Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Danke...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Brizo
Und hat Kuscheln geholfen?
Und wie liefs?
Ich finde, Casper macht das insgesamt so super, da lass ihm seine Tage.
Wer weiß, was dem quer sitzt. Ich würde das Programm einfach mal runterfahren, möglichst wenig Gelegenheiten geben zum Fehler machen (Strecke mit wenig Hunden suchen zB, Training einfach mal runtetschrauben) und auf das Gute fokussieren.Oje. Mal wegen Giardien zB beim TA vorgestellt? Oder generell mal ein Kotspektrum machen lassen? Würmer kämen ja uU auch in Betracht.
Gute Besserung!!
Klingt ja super. Freut mich!
Hier
Lola ist voll drüber. Alles neu, also regen wir uns auf.
Bergbahn fahren geht super, aber bevor die Bahn kommt, muss man sich aufregen. Schnee? Regen wir uns auf. Nervt bisschen. Aber irgendwas reintrainieren schafft die nicht. Ich belohne einfach jedes Fitzl Ruhe, das Lola von selber anbietet. ZB "Ph, Schafe, will ich hin! ...mh... Leine zuende. Na gut. Hinsetzen und gucken ist auch gut."
Erschwerend ist aber auch das Wetter viel kühler als bei uns zuletzt, das spielt sicher auch eine Rolle bei der Frostbeule. Hab etwa keinen Mantel mit.
In den Almhütten legt sich Lola problemlos hin und pennt.
In der Hütte ist es tags auch schwierig. Blödes Geräusch: Hund muss kontrollieren. Frauchen geht alleine vor die Tür und redet dort. Muss man drinnen bellen.
Ich muss mal sagen, ich freu mich auf das Seminar im November und hoffe, dass ich da genau für diese (sinnlose) Aufregung eine Handhabe lernen kann.
-
So, nachdem ich 2 Std in der Praxis neben meinem platten Colliekind saß und dem Tropf beim Tropfen zugesehen habe tut mir leider jede Gräte weh. Fiete war ein bisschen neben der Kappe und nur ruhig, wenn sein Kopf auf meinem Bein lag. Nach 10 Minuten war meine Jeans durchgesabbert. Sobald ich mich vorsichtig bewegen wollte weinte das konfuse Plüsch. Tja, also bleibt die besorgte Hundemutti auf der Erde hocken.
Ergebnis ein Grund zum Feiern:

bds A-Hüften
ED 0/0
keine OCD der Schultern
HWS komplett unauffällig
Fragt sich noch immer, warum der Hund nicht rund läuft

Traue langsam meinen eigenen Befunden nicht mehr (beim eigenen Hund ja eh immer schwierig objektiv zu sein) und stelle ihn nochmal einer Kollegin vor.
Er liegt jetzt vor mir auf dem Teppich und schläft seinen Rausch aus. Was ihm stinken wird, vor morgen mittag gibt’s kein Essen. Und er hatte zuletzt gestern abend was.
-
Super, das freut mich für Fiete und euch. Dann hat Nala ja die schlechteste Hüfte von den geröntgten Hunden.
-
Was hatte Deine Süße nochmal für ein Ergebnis? Habs vergessen...

Der TA gratulierte ihm quasi und meinte einem Papawerden stünde nix im Weg. Sehe ich etwas anders. Er hat ja einen Gendefekt. Damit würde ich nicht züchten. Davon abgesehen, dass ich eh keine Ambitionen habe.
-
-
Nala hat B auf beiden Seiten. Auch ein Ergebnis mit dem ich super zufrieden bin, weil es ja keine HD ist. Und dafür, dass ich das schlimmste gedacht und reininterpretiert habe war und bin ich echt glücklich darüber. Mein Pflegehund hatte ja relativ stark HD, da sieht man schnell mal in jedem Hund ein Hüftproblem.
-
Eine B-Hüfte ist doch auch nicht schlecht. Da sehe ich jetzt auch kein Problem drin.
-
Eine B-Hüfte ist doch auch nicht schlecht. Da sehe ich jetzt auch kein Problem drin.
Nein, ist auch nicht schlecht. Sind 102° und 101°, TÄ hat auch gesagt, sieht sehr gut aus, natürlich könnte es ein bisschen besser sein, aber ich muss mir da keine Sorgen machen, es wird dann womöglich Arthrose geben, aber ich muss nicht damit rechnen, dass sie in ein paar Jahren die Hüften operiert bekommen muss. Daher wollte ich das Röntgen unbedingt, damit ich weiß, worauf ich mich im schlimmsten Fall einstellen muss und schonmal anfangen kann zu sparen

-
Meine Jungs haben eine KV. Mein Alter hat in dem Monat vor seinem Tod Unsummen an TA-Kosten verursacht, was man dann natürlich auch alles aufbringt. Na jedenfalls wollte ich daher die Jungs von vornherein versichern. Das ist schonmal recht beruhigend
-
Das wird bei mir auch noch kommen, wenn ich dann arbeite im Herbst oder Winter. Jetzt ist es ohne Bafög und nur mit Mini-Nebenjob einfach noch nicht möglich. Meine Mutter zahlt ihre OP Versicherung, KV wollte sie aber nicht übernehmen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!