Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Immer nicht. Nur manchmal. Dann gehen wir gucken und Madame schämt sich, weil doch nichts los war.

Und Sirenen nur, wenn wir direkt daneben stehen. Sind wir Zuhause und Tütat fährt, ist es zum Glück kein Problem. Kh ist nicht weit.

War heut mit Loli an den Elbwiesen. Gleichen Hund getroffen wie gestern. Wieder dem Frauchen entfleucht. Ich glaube, die mag Lola. Leider genauso ungestümer Golden Retriever, so dass Lola gar nichts von dem Kontakt hätte. Würdet ihr, falls man sich nochmal trifft, mal ein Stück zusammen gehen und gucken wie es sich entwickelt? Angeleint, meine ich.
Hab auch schon eine Strategie fürs nächste Mal. Statt Blocken, werde ich beide mal ins Platz legen und Leckerli geben. Ich muss eh warten bis das Frauchen ran ist. Und auf das Sitz für Lola saß dann auch Lucy (so heißt die junge Dame wohl).
Sonst war Loli erschreckend brav, sehr schön im Leinenradius, ansprechbar und von jeder Idee, die ich nicht so toll fand leicht abzubringen. Sollte es aufwärts gehen?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Pueppi.Schlappohr wie alt ist Lola gleich?

-
Nala hat Magen-Darm, waren gerade beim TA. Zum Glück geht es ihr eigentlich super, nur die Haufenmenge und Konsistenz ist nicht nach meiner Vorstellung und es hängt immer mal ein "feuchter Pups" hinten. Immerhin Pupst sie gerade nicht mehr, die können echt vergiften

-
Mäh gute Besserung an Nala...
Was hat der TA gesagt? Schonkost?
Ich hab gerade gesehen dass meine doofe Stellen in den Ohren hat. Habe es nun erstmal vorsichtig gereinigt, das fand sie zumindest ganz angenehm.
Jetzt lüften die Ohren mal etwas...
-
Mäh gute Besserung an Nala...
Was hat der TA gesagt? Schonkost?
Ich hab gerade gesehen dass meine doofe Stellen in den Ohren hat. Habe es nun erstmal vorsichtig gereinigt, das fand sie zumindest ganz angenehm.
Jetzt lüften die Ohren mal etwas...
Ja, bekommt sie schon seit gestern. Und jetzt noch so ne Paste dazu und Buscopan. Sonst ist sie aber fit, daher bin ich jetzt nicht beunruhigt. Aber die Ärztin ist nächste Woche im Urlaub, meine Mutter ist im Urlaub und ich bin lahm, daher waren wir dann zur Sicherheit doch mal da.
Besserungswünsche werden sofort weitergereicht.
-
-
Gute Besserung NalasLeben und Schaefchen2310!
Nachdem meine Kollegen mich heute Vormittag wieder heimgeschickt haben

haben Franz und ich eine ausgedehnte Tour an der Isar gemacht (frische Luft tut gut
) und er war soooooo toll.Ich lasse ihm im Freilauf mittlerweile einen recht großen Radius, da er sich wirklich gut ranrufen lässt.
Dann kam ein angeleinter Großpudel, ich Franz also rangerufen und neben mir absitzen lassen und wollte warten bis die vorbei sind. Ruft der HH rüber "Ist das ein Hund?" "ööööhmm"

ich hab wohl etwas blöde dreingeschaut. Er also wieder "Ist das ein Hund!?!" "naja.. n Pferd isses nich ..." "Nein. Hund oder Hündin? Unsere is läufig" AAAAAAH. Okay. "Jo, Rüde." Hab also kurz angeleint und wir sind aber völlig problemlos dran vorbeigekommen, mit genügend Abstand durfte er wieder los (was hinter uns passiert ist ihm lustigerweise immer wurscht).Dann haben wir noch einen kleinen Mix zum spielen gefunden. Da war Franz zuerst etwas pöbelig mit Pfote auflegen, versuchtem Aufreiten, etc. was ich immer abgebrochen hab. Der HH meinte dann "Jaja, der ist kastriert, das kennt er schon" "Naja, aber deswegen ist doch Mobbing trotzdem nicht ok?!" "Ach, da machen sich die meisten nix draus"

Die beiden haben dann aber noch schön gespielt, Franz lässt sich ja ganz gut bremsen, wenn er zu doll ist und schafft es dann trotzdem in ein freundliches Spiel überzugehen und ich glaub den kleinen Mix hat es gefreut und der wurde dann auch ganz schön frech 
Auf dem Rückweg sind wir dann mal probehalber die Allee, also den Fußgängerdamm, zurückgegangen, das wollte ich schon ewig probieren, wie er das im Freilauf macht, aber da ist immer ultra viel los abends und am Wochenende, vormittags trifft man da kaum jemanden. Das hat er sooooo toll gemacht. Jogger, Kinderwägen, alles komplett egal. immer schön auf dem Weg geblieben und in einem schönen Radius, immer nach mir geschaut und hat top gehört. Dann noch ein paar Tricks geübt, ein paar Fotos gemacht und dann gings heim

-
Danke Sissi&derKaiser
Das klingt ja auch wirklich super bei euch. Da ich heute mal einen "ruhigen" Tag ohne Freilauf machen möchte (finde, dass das auch unbedingt mal sein muss) waren wir heute in der Mittagspause spazieren. Ich arbeite recht nah an den Westfalenhallen in Dortmund und da bieten sich leider nicht so viele Möglichkeiten, wenn man nicht mit dem Auto los möchte.
Direkt neben der Halle ist ein minikleiner Park, da gehe ich öfter mal mit ihr lang. Natürlich ist mir Dussel dann erst eingefallen, dass ja die "Hund&Pferd" in den Westfalenhallen ist

Demnach etliche Hunde dort unterwegs und meine ist ja im Moment etwas schissig in Hundebegegnungen und wir trainieren fleißig.
Und was soll ich sagen? Sie war zwar extrem wach und interessiert, hat sich aber immer super umlenken lassen und ist ganz brav mit mir mitgedackelt. Es gab natürlich auch gutes Lammherz zur Bestechung

Nun liegt sie wie erschlagen auf ihrem Kissen und schläft. Ich denke der Spaziergang war ähnlich anstrengend wie 45 Minuten quer durch den Wald mit Rennen - auf eine ganz andere Art....
Ich bin zufrieden

-
-
Junghund am Teich

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Enten in Sicht?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!