Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Blondie fängt jetzt an wenn er seinen Spielzeug Knochen, Futter Ball oder ähnliche Sachen in der Schnute hat rum zu jiffelen. Hat er sonst nie gemacht.

Der macht mich wahnsinnig, ich möchte den gerade echt umtauschen. Der nächste Hund kommt wieder erwachsen zu uns.

Was bedeutet das Wort?

• ja, rumgequietsche kann einen schon irre machen.

Fiete ist ja eine unfassbare Labertasche. Das muss man echt mal aufnehmen. Säße ich dann nicht neben ihm würde ich niemals glauben, dass ein Hund solche Töne machen kann. Singen kann er auch sehr gut. Ich komme also nachhause, erst singt er Arien und beißt begeistert in meinen Arm (sowas muss man auch mögen...), wenn ich dann auf dem Teppich bei den Hunden sitze, rammt er seinen Kopf in meinen Bauch und labert in allen Tonlagen. Währenddessen schleicht Emil um uns herum, offenbar am Überlegen, was einem das wohl sagen soll...Es ist sehr süß und ziemlich speziell. Nerven tut es nicht.

Nerverei hatten wir ja vier Jahre mit dem Emil, das brauche ich BITTE NIE WIEDER.

• Emil war ein unfassbarer Kläffer, fiepsen, winseln und Jankern gehörte auch zum Repertoire, vor allem aber die Kläfferei.

Oooooh, dass ich da mal WAR schreiben kann macht mich unfassbar glücklich heart-eyes-dog-face

• Wie hast du es in den Griff bekommen? Ich brauche gerade für meinen Seelenfrieden andere Nervensägen.:bussi:

• :lol:

Pauli hat vorhin im Wald wieder mal angegackte Taschentücher gefunden und stolz mit sich herum getragen. War ziemlich ekelig :ugly: und Zuhause bekomm ich dann wieder lecker Bussis von dem Schleckermaul xD

• Emil war ein unfassbarer Kläffer, fiepsen, winseln und Jankern gehörte auch zum Repertoire, vor allem aber die Kläfferei.

Oooooh, dass ich da mal WAR schreiben kann macht mich unfassbar glücklich heart-eyes-dog-face

Teamwork also. :ugly:

Haha, wenn ich wieder WLAN habe, stell ich mal ein Video ein wie Lola mit meiner Großen spielt. Bei Frust (?) fietscht sie auch. Oder wenn sie große Erwartungshaltung hat (Trailen zB)

Lola macht sich an sich ganz gut. Nachdem sie vorhin auf ihre Decke wollte und partout nicht wollte (7 Mal diskutiert, dann geht der Hund auf den Sessel und zeigt Zähne als sie runter soll, Lola zeigt nie_mals Zähne. Nie!) darf sie nicht auf irgendwas erhöhtes hier. Das ist auch kein Ding und sie lässt sich das unproblematisch verbieten. ABER Tochter kam gerade, was hier so furchtbar fietschen würde, ihr Piepen die Ohren. TV rausgezogen - besser. Lolas Platz war direkt davor (strategisch schön ungünstig) und ich nehme mal an, deshalb wollte sie dort partout nicht hin.

Sonst den Almabtrieb der Kühe in den Stall interessiert aber unaufgeregt beobachtet. Ist generell bei Weitem nicht so drüber wie ich dachte. Kurze Leine bissl schwierig, aber Schlepp: top. Hört auch gut auf Ruf und hält sich gut in der Nähe.

Maulkorb wollte sie ein Mal abstreifen. Habs verboten und das Seinlassen dann belohnt und dann bald abgesetzt. Ist ja nur für die Bergbahn.

Vermieterin wurde kommentarlos hingenommen, nasse Hose über dem Balkongeländer angeknurrt. ?‍♀️

Übrigens: Alm oberhalb vom Dorf mit ich glaub zwei weiteren Häusern. Perfekt.:ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!