisschen raus an der Schlepp, auf die Wiese (wenig Möglichkeiten sich daneben zu benehmen), lass mal Futter suchen. Wir waren jetzt zwei Tage gar nicht weiter draußen außer zum Lösen und gestern kurz im Garten für 10 Minuten, weil gerade nicht mal das ging.
-
Pünktlich nach 6 Monaten ist Madame zum zweiten mal läufig ... und hier verstopfen zum ersten mal die Hormone die Ohren

Bleibt eben die nächste Zeit mal die Leine dran ...
-
Mein Hund denkt wohl er muss verhungern unter der Schonkost
Sie bekommt ja jetzt seit fast einer Woche Huhn und Reis mit Möhre. Bis gestern Huhn pur aus der Dose, seit gestern Abend aber wirklich gekochtes Huhn. Heute früh dachte ich auch, dass es jetzt endlich mal richtig anschlägt, feste Haufen. Wurde heute Mittag eines besseren belehrt. Ich hoffe morgen haben wir es dann endlich geschafft und es wird gut, sonst verbringe ich den Nachmittag wohl noch mal beim TA.Habe einen Döner gegessen, das Brötchen war zu viel, habs in den Bioeimer geworfen. Was macht der Hund, wenn ich nicht gucke? Nimmt das Brot und frisst es. Hätte ich mir ja auch denken können. Doofe Nuss, so kann es ja auch nicht besser werden

-
Omg.. Sissi&derKaiser
Da gingen Deine Alarmglocken zurecht.
Ich lüge ja mittlerweile kackdreist. Meine Hunde sind prinzipiell kastriert, nicht reinrassig, von privat und wir sind nur zu Besuch.
Da ebbt Interesse immer ganz schnell ab.
Besonders das Kastriert solltest Du Dir bei Franz angewöhnen. So schnell guckt man dem ja nicht unter den Rock.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!