Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Ja ihr habt's gut :bindafür:

Ich hatte neulich über Mafiastiefel - Füße in Beton nachgedacht :mute:

Haha, da fällt mir ein, eine Kundin schickt mir letztens ein Bild von ihrem Pferd, beide Vorderbeine je in einem Eimer, wegen der Trockenheit mal ein bisschen Hufe wässern. Sah total drollig aus, ich zeige es meinem Mann der sagt: "Es hat Eimer an den Füßen...Mafia?" Ich hab mich weggeschmissen.

Sagt mal: wie ist das mit euren Pubertieren und dem Staubsauger?

Bescheiden. Was Fiete jetzt kann ist der Rasenroboter und auch der Staubsaugroboter. Er gruselt sich zwar endlos, aber erträgt es und bringt Abstand rein. Der Bodenstaubsauger wird noch angebellt. Ich bin aber zuversichtlich. Bei Emil wars genauso, irgendwann hat er beschlossen, dass es an sich wurscht ist und verzieht sich inzwischen. Und da Fiete die anfangs auch verhassten Robis inzwischen akzeptiert....

Hab mit Cara auch lange und kleinschrittig geübt. Trotzdem geht sie bellend auf Angriff :mute: manchmal lässt sie sich aber gut abbrechen und guckt dann nur noch zu. Egal ist ihr das Teil aber definitiv noch nicht :omg: dabei haben wir einen extra leisen gekauft ?

• Staubsauger stört hier niemanden,aber ich werfe sie meistens trotzdem in den Garten oder schicke sie auf die Decke, eben auch wegen wischen.

Hier im Forum stand, dass ZooRoyal Ausverkauf hat. Ich wollte nur kucken... Aber jetzt bekommen wir Dosenfutter zum testen, Kauartikel und so 10 neue Spielzeuge oder so :D :paketliebe:

• Hier hatten die Hunde das Glück jeweils gute Züchter gehabt zu haben, die sie vor so alltagsreizen wie Staubsaugern nicht abgeschirmt haben.

Entsprechend wird hier gar nicht groß reagiert. Sie machen mit dem weiter, womit sie angefangen haben.

• Der Staubsauger wurde bei der Züchterin schon viel eingesetzt. Er hat nicht wirklich Angst. Er ist neugierig, läuft immer drauf zu, aber springt zurück sobald das Monster näher kommt. Beim Kehren und Wischen dasselbe. Alles geräuschlos. Da mich das beim Wischen aber nervt fliegt er dann raus bis ich fertig bin und der Boden trocken ist.

Am Anfang war es unmöglich etwas mit dem Lappen vom Boden aufzuwischen, weil er ständig in den Lappen gebissen hat. Er hat anfangs super oft Wasser gepanscht :doh: Also häufig mit Lappen aufgewischt. Einmal wars mir dann zu blöd und wir haben "ausgekämpft" wer den größeren Dickkopf hat. Mein damaliger Freund wollte ihn wieder wegnehmen während ich wische, da meinte ich "Nee. Das muss er jetzt mal lernen." Da war ich dann mal sehr deutlich was ich davon halte (weder aggressiv noch laut – ich finde das klingt gleich immer so) und seitdem ist es kein Thema mehr.

Sagt mal... es geht nicht nur mir so, dass das Häufchen aufheben mit dem Laub momentan was von einem "Findet Waldo"-Suchspiel hat, oder? Ich werd noch wahnsinnig... Er macht buchstäblich vor meinen Augen. Aber bis ich das Beutelchen fertig hab ist Franz schon einen Meter weiter und die Suche beginnt ... :fear::fear:

• Meinen interessiert der Staubsauger überhaupt nicht.

Dafür dreht er regelmäßig durch wenn ich den Mülleimer von der Straße holen.

• Was soll damit sein?

Wenn ich den Staubsauger raushole begeben beide sich selbstständig auf einen festen Platz wo sie nicht stören und dürfen erst wieder runter wenn ich es erlaube (meistens wische ich danach noch durch und sie müssen warten bis es trocken ist).

Ha! Ich bin schon froh, dass Cashew den Staubsauger nicht mehr töten will :hust:|)

Nee, ich schick den Zwerg halt weg wenn er mich stört, er beäugt den Staubsauger immer noch ganz gerne mal kritisch. Ari geht eh von alleine wo anders hin.

• Meiner hat keine Angst und geht auch nicht zum Angriff über, aber in der Regel wirft er mir einen bösen Blick zu und verzieht sich dann in einen anderen Raum, weil er in Ruhe weiterpennen will.

• So, dann will ich euch doch den Abend noch etwas versüßen.

Also ich liebe mein Pubertier :herzen1:

Heute haben wir für den Weg vom Büro zum Auto (ca. 100m) knappe 10 Minuten gebraucht... Mitten auf der Straße fiel Madame auf, dass es doch viel spannender ist den Bauarbeitern zuzusehen und Autofahren ist ja sowieso blöd... Klare Sache also - man setzt sich halt einfach mitten auf die Straße und glotzt :shocked:

Die Bauarbeiter fanden es sehr erheiternd, dass ich dort dann einige Minuten stand, es brachte einfach nichts also habe ich die Leine auf den Boden gelegt und bin gegangen :ka:

Habe mich hinter die Mülltonne gestellt und ihr glaubt nicht wer da auf einmal angerannt kam... :roll:

Keine Angst, dort ist kein Verkehr nachmittags, da nur Zufahrtsstraße zu unserem Gebäude und Jumi war in ihrem dunkelpinken Jumppa nicht zu übersehen ;)

Hach, nun liegen wir kuschelnd auf dem Sofa :cuinlove:

• Der Staubsauger wurde bei der Züchterin schon viel eingesetzt. Er hat nicht wirklich Angst. Er ist neugierig, läuft immer drauf zu, aber springt zurück sobald das Monster näher kommt. Beim Kehren und Wischen dasselbe. Alles geräuschlos. Da mich das beim Wischen aber nervt fliegt er dann raus bis ich fertig bin und der Boden trocken ist.

Am Anfang war es unmöglich etwas mit dem Lappen vom Boden aufzuwischen, weil er ständig in den Lappen gebissen hat. Er hat anfangs super oft Wasser gepanscht :doh: Also häufig mit Lappen aufgewischt. Einmal wars mir dann zu blöd und wir haben "ausgekämpft" wer den größeren Dickkopf hat. Mein damaliger Freund wollte ihn wieder wegnehmen während ich wische, da meinte ich "Nee. Das muss er jetzt mal lernen." Da war ich dann mal sehr deutlich was ich davon halte (weder aggressiv noch laut – ich finde das klingt gleich immer so) und seitdem ist es kein Thema mehr.

Sagt mal... es geht nicht nur mir so, dass das Häufchen aufheben mit dem Laub momentan was von einem "Findet Waldo"-Suchspiel hat, oder? Ich werd noch wahnsinnig... Er macht buchstäblich vor meinen Augen. Aber bis ich das Beutelchen fertig hab ist Franz schon einen Meter weiter und die Suche beginnt ... :fear::fear:

Also während Lola ihren Haufen macht, falte ich das Beutelchen auf und Lola kommt danach nicht weg sondern auf meine Seite bis ich soweit bin.

Einmal hab ich telefoniert (tu ich zu 99% nicht mit Hund draußen, weil Lola...) und stand also vor dem Haufen, das Telefonat beendend. Lola kam dann neben mich, stupste mich an und ging zum Haufen. "Haste was vergessen?"

Staubsauger

Also momentan habe ich keinen. Aber Lola stand es immer frei, das Zimmer zu verlassen. Das tat sie anfangs. Irgendwann blieb sie dann einfach auf ihrem Platz während ich die Küche saugte und ließ sich nicht stören. :bindafür: Wenn ich wische muss sie auch warten bis es trocken ist. :skeptisch2:

Hier

Braves Lieselottchen heute. Morgens reichen momentan 40 Minuten sehr reizarmes Gassi, werd auf 30 min runterschrauben. Dann pennt es fein über den Vormittag. Heut waren wir dann nochmal 20 min an den Elbwiesen, haben paar Brocken Futter gesucht (Tipp für mich: Suchareal vergrößern) und bisschen Impulskontrolle eingebaut. Leckerli fliegt - beim ersten Mal will sie meist erst hinterher, dann fällt ihr vermutlich auf, dass ich nicht "Kegeln" gesagt habe und dann ist es kein Thema mehr - und dann laufen wir auch noch dran vorbei, ohne dass sie es fressen darf. Miese Sache, findet Lola. :p Hat sie aber gut gemacht.

Außerdem üben wir Zimt suchen. Nase dran, click. Okay. Ich will Lola aber eine Anzeige beibringen und DAS ist tricky. Sobald sie aufstehen muss um an die Zimtstange zu kommen, nimmt sie sie in den Fang und will sie bringen.

Ey, apportieren findet der Hund zum Heulen, aber stattdessen eine Anzeige aufbauen kapiert er nicht. Ich übe während Lola im Platz liegt, Nase geht super zur Zimtstange (aufpassen muss ich, dass Madame nicht schnell dran leckt, gibt ja keinen Click dann). Liegt die Zimtstange am Boden, geht das Kinn runter. Alles gut. Paar Cm nachrücken: auch gut. Aber aus dem Stehen. Kaum möglich, ihr nen Platz zu geben rechtzeitig. Muss mich glaub mal an die Zimtstange stellen und die Hand drüber halten, sie ins Platz legen und dann Nase dran. Aaaaaber könnte sein klein Hibbel ist das dann schon wieder zu viel und man muss Grunzen. :ugly:

• Öhm , bezgl meiner Antwort das ich bei so nem Rüden ne souveräne Hündin "nutzen" wollen würde- nicht damit die den verdrischt und man Verantwortung abgibt.

Aber damit der Hund WENN der Halter es verrafft nicht nen jungen /unsicheren/fiddelnden Hund bedrängt. Das ist dann noch bescheidener..

Staubsauger war hier für den Wicht nur interessant, sonst nix. Kannte er zwar nicht weil Außenaufzucht aber so wie ungefähr alles in der Wohnung war es einfach nur spannend und dann "halt da".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!