Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Ein paar Bilder vom kleinen Panzerchen.

Ich muss schon sagen. Viel braver kann man im Zoo nicht sein.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Pauli auch, bei uns ist es ebenfalls sehr heiß. Die letzten Tage waren es unter 25 Grad, aber leider steigt die Temperatur wieder. Da bin ich zu nichts zu gebrauchen und Hund ebenso :tropf:

Pauli mag nicht mal unsere Minipipirunde von 5 Minuten gehen. Er pinkelt nach ein paar Meter und will dann wieder rein. Mir ist es nur recht xD

Er hatte übrigens nicht Magen Darm sondern Würmer :kotz:

Habt ihr eine Kotprobe abgegeben oder wie seid ihr darauf gekommen?

• Na yeay. Wieder gut?

Lola hat sich auch verdauungstechnisch noch nicht erholt. Aber durch die Bauchspeicheldrüse isses manchmal so.

Aber sonst ist sie fit. Morgens waren wir eine schöne Runde mit Ball spielen inkl Steadyness. Genervt war ich von einem Goldie, der zu Lola wollte und das Herrchen einen gefühlten Kilometer weg und scherte sich nicht. Durfte ich also klären. Tut mir auch leid für den Hund, der merkt ja bloß: Fremder Mensch wird ungemütlich.

Dann hatten wir Lola kurz mit im Garten. Der andere Hund ist leider wirklich allen Hunden gegenüber dominant, muss die immer unterwerfen und hörte aber auch nicht auf. Lola hat wirklich in ihrem (!) Garten sofort gesagt "okay, du Chef, ich nicht" und als der andere aber keine Ruhe gab, kam sie zu mir und wollte auf meinen Schoß. :lol: Die Besitzer vom anderen Hund haben ihren dann aber eingesammelt, der hatte dann Leinenknast und Lola nicht. Fand Lola super und hat irgendwann gecheckt, dass sie ja gaaaanz knapp am anderen vorbei kann, ällerbätsch machen und der kann ihr nix. Also hab ich Lola freilich auch eingesammelt. Aber die hat dann gepennt neben mir und so haben die Hunde dann auch Ruhe gegeben. Schade. Wir sehen uns öfter, aber heut hat sich das laufen lassen mal angeboten, weil eingezäunt.

Wir haben jetzt gepackt und später gehts dann los. Ich bin gespannt, was Lola sagt.

@Brizo

Toll klingt das für Ginny! Wie im Himmel. :ugly:

• Gestern haben wir Bus fahren geuebt, 30 Minuten. Fazit: Auto ist echt kacke, Fahrradanhaenger eher meh, Bus ist ganz okay. Sie liegt entspannt am Boden, Kopf auf Pfote und versucht immer wieder mit dem Kopf in den Gang zu gucken.

Mittlerweile interessierte sie nach der zweiten Fahrt nicht einmal mehr das oeffnen der Tuer so wirklich. Bei der ersten Fahrt wollte sie alle 3-4 Stationen aufstehen und gehen.

Beim Training am Donnerstag wurde mir von der Hundetrainerin gesagt das Anju mehr zunehmen darf. (Man spuert halt auch wirklich jede Rippe einzeln und ueberdeutlich.)

Wir limitieren ihr essen nicht: Sie kriegt 400 g NaFu am Tag plus Leckerlies oben drauf. Ich achte auch nicht welche Leckerlie Massen es gibt, sondern gebe ihr so wie sie sich zeigt. Trotzdem sagt mir jeder als ersten Satz “Die ist aber duenn, gebt ihr ihr nichts zu essen?!”. Beim Schwimmtraining hat sie eine ganze Tube Leberwurst verdrueckt. Ich kann’s ja nicht an den Hund dran zaubern.

• Pauli auch, bei uns ist es ebenfalls sehr heiß. Die letzten Tage waren es unter 25 Grad, aber leider steigt die Temperatur wieder. Da bin ich zu nichts zu gebrauchen und Hund ebenso :tropf:

Pauli mag nicht mal unsere Minipipirunde von 5 Minuten gehen. Er pinkelt nach ein paar Meter und will dann wieder rein. Mir ist es nur recht xD

Er hatte übrigens nicht Magen Darm sondern Würmer :kotz:

Habt ihr eine Kotprobe abgegeben oder wie seid ihr darauf gekommen?

Er war vom Verhalten und von den Symptomen her anders, als wenn er Magen Darm hat. Nach 4 Tagen Schonkost war noch immer Durchfall da, außerdem ist er mit dem Popo am Boden rumgerutscht und wollte ihn ständig ablecken. Schlapp war er aber nicht. Ich hab ihm dann einfach eine Entwurmungstablette gegeben, weil ich mir ziemlich sicher war, dass er Würmer hat. Im Kot hab ich dann einen Wurm gesehen :ugly:

Leider frisst er so gern den Durchfall anderer Hunde, der Dodl :ugly:

• Dieser Hund ... :fluchen::rotekarte:

Externer Inhalt up.picr.de

Das war mal mein Mini-Dracaena :stock1:

Hab schon beim Tierarzt angerufen, weil sie einen Teil vom Stamm gefressen hat ... mehr als Durchfall und Erbrechen wird wohl nicht passieren

• Dieser Hund ... :fluchen::rotekarte:

Externer Inhalt up.picr.de

Das war mal mein Mini-Dracaena :stock1:

Hab schon beim Tierarzt angerufen, weil sie einen Teil vom Stamm gefressen hat ... mehr als Durchfall und Erbrechen wird wohl nicht passieren

oh nein, so ein Ungeheuer.

Fiete hat Unterstützung beim Zerstören. Hat gestern einen Schuh der Tochter geklaut, auf dem Rasen liegenlassen und der Rasenmähroboter hat ihn nachts geschreddert.

@Brizo sehr süß. Chica hat das gleiche Geschirr. Sieht super aus zu schwarz/weiß

• Blondie fängt jetzt an wenn er seinen Spielzeug Knochen, Futter Ball oder ähnliche Sachen in der Schnute hat rum zu jiffelen. Hat er sonst nie gemacht.

Der macht mich wahnsinnig, ich möchte den gerade echt umtauschen. Der nächste Hund kommt wieder erwachsen zu uns.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!