Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Anscheinend liegt es an der Leinenführigkeitsübung. Ich habe immer wenn er der Meinung war er müsste die Leine spannen umgedreht, bin ein Stück zurückgegangen und er musste dann um mich rum gehen. Seitdem weiß er dass es sich nicht lohnt dahin zu gehen wo er möchte.

• Irgendwie geht es bei uns noch nicht besser. Weiter Durchfall und putzen muss ich auch. Ich glaube heute gibt es dann kein Abendbrot.

Zusätzlich nervt es den Hund, dass sie nicht so laufen kann wie sonst, weil ich weiter schlecht zu Fuß bin und sie auch nicht so wirklich laufen lassen kann, wo ich hinkomme. Ich kann ja noch nichtmal hinterher, wenn sie dann doch mal auf dumme Ideen kommt.

Wie lange hat sie Durchfall?

Wenn Lola sehr Durchfall hat, passiert hier nicht viel. Das schlaucht den Körper doch auch. Wenn sie Nerv hat, trickst doch bisschen. Futter suchen ist ja eher blöd. Oder sie macht eben mal nichts für zwei Tage.

@Brizo

Sehr sehr süß!:herzen1:

Mein Hund heißt nur Lola. Das klingt recht arm gegen diese Züchternamen. :lol:

• Richtig Durchfall erst heute, ein bisschen Probleme seit Donnerstag. Aber es geht ihr sehr gut. Richtig viel machen können wir ja momentan eh nicht, ich komme ja nicht richtig vom Fleck:headbash:
    Ich werde sie heute Nachmittag mit meinen Freundinnen in den Garten schicken, da können sie ein bisschen toben.

• Mh, eine Idee, was sie hat?

Nö. Wir waren gestern beim TA, weil sie ja auch ein bisschen "ausläuft" bevor sie muss. Bzw. wenn wir spazieren gehen und sie muss.

Naja wurde jetzt erstmal auf Magen-Darm behandelt. Kann aber auch sein, dass es Giardien sind. Ich werde übers Wochenende Kotproben sammeln und das Montag mal angucken lassen, wenn es nicht besser wird.

Oder es ist eben der allgemeine Stress diese Woche, der ihr nicht gut tut. Manchmal ist sie ja doch ein bisschen sensibel.

• Naja warten wir ab. Und wenn es so ist, dann werden wir das auch wieder geradebiegen. Deswegen bekommt sie heute Abend entweder nur bisschen Möhren oder ich bin nett und sie bekommt Huhn dazu. Reis lassen wir ab jetzt mal sicherheitshalber weg.

• Naja warten wir ab. Und wenn es so ist, dann werden wir das auch wieder geradebiegen. Deswegen bekommt sie heute Abend entweder nur bisschen Möhren oder ich bin nett und sie bekommt Huhn dazu. Reis lassen wir ab jetzt mal sicherheitshalber weg.

Giardien, Kokzidien, Kryptosporidien... mehrere Möglichkeiten - ich würde ehrlich gesagt Kotproben sammeln und ein komplettes Durchfallprofil mit Myk und Bak machen.

Je länger man wartet, desto langwieriger wirds. Zumal dann auch Lösen im Garten tabu ist - weil sich das Zeug sehr lange dort hält... und der Hund sich sonst immer reinfiziert. Ebenso jeden Liegeplatz, die Wohnung, das Auto, im Büro... wo er überall ist eben. Darum würde ich all sowas ausschließen so schnell es geht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!