Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
An sich ist er ja sehr unkompliziert. Nur eines ist in letzter Zeit wieder vermehrt zum Vorschein gekommen. Die Panik war dunklen labbis. Daran wird jetzt trainiert und wir werden versuchen die schlechten Ereignisse mit guten zu überschreiben. Vielleicht versteht er dann, dass ihn nicht alle dunklen Labbis fressen wollen. Sonntag steht der erste schwarze vor der Tür und nächste Woche Sonntag gibt es ein Treffen mit 2 labbi Mädels. Eine davon Braun. Aber vom Typ angeblich wie Herbert. Ich bin mega gespannt wie sich Herbert macht und ob diese Panik wenigstens soweit in den Griff bekommt, dass wir ohne Angst an dunklen Labbis vorbei können.
Viel Glück das es etwas bringt und er seine Angst zumindest ein bisschen verliert
Hat er schlechte erfahrungen mit schwarzen Labbis gemacht? Iwie kenn ich mehrere Hund ebei uns im Ort die Mico nicht ausstehen können weil er schwarz ist obwohl es mit ihm selbst nie Probleme gab. Ein Dackel zB hatte wohl mal ziemlich stress mit einem großen schwarzen Hund und bekommt deswegen jedes Mal die Krise wenn er Mico auch nur hört. also seine Marken klimpern hört. Iwie erkennt er ihn jedes mal
Wir hatten eine Zeitlang 2 junge Rüden. Alfred war Braun und irgendwann ist die Stimmung zwischen den 2 gekippt und Herbert wurde mehrfach von Alfred attackiert. Also so richtig mit Blut und am Ende wollte er Herbert sogar an die Kehle. Herbert hat sich eingepinkelt und hatte richtig Angst. Ich denke, dass ist der Auslöser. Aber wirklich nur dunkle labbis. Andere Rassen nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Henry wünscht allen einen guten Morgen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Lustiges Bild!Zack wünscht das sicherliche ebenfalls - er ist nur gerade im Tiefschlaf, weil der Sonntag Morgen sehr sehr anstrengend war. Erst ne Radtour, bei der die Muckis dann auch mal gebrannt haben dürften und danach noch eine Fährte mit 7 Winkeln und 2 Gegenständen. Der Herr hat fertig, die Murmeln im Kopf und die schlacksigen Muskeln wurden schwerst strapaziert. Da auch Hilde schon eine lange Radtour hatte, ist hier jetzt herrliche Ruhe und ich kann mich gleich zum zweiten Schläfchen hinlegen.
-
Klar bin ich sauer, er weiß genau, dass er nur an seinem Zeug knabbern soll.
Das hat ja 9 Monate prima geklappt.
Leider habe ich ihn bei seinen doofen Aktionen, nie auf frischer Tat ertappt. Aber wenn ich vor dem Loch im Fußboden stehe und zeter, weiß er auch, dass er damit was zu tun hatte....
Der saß da schon mit deutlich schlechtem Gewissen im Flur, bevor ich um die Ecke in die Küche kam...
Ich habe noch Reserve zum Flicken, aber schön wird das nicht mehr...
Meine Hunde haben immer auf mich reagiert, wenn ich in einer Stimmungslage war, die sie (noch) nicht einschätzen konnten.
Bei meiner Mudihündin aus dem Tierheim war das ganz deutlich. Wir gehen spazieren und ich war sehr in Gedanken und irgendwann steht sie vor mir mit Abstand und guckt mich an. Ich gucke zurück und sie meidet mich.
Bis ich gerafft habe, dass meine Körperhaltung und Mimik sie dazu veranlasst hat, brauchte ich erstmal etwas Zeit, weil ich das nicht verstanden habe.
Wenn ich nach Hause komme und müde bin, erschöpft oder schlecht gelaunt, dann suchen meine Hunde keinen Kontakt, der senibele BC geht lieber gleich in Deckung.
Und meine Hunde machen NIE was kaputt oder so...
Und witziger weise habe ich über die Sachen, die dann dem jeweilign Biberwelpen zum Opfer fiehlen, eher schmunzelnd hingenommen (wenn ich dabei sass, natürlich verboten....logo...aber das Lock in der Wand, ich muss heute noch grinsen, wie hat dieser Hund mit der langen Nase das nur geschafft
)Und jetzt sind zwei meiner Junghunde 13 und 14..............Jahre
-
Henry schläft jetzt auch wir waren heute auch schon unterwegs.
Er "grinst" total oft so lustig, wenn er merkt man findet das lustig gehen die lefzen noch weiter nach oben und die Maulwinkel noch weiter nach hinten. So sitzt er dann da und lacht einen an

-
-
Emil hat nicht wirklich viel kaputt gemacht... also im Esszimmer ein bisschen Tapete von unten abgezupft, da haben wir bei der letzten Renovierung höhere Scheuerleisten angemacht, Problem gelöst. Was doof war, ich habe im Wohnzimmer einen Gabbeh, dicker großer Wollteppich. Da hat er ein Stück rausgekaut. Ich hatte den danach zum Reinigen und reparieren weggegeben, hat mich 500 € gekostet. Das war schmerzhaft. Ansonsten hat er Dinge zerstört, die ich ihm dafür zugeteilt habe. Pappe und Taschentücher standen hoch im Kurs.
Wie gesagt war es nicht viel. Was ich so von Freunden über zerlegte Sofas und durchgekaute Schuhe gehört habe, da hatte Emil keinen Drang zu. Schuhe klauen ja (und immer paarweise), aber kaputt ging vllt mal ein Schnürsenkel, wenn er sich den Schuh an selbigem um die Ohren gehauen hat.
Hatten wir wohl Glück
-
Bruno hat als Welpe so einiges kaputt gemacht. Am liebsten Schuhe. Die teuersten Stücke waren tatsächlich die Brillen von meinem Man und mir. Aber ... selber schuld, warum lassen wir die auch in Reichweite liegen. Bruno wusste ja nichts von dem Wert der Brillen.Glück im Unglück ... wir mussten die Brillen sowieso erneuern, da sich die Sehstärke verändert hat.
Heute zerkaut er höchstens sein Kauspielzeug, unsere Sachen lässt er in Ruhe. Hat sich von ganz alleine ergeben.
Guter Junge ?
-
Nala hat nur den Küchenvorleger und im Wohnzimmer den kleinen "Über"teppich angefressen. Ärger hat sie nicht bekommen, ich bin auch der Meinung, dass man das dann machen muss, wenn man sie auf frischer Tat ertappt. Einen Anschiss kassiert sie deswegen nur, wenn meine Mutter sie erwischt, wie sie an einer unerlaubten Stelle buddelt.
Sonst klaut sie sich gern Sachen wie Schuhe, den Handfeger, Sandformen von meinem Neffen oder Schaufeln. Die zerfrisst sie aber nicht (außer den Handfeger).
Das beschwichtigende und unterwürfige Verhalten bemerke ich bei ihr immer, wenn sie ausversehen getreten wird. Dann drängt sie sich förmlich auf, als will sie sich entschuldigen, dass sie da lag/stand/saß.
-
Das beschwichtigende und unterwürfige Verhalten bemerke ich bei ihr immer, wenn sie ausversehen getreten wird. Dann drängt sie sich förmlich auf, als will sie sich entschuldigen, dass sie da lag/stand/saß.
Bei meinen Zwergen ist das auch so.
Fiete hat mir bestimmt ein dreiviertel Jahr lang nachdem er bei uns angekommen ist, alle seine 42 strahlend weißen Argumente gezeigt, wenn ich ihn getreten habe, oder ist auch mal knurrend rum gefahren. Einen Hund, der das so kommentiert hatte ich vorher auch noch nie. Inzwischen macht er das nicht mehr. Beschwichtigen tut er auch nicht, sondern guckt mich nur erstaunt an.
-
Das beschwichtigende und unterwürfige Verhalten bemerke ich bei ihr immer, wenn sie ausversehen getreten wird. Dann drängt sie sich förmlich auf, als will sie sich entschuldigen, dass sie da lag/stand/saß.
Bei meinen Zwergen ist das auch so.
Fiete hat mir bestimmt ein dreiviertel Jahr lang nachdem er bei uns angekommen ist, alle seine 42 strahlend weißen Argumente gezeigt, wenn ich ihn getreten habe, oder ist auch mal knurrend rum gefahren. Einen Hund, der das so kommentiert hatte ich vorher auch noch nie. Inzwischen macht er das nicht mehr. Beschwichtigen tut er auch nicht, sondern guckt mich nur erstaunt an.
Nala wirft sich dann immer auf den Rücken wedelt wie irre mit dem Schwanz. Oder sie springt um uns rum, dass wir sie ja beachten und streicheln.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!