Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Ja.
Da es nur 2,5h Fahrt sind bietet sich das an.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir sind gerade mal spazieren gegangen dort wo es auch andere Hunde gibt, er ist nicht wie gestern völlig ausgeflippt sondern nur ganz normal Labrador Junghunde typisch in die Leine gesprungen weil er hin wollte. Ich glaube wir kriegen das hin.
-
Na klar! Dran bleiben. Plan machen, Plan umsetzen. Optimieren, üben. Das wird sicher!!!
@Brizo
Ach wie schön!
Ist sie wieder munter und gut beieinander?Wie geht's Nala?
Lola ist ko. Liebt es aber hier. Diese vielen neuen Gerüchen bürsteln auf, aber solange sie sich einigermaßen führt, lassen wir sie einfach machen. Kühe nimmt sie gut und geht an kurzer Leine manierlich vorbei.
-
Danke der Nachfrage, es geht ihr sehr gut. Gestern durfte sie schon ohne Leine im Garten laufen, da rennt sie wirklich nicht und schlendert so durch die Gemüsebeete. Heute früh durfte sie das erste Mal alleine pullern gehen im Garten, hat auch super geklappt. Fressen geht seit heute auch wirklich wieder ganz normal. Gassi waren wir heute auch gesamt eine Stunde, ich merke sie braucht das wieder. Sie spielt auch ruhig im Haus mit ihrem Spielzeug. (Spielen heißt bei ihr, dass sie daliegt und auf dem Spielzeug rumkaut
) Schmerzmittel sind ja seit Samstag alle, sie hat definitiv keine Schmerzen. Wir zählen jetzt die Stunden, bis die Fäden gezogen werden. Sie wälzt sich ständig, ich bin nur am Hund saubermachen, Pflaster sauber machen, weil sich davor dann die ganzen Krümel sammeln. Es löst sich jetzt auch ab. Gestern hatten wir sie kurz ohne Body um es mal zu probieren, sie hat sich sofort neben dem Pflaster wundgekratzt, geht ja leider mit zweimal rüberkratzen bei den Krallen.Leider ist der Body jetzt so ausgeleiert, dass sie sich nachts, wenn sie ihn ganz anhat hinten reintritt und dann die Hinterbeine im Body sind und sie sich so über die Nacht auch vorn rauszieht. Das hat sie heute VM auch gemacht, als ich 20 Minuten bei Aldi war. Jetzt bleibt der Body auch über Nacht so "halb" offen.
Also alles in allem hat sie die OP sehr gut überstanden, ist wieder die alte, jetzt warten wir noch auf das Go um wieder normaleres Programm zu machen. Man merkt, dass sie viel bunte Knete im Kopf hat, will nur Dummheiten machen, rennen und beim Gassi ist sie richtig schön gaga

-
Ach wie schön!
Ist sie wieder munter und gut beieinander?Ja, nur recht nölig ist sie. Jammern rum, findet nicht richtig zur Ruhe, fiiiiepst vor sich hin...
Wobei es jetzt zuhause angekommen schon deutlich besser ist, als noch im Auto. Wir werden denk ich früh ins Bett gehen und dann kann sie mit den anderen kuscheln. Vielleicht gibt sie dann Ruhe.
-
-
Es hört nicht auf

Vor einer Woche 2x Futter erbrechen nach 10-11h, dann war nach fasten und Schonkost wieder Ruhe. Heute, eine Woche später dann Durchfall.
Also wieder fasten und Schonkost.. er hat schon 1.5kg abgenommen (und war vorher schon nen Hungerhaken).
Kotproben sammel ich auch jetzt.
-
Es hört nicht auf

Vor einer Woche 2x Futter erbrechen nach 10-11h, dann war nach fasten und Schonkost wieder Ruhe. Heute, eine Woche später dann Durchfall.
Also wieder fasten und Schonkost.. er hat schon 1.5kg abgenommen (und war vorher schon nen Hungerhaken).
Gute Besserung :/
Ich glaube ich gehe nachher mit Casper mal unverbindlich ins Tierheim und wir schauen wie es ihm da so gefällt.

Ich weiß nicht was mit Casper los ist. Gestern war er ja schon etwas anders.. okay Unsicherheitsphase, aber er ist auch viel aufgedrehter. Heute Morgen hing er richtig in der Leine wie schon ewig nicht mehr. Ein anderer Hund rannte bellend und knurrend auf Casper zu bis der Besitzer mal den Stopknopf von der Flexi fand. Casper war erst still, aber legte dann richtig los, bellte und hing in der Leine. Da ich einen Termin hatte, sind wir die etwas kürzere Runde gegangen also ca. 35min.
Zuhause angekommen war Casper aufgedreht. Er ging zum Teller und wieder angewidert weg. Ich ließ den Teller noch ein paar Minuten stehen, irgendwann ist er dran und aß ca. 10g. Da er die letzten Tage sehr gut gegessen hat, habe ich mir da keinen großen Kopf gemacht. Normalerweise legt sich Casper dann hin und schläft, aber heute nicht.
Er holte sein Spielzeug und wollte spielen. Ich bin nicht darauf eingegangen und irgendwann legte er sich dann mal so halbherzig hin. Da er sofort aufstand als ich Richtung Tür ging wie wenn er weiß, dass es nun Gassi geht, wusste ich gleich, dass das mit dem Alleinsein heute eher nichts wird, aber ich musste weg.
Er machte dann auch 4min Theater als ich weg war, aber legte sich dann hin.
Als ich wiederkam begrüßte er mich nicht ruhig sondern meckerte mich richtig an. Da weiß ich dann schon gleich, dass er Theater gemacht hat. Ich habe ihn dann einfach ignoriert. Ein wenig später war der Herr auf Nahrungssuche, also habe ich ihm nochmal sein Futter angeboten. Er hat dann auch insgesamt 1/3 vom Tagesbedarf gefuttert. Ich dachte er wird dann wohl wieder schlafen, aber nein.
Casper lief im Wohnzimmer rum und schnüffelte. Ich habe ihn dann einfach komplett ignoriert und nach einer Weile ging er dann ins Körbchen und legte sich schlafen.Warum er plötzlich so ist.

-
Bevor die richtige Erwachsenenphase kommt, gibts meistens noch einen Pubertätsschub.
Drüber lachen, dranbleiben mit allem, durchhalten!
-
Es hört nicht auf

Oje, das hört sich nicht gut an. Wir drücken Daumen und Pfoten, dass es bald wieder gut ist.
HD A1
ED 0/0
OCD frei
Prima.
Fiete hat heute exakt das gleiche Programm. Er pennt noch, ich warte gerade auf ihn.
Drückt mal die Daumen, dass alles gut aussieht. Wir haben ja leider auch eine Indikation fürs Röntgen, die dezente Lahmheit vorn/ rechts.
Feyra478 gibt es in Eurer Umgebung vllt ne läufige Hündin, die den kleinen Mann nervös machen könnte?
-
Viel Glück für Fiete.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!