Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

  • Pablo setzt da sein, "oh entschuldiges Sie, ich wollte nicht stören" - Gesicht auf. Tut mir dann immer gleich noch mehr Leid!

    Kaputt gemacht hat er nicht viel. Im Flur fehlt ein Stück der Fußleiste an der Treppe. Dort schaute schon ein Nagel raus und er wollte es offenbar reparieren. Hat die Leiste einfach schon mal abgepult :lol:

    Ansonsten mochte er es schon immer gerne Pappe zu zerkleinern und er bekommt auch regelmäßig Kartons, die er dann kaputt machen darf. Hier zum Beispiel:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Wir waren campen übers Wochenende und ich bin megastolz aufs Plüsch. Es hat einen Tag gedauert und dann konnte er sogar ohne Leine unter dem Tisch schlafen. Kein fiepen und starren mehr, weil nebenan andere Hunde sind und er kam selbstständig zur Ruhe ohne, dass wir ihn in die Kabine wegsperren mussten :applaus:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Hier ist bei Fiete, der ja allein mit uns im Urlaub ist, permanentes Pennen angesagt. So als ob er sich mal von den anstrengenden Zwergen erholen muss. Er läßt sich schon motivieren, wenn ich was von ihm will, macht aber klar, dass es jetzt nicht soooo wichtig wäre.

    Seit wir geklärt haben, dass der Poolroboter eine Daseinsberechtigung hat, stehen wieder alle Terrassentüren offen, sind alleine drei große Fronten im Wohn-/ Essbereich und der Herr flaniert immer mal durch den Garten, wälzt sich genüsslich auf dem Rasen, späht immer mal nebenbei in den Pool (Kontrolle schadet ja nicht), setzt sich neben mich an den Pool wenn meine Beine drin baumeln und guckt sehr interessiert zu, es ist einfach soooo entspannt mit ihm. Latscht mit uns auch durch Cannes und St.Tropez (was ihn schon anstrengt, aber er macht das toll).

    So ein Collie hat offenbar echt das Zeug zum Begleithund. Fehlt meinen Zwergen ein klein wenig :hust:. Ich kann schon beide überall mit hinnehmen, aber Chica hat Panik in fremder Umgebung (sie hört und sieht nicht mehr gut) und Emil....ist eben Emil. Er macht das super inzwischen, aber ich führe ihn wesentlich enger als Fiete. Und habe ihn auch mehr im Auge. Und den ganzen Tag pennen, wenn nix ansteht ist auch nicht gerade Emils Königsdisziplin :rollsmile:.

  • Mein kleiner Kasper war heute im Freibad beim Hundeschwimmen. Er hat sich absolut tadellos verhalten und hat seitdem fast durchgehend gepennt. Der Herr springt jetzt sogar vom Beckenrand! Ich dachte ich seh nicht richtig.. normalerweise geht er nur rein, wenn er Boden unter den Pfoten hat (schwimmen tut er schon, aber der Einstieg muss seicht sein). Aber nach kurzem zögern und mit der richtigen Absprungtechnik beim 3. Versuch sah das schon echt gekonnt aus und er schien auch gefallen daran gefunden zu haben.

    Er ist jedem Stress aus dem Weg gegangen, ausser als ein Labrador zu aufdringlich wurde, dem hat er kurz seine Meinung gegeigt und danach war das Thema von beiden Seiten auch gegessen.

    Auch als ich für ne Pause nen paar Meter entfernt von tobenden anderen Hunden saß, lag er brav ohne Leine bei mir und hat sich das semi interessiert angeguckt. Auch fliegende Bälle und Co hat er ignoriert. Bin ja etwas stolz auf ihn.

    Blutergebnisse habe ich immernoch nicht alle, sollten nächste Woche hoffenlich kommen.

    Wär er immer so wie heute hätte ich nie was untersuchen lassen, leider sind solche Tage echt die totale Ausnahme, dafür geniesse ich solche Tage umso mehr und freue mich echt über Kleinigkeiten dabei.

  • Pauli hat glaub ich als Welpe gar nix kaputt gemacht. Und jetzt auch nicht. Auf den Gartenschlapfen kaut er manchmal rum, aber dann sieht man nicht mal Abdrücke xD

    Ich war ja auch mit Pauli in Kroatien und er hat das echt toll gemacht. Wir waren in einer Bucht, wo sonst keiner war, und da hat er sogar neben mir geschlafen. In der Stadt war es auch kein Problem und in den Restaurants hat er sich super unauffällig verhalten. Klar, es war alles total aufregend für ihn und er war auch öfters echt aufgeregt, aber mir kommt vor, er wird da schon sicherer.

    Ab morgen beginnt für uns dann wieder der Ernst des Lebens, meine Sommerferien sind vorbei und Herr Pudel muss dann wieder täglich alleine bleiben. Aber musste er die Woche eh auch schon, weil ich in der Schule vorbereitet habe.

  • Bei Lola ging es auch. Die braucht halt was Textiles, was sie zerlegen darf. Aber alte T-Shirts verknotet oä tun es da.

    Sonst hat sie zwei Miniteppiche geschreddert und ein Stück Fußleiste.

    Aufpassen muss man bei Playmobil von den Kindern und Reifen der Spielzeugautos. Die geben offenbar prima Kaumgummi ab.:headbash:

    Lola hat wieder Dünnpfiff. Ich vermute außerplanmäßigen Diätfehler. Die hat sicher irgendwas blödes gefressen. :verzweifelt: Demzufolge sind wir wieder bisschen weniger belastbar und schreckhaft.

    Außerdem ist mein Stück Lieblingselbwiese Baustelle und es wird nicht mehr besser, wird der Elbradweg weitergebaut. Großes Leider!

    Wir waren vorhin eine Stunde draußen, dann gab es Happi und dann hat Lola sich zum Pennen verkrümelt. :bindafür:

  • Junghundekurs - Rückruf Training auf diverse möglichen Varianten.

    Der Zwerg strebert und hat grossen Spass an all den Übungen.

    1. kann man sich bewegen

    2. kann man schnell rennen

    3. gibt es leckeres Futter

    4. es macht irre Spass

    Sprich - alles was ein Arbeitshund so richtig geil findet.

    Wenn Frau Das jetzt nicht verbockt, sitzt das mit der Zeit bombig. :hurra:

  • Hm - ich glaub, Lina liest hier heimlich mit und hat gerafft, dass ich mir Sorgen um ihre Schlafgewohnheiten mache. Beide Hunde sind seit gestern fast nur am Pennen :lol: Schätze mal, wir waren letzte Woche einfach zu viel unterwegs und so war das Junghundhirn permanent leicht überfordert :ops:

    Jetzt treten wir kürzer. Madame pennt aufm Balkon - das Hofhundtum kann sie nicht leugnen...

  • Mein Bub hat seine erste anstrengende Phase.

    Unterwegs zur Ruhe kommen? Neeeeein - tralalala - neeeein - motz - Leinebeiss - keine.Lust. - gnaaaaaaaarf. :lepra:

    Im neuen Büro für ein paar Minuten allein bleiben? Haaaaalt stop. Du gehst nicht ohne mich. geh. nicht. ohne. mich. *leise leidendes fiepen und dabei treudoof schauen*.

    Einatmen. Ausatmen.

    Morgen bleibt er zu Hause.

    Zu Hause alles wunderbar. Außer, dass er gern über Hausregeln diskutieren würde, dann aber flott einsieht, dass ich am längeren Ast sitze als der kleine Pups.

    Bei den Mädls backt er nach wie vor ganz kleine Brötchen. Gut so.

    Wir warten noch auf die Hormone und all den Spaß den sie bringen werden. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!