Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

  • Meinen interessiert der Staubsauger überhaupt nicht.

    Dafür dreht er regelmäßig durch wenn ich den Mülleimer von der Straße holen.

    Das macht Fiete auch.Bei ihm sind laute Geräusche einfach ein Thema. Autos findet er auch nicht prall, wenn sie laut sind. zb bei regennasser Fahrbahn bleibt er bei JEDEM Auto stehen, was an uns vorbei fährt, weil es ihm zu laut ist. Er ist in manchen Dingen...speziell.

  • Apropos. Ich geh heut mit Lola an der Elbe. Wunder mich, warum Lola stehen bleibt und zurück guckt. Liegt hinter und ein Golden Retriever im Gras. Stück weiter noch zurück Frauchen, das irgendwas brüllt. Wir hatten den nicht kommen gehört.

    Ich lobe Lola, clickere das Gucken und will sie mitnehmen, da macht der Hund einen Satz und will spielen. Ich nur Lola "Platzzzz", weggehen sinnlos. Die Frau rief während sie näher kam, ich bloß "Einfach einsammeln, meine ist läufig." Aber das andere war auch ein Mädel. Offenbar einfach ausgebüchst und mit Leinenknast bestraft. War Lolas Alter.

  • brave Lola :gut:

    Pubertät

    Heute war ein guter Tag, ohne Knetmasse. Jedenfalls wirkte sie normal. Hat gut gearbeitet und brav geschlafen. Ohne Hausleine.

    Geräusche

    Hier ist alles egal. Volle Mülltonne die Steintreppe runterzerren und Hund dabei, Rasenmäher, Baustellen, Sirene, Gewitter... juckt niemanden.

    Bin gespannt auf Silvester, Amber verschläft das aber sicher wieder.

  • Silvester war letztes Jahr auch kein Thema. Der Hund hat sogar Feuerwerk am Fenster (geschlossen) angeschaut. :ka: Aber wenn bei Nachbars das Kind im Hausflur redet, muss man sich aufführen.

    Vieles hat sich aber auch "verwachsen". Interessant wäre , ob sie bei Blaulicht immernoch mitheult. :lol: Hab schon lange keins mehr so nah getroffen.

  • Da ist Franz ganz Stadthund. Wir wohnen in der Nähe einer Polizeistation und mein Büro ist direkt bei der Haupt-Feuerwache. Generell ist hier halt immer Lärm, das stört ihn gar nicht. Bewegungsreize sind da ein ganz anderes Thema |)

    Ich lieg gerade mit Bronchitis flach, er ist aber ganz tapfer und schläft eigentlich die ganze Zeit. Nur musste er heute irgendwie ziemlich oft (3x tagsüber) raus untertags :???: erst dachte ich es wäre Langeweile, aber er musste wirklich jedes Mal groß und klein. hachja, bin ja froh dass er so zuverlässig meldet, hätte aber nix dagegen gehabt im Bett liegen zu bleiben |) er erschreckt sich nur regelmäßig vor mir wenn ich spreche oder niese. Vorhin hab ich’s auch noch gewagt eine gesichtsmaske zu machen, da war er dann völlig irritiert :lachtot:sieht anders aus, klingt anders und gibt komische Geräusche von sich.

    Wegen aufsammeln: manche Tüten sind so blöde auseinanderzupfriemeln :motzen: das dauert das gern mal länger (va wenn ich nicht auf großes Geschäft eingestellt war) und dann ist er schon weiter schnüffeln. Aber ja, meine mangelnde Vorbereitung ...

  • Ich habe meinen damals als Welpen gleich mit vielen lauten Geräuschen traktiert.

    Er kam ja kurz vor Silvester, da gab es dann von mir viele youtube videos mit Silvesterknallern, Autobahn, Feuerwehr und so weiter.

    Auch sind wir gleich in die Innenstadt gegangen, zu unserem winzig kleinen Weihnachtsmarkt mit lautem Kinderkarussell und so weiter. Er fand das klasse und wollte mitfahren.

    Das alles natürlich sehr dosiert, der Weihnachtsmarkt war wirklich winzig, wenn es hochkommt liefen da vielleicht 20 Leute rum. Dafür habe ich heute aber mit ihm überhaupt keine probleme, Egal was für Geräusche auftreten. Für die Mitnahme auf große Märkte von Hunden habe ich keinerlei Verständnis.

    Andererseits ist der Labrador natürlich aus guter Zucht auch nicht gerade ein Hund der bei Geräuschen aus der Hose springt. Bei meinem Boxer ist das anders.

  • Der Zwerg ist für nen Border Collie tatsächlich sehr unbeeindruckt von Geräuschen. Mal schauen wie Silvester wird..

    Am Sonntag gibts Gassi mit läufiger Hündin. Bin gespannt ob ers schon checkt. Auf jeden Fall möcht ich ihn damit so oft als möglich 'konfrontieren' damit er sein Hirn an lässt..

  • Hier sind jeden Monat mindestens zwei Feuerwerke direkt 5 Häuser die Straße runter.
    perfekte Gewöhnung für Silvester |)

  • Also an Silvester letztes Jahr hatten wir überhaupt gar kein Problem. Jumi hat auf meinem Schoß vorm Fernseher geschlafen und nur einmal kurz hochgeschaut als es um Mitternacht losging. Dann wieder eingekringelt und weitergeschlafen.

    Auch draußen ist das gar kein Problem an den Tagen vorher oder wenn man mal einen Knall im Wald hört, da zuckt sie nichtmal...

    Letztes Jahr war sie, als alles vorbei war, sogar noch zwei Stunden allein zuhause und hat seelenruhig auf dem Sofa geschlafen, da kann ich echt nicht klagen und hoffe, dass es dieses Jahr genauso gut klappt.

  • Silvester war letztes Jahr auch kein Thema. Der Hund hat sogar Feuerwerk am Fenster (geschlossen) angeschaut. :ka: Aber wenn bei Nachbars das Kind im Hausflur redet, muss man sich aufführen.

    Vieles hat sich aber auch "verwachsen". Interessant wäre , ob sie bei Blaulicht immernoch mitheult. :lol: Hab schon lange keins mehr so nah getroffen.

    Lustig, das kenne ich auch. Bei uns wird auch immer gewufft, wenn jmd. im Flur ist.

    Nebenan wohnt auch ein Hund, läuft in seinem Grundstück rum und stimmt in jede Sirene mit ein. Sei es Feuerwehr, Feuerwehrauto, Polizei, Krankenwagen. Bis jetzt lässt sich unsere Gott sei Dank nicht anstecken ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!