Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Sissi

Ja wie jetzt?!

Du sagst was von Bildern und zeigst sie nicht :(

extra für dich dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hoffe das klappt vom Handy aus :lepra:

• Lyra hat vergessen, wie man anständin am Halsband an der Leine läuft :lol:

Da haben wir gestern viel drüber diskutiert, letztlich fiel es ihr wieder ein :pfeif:

Junghund-Demenz ist das wohl. Sie vergisst immer Mal wieder Dinge. Im Moment switcht das täglich oder stündlich, ob Hirn an oder aus.

Irgendwie witzig und niedlich, ich hab nur Angst, dass bei dem ständigen "an aus an aus an aus" der Schalter Mal bei "aus" stehen bleibt :pfeif:

Aber es sind nur Kleinigkeiten, sie ist sehr lieb und umgänglich.

Externer Inhalt up.picr.de
  • Ich lese gefühlt viel zu diesem Hubd und was der alles Schlimmes macht.

Ganz ehrlich man muss als Mensch sowas oft managen.

Das ist so.

Einem Hund einen Mauli in der Wohnung aufsetzen , damit er alle Räume zur Verfügung hat, anstatt ihn einen Raum ohne Gefahren zu packen, versteh ich überhaupt nicht.

Bei mir käme ein Kletternder Hund genau einmal in diese Lebensgefahr.

Das könnte daran liegen das Mico und ich charakterlich wie Feuer und Wasser sind egal wie sehr ich ihn liebe und er an mir hängt. Dazu kommt sein Pubertätsgehirn, meine unerfahrenheit(erster Hund) und die Tatsache das ich ein schnell verunsicherter Mensch bin der lieber alles 5 Mal überdenkt und Mico eher mit dem Kopf durch die Wand eine Sekunde nachgedacht reicht um zu entscheiden ist. Wir raufen uns immer besser zusammen aber es sind Fehler passiert die ich jetzt ausbügeln muss. Aber das passiert wohl wenn unerfahrener Wattebauschwerfer auf einen Hund trifft der sich selbst von einem richtigen Anschiss nicht aus der Ruhe bringen lässt, gleichzeitig aber innerhalb von Sekunden auf 180 zu bekommen ist wenn man nicht aufpasst.

Der MK wäre wie gesagt nur eine Notlösung und momentan auch nur eine vage Idee im Hinterkopf wenn alles andere keine Früchte trägt. Es ist nicht das Ziel. Momentan ist er in meinem Zimmer eingesperrt wenn er allein sein muss aber ja ich würde es bevorzugen wenn er die ganze Wohnung zur Verfügung hätte.

• Externer Inhalt abload.de

Mausi ist im Moment äußerst brav :herzen1:

Gestern gab es ein neues Geschirr für sie.

Ab Montag startet mein Uni-Alltag wieder. Das wird erstmal wieder eine riesige Umstellung für sie.

• @Brizo

Aaaaaahhh Zuckerschock!:cuinlove:

Darf ich fragen woher deine Hunde sind? Ich kenne ja doch viele Züchter =)

Sissi

Danke!

Süsse kleine Streber-Zuckerwattenwolke :herzen1:

Wasser... Haylee würde bei dem Wetter noch schwimmen gehen, dass ist ihre größte Leidenschaft.

Könnte daran liegen, dass ihre zwei besten Kumpel Labbis sind

• Die Border meinst du?

Dash ist „of Jennifers Bonfire“ aus der verpaarung von Lower Saxon Closer x Roy.
    Und Gin ist von Ultimate. Cherokee Day Star of Shamrock Field x Darleyfalls Born with Style

• Irgendwie geht es bei uns noch nicht besser. Weiter Durchfall und putzen muss ich auch. Ich glaube heute gibt es dann kein Abendbrot.

Zusätzlich nervt es den Hund, dass sie nicht so laufen kann wie sonst, weil ich weiter schlecht zu Fuß bin und sie auch nicht so wirklich laufen lassen kann, wo ich hinkomme. Ich kann ja noch nichtmal hinterher, wenn sie dann doch mal auf dumme Ideen kommt.

• Ich bin gerade sehr glücklich.

Meine Entspannung der letzten Tage überträgt sich auf den Kleinen.

Wir haben den Trainer zum Glück abgesägt und Leinenführigkeit die seit 4 Tagen konsequent übe trägt Früchte.

Er versucht nicht mehr mir die Arme auszureisen und Katzen werden auch nicht mehr angebrüllt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!