Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Tausend mal geschrieben

Guck mal in meinen Pfotothread auf die letzten Seiten

Bin nicht in der Gruppe
Du kannst dich problemlos für die Benutzergruppe freischalten lassen. Einfach draufclicken unter "Benutzergruppen" und da wo man den Beitritt beantragt - das geht ganz schnell, die Benutzergruppen-Mit-Mods schalten dich frei!

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bin freigeschaltet, vielen Dank
-
Ich glaube Casper wurde heute Nacht ausgetauscht.
Casper sieht sein Geschirr - Aufregung
Casper sieht einen Hund auf 40m Distanz - Er kläfft
Casper sieht Vögel - Fast jeder Vogel war interessant
Casper sieht einen Hund auf 2m Distanz - Als wir gingen kläffte er
Casper sieht einen Hund auf 5m Distanz - Er wendet sich von selbst ohne Gekläffe ab
Casper hört ein Geräusch im Hausflur - Er wufft. Das hat er ewig nicht mehr gemacht.
Casper war heute so aufgeregt.. es war wirklich anstrengend mit ihm, aber jetzt schläft er entspannt..
-
Gibt es in dem Alter (Casper wird in ein paar Monaten 2 Jahre alt) eigentlich nochmal eine Unsicherheitsphase?
Ich bin nochmal schnell mit ihm um den Block, damit er nochmal pinkeln kann. Uns kam eine Frau mit Kinderwagen entgegen und Casper wufft.
Ich weiß nicht wie viele Kinderwagen Casper in seinem Leben schon gesehen hat, aber gewufft hat er da noch nie.Als er dann kurz alleine war, hat er die Tür belagert, was er sonst auch nicht macht.
-
Ganz offensichtlich hat er gerade eine unsichere Phase. Einfach in Ruhe dranbleiben und nicht zu sehr problematisieren. Genauso weiter erziehen - das wird wieder normal.
-
-
Fiete hat jetzt manchmal noch so Phasen und er ist ja gerade zwei geworden. Letztens hat er geknurrt und gekläfft und ist weggelaufen, weil Emil im Flur lag und dann ins Wohnzimmer kam. Hat kurz unfassbar Schiss gehabt vor dem Zwerg. Als Emil dann seinerseits etwas verunsichert in der Tür stand ist Fiete nochmal weggerannt.

Danach sind sie sich beide verunsichert aus dem Weg gegangen

-
Mach Dir nicht so viele Sorgen Feyra478

Ich finde es ganz normal, dass es vor allem in den ersten 2-3 Jahren immer mal wieder Phase gibt, in denen manche Dinge nicht wie gewohnt laufen.
Zwischen 18 und 24 Monaten soll es nochmal eine Unsicherheitsphase geben.
Wie stark ausgeprägt die einzelnen Phasen sind, schwankt von Hund zu Hund.
Wir hatten bis vor ein paar Wochen absolut keine Pubertäts- oder Adoleszenz-Anzeichen.
Und gerade, als ich dachte, dass das bei Lucy vielleicht sehr unauffällig verläuft, ging es von jetzt auf gleich richtig los

Lucy hatte im Winter zwei Mal Schneemänner verbellt

Vom Verhalten her hätte das eher zu einem Welpen gepasst - Lucy war da aber schon 11 Monate alt.
Ich musste so lachen - und als Lucy dann ihren ganzen Mut zusammengenommen hat und sich bis zum Schneemann vorgearbeitet hat und bemerkt hat, dass das nur Schnee ist, hatte sie eine sehr lustigen Gesichtsausdruck

-
Gibt es in dem Alter (Casper wird in ein paar Monaten 2 Jahre alt) eigentlich nochmal eine Unsicherheitsphase?
Ich bin nochmal schnell mit ihm um den Block, damit er nochmal pinkeln kann. Uns kam eine Frau mit Kinderwagen entgegen und Casper wufft.
Ich weiß nicht wie viele Kinderwagen Casper in seinem Leben schon gesehen hat, aber gewufft hat er da noch nie.Als er dann kurz alleine war, hat er die Tür belagert, was er sonst auch nicht macht.
Du bist vllt. bei dieser schnellen Runde selbst nicht ganz entspannt gewesen weil es evtl. pressiert hat und das überträgt sich leicht auf den Hund der dann auch anders reagiert.
-
HD A1
ED 0/0
OCD frei
Wir warten gerade noch auf die Rechnung und dann kann sie sich die 2,5h Fahrt nach Hause noch entspannt ausschlafen.
Ich bin SO froh, dass wir das Röntgen hinter uns haben. Und war so erleichtert, als ich die Bilder gesehen habe.
Narkose hat sie soweit gut überstanden. Ist schnell eingeschlafen (wenn auch mit Erbrechen) und auch gut wieder wach geworden.
-
Alles anzeigen
HD A1
ED 0/0
OCD frei
Wir warten gerade noch auf die Rechnung und dann kann sie sich die 2,5h Fahrt nach Hause noch entspannt ausschlafen.
Ich bin SO froh, dass wir das Röntgen hinter uns haben. Und war so erleichtert, als ich die Bilder gesehen habe.
Narkose hat sie soweit gut überstanden. Ist schnell eingeschlafen (wenn auch mit Erbrechen) und auch gut wieder wach geworden.
Habt ihr das direkt bei einem Tierarzt gemacht, der auswerten darf vom Verband aus?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!