Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Mit Beißrollen und Dummys haben wir bis jetzt noch gar nichts gemacht. Da muss ich mich echt mal mit beschäftigen.
Wir haben auch zwei Kongs, die im Moment im Tiefkühler sind, gefüllt mit Quark und Trockenfutter. Elmo liebt die Dinger!
Gute Idee, könnte ich bei der Hitze auch mal wieder für Casper machen.
Casper war heute ein richtiger kleiner Streber.
Für die tote Maus hat er sich gar nicht interessiert. Andere Hunde wurden nicht angebellt und gejagt wurde auch nicht. Casper war sogar mit 2 Hasen auf derselben Wiese und bis auf einen kurzen Blick hat er sie gar nicht beachtet.
Dafür gab es ein paar kurze Suchspiele für Casper, kurzes Streicheln und Lob und wir haben Fangen gespielt. Ich bin um den Baum gerannt und Casper ist mir hinterher und hat dann eine Spielaufforderung gemacht.
Später haben wir dann einen kleinen Hang entdeckt, da habe ich Casper alleine hoch geschickt. Er stand dann ganz stolz da oben.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da hat Casper sich ja super Verhalten!
Heute Vormittag war ich mit Elmo an einem See in der Nähe. Er hat sich doch tatsächlich mit allen 4 Pfoten ins Wasser getraut. Hinterher wollte er einmal zu einem Stock und ist volle Kanne ins Wasser gerannt. Da hat er sich selbst so erschrocken, dass er schnellstmöglich wieder raus hopste.

Danach wälzte er sich erstmal ne Runde im Sand und sah aus wie ein parniertes Schnitzel.
Vorhin habe ich einen Sicherheitsgurt fürs Auto bestellt. Elmo ist ja immer kotzübel. Er will schon nicht mehr ins Auto und bricht oft auch nach kurzen Fahrten, wenn er im Kofferraum in der Box sitzt.
Als er noch klein war, hatten wir ihn immer in einer Katzenbox zwischen den Kindern auf dem Rücksktz angeschnallt. Dort war ihm nie schlecht. Allerdings passt er nicht mehr gut in die Box und es war auch recht umständlich.
Jetzt teste ich mal die Variante mit Gurt und wenn das gut klappt würde ich ein teureres Geschirr oder TÜV geprüften Gurt kaufen. Wie fahren denn eure Hunde im Auto?
-
Wir waren zum zweiten mal am See, diesmal aber ein richtiger Badesee.
Beim letzten mal ist sie nur bis zum Bauch rein. Diesmal haben wir Leberwurst-schwimmen gemacht, das war super. Der Rueckruf war auch ein Traum. ? Alle beteiligten sind total ko.

Sie war super entspannt obwohl es mega voll war. Hat sich sogar 2x abgelegt zum Doesen in den 6 Stunden fuer jeweils 30 Minuten. ? Zwischen zeitlich haben sie die Zufahrt zum See polizeilich sperren lassen wegen Ueberfuellung. Die Autos standen bis ins naechste Dorf geparkt. ?
-
Alles anzeigen
Da hat Casper sich ja super Verhalten!
Heute Vormittag war ich mit Elmo an einem See in der Nähe. Er hat sich doch tatsächlich mit allen 4 Pfoten ins Wasser getraut. Hinterher wollte er einmal zu einem Stock und ist volle Kanne ins Wasser gerannt. Da hat er sich selbst so erschrocken, dass er schnellstmöglich wieder raus hopste.

Danach wälzte er sich erstmal ne Runde im Sand und sah aus wie ein parniertes Schnitzel.
Vorhin habe ich einen Sicherheitsgurt fürs Auto bestellt. Elmo ist ja immer kotzübel. Er will schon nicht mehr ins Auto und bricht oft auch nach kurzen Fahrten, wenn er im Kofferraum in der Box sitzt.
Als er noch klein war, hatten wir ihn immer in einer Katzenbox zwischen den Kindern auf dem Rücksktz angeschnallt. Dort war ihm nie schlecht. Allerdings passt er nicht mehr gut in die Box und es war auch recht umständlich.
Jetzt teste ich mal die Variante mit Gurt und wenn das gut klappt würde ich ein teureres Geschirr oder TÜV geprüften Gurt kaufen. Wie fahren denn eure Hunde im Auto?
Casper hat auch ein Sicherheitsgurt und dazu habe ich noch eine Decke auf die Rücksitze gelegt, damit sie nicht dreckig werden. Früher hatte Casper eine Box im Auto. Ich bin mir nicht sicher, ob der Gurt die bessere Variante ist, aber Casper fährt nur selten mit im Auto, daher mache ich mir da nicht so die Gedanken.. mir ist nur wichtig, dass er richtig gesichert ist.
-
Wie fahren denn eure Hunde im Auto?
Pauli hat eine Stoffbox, die ich mit dem Gurt auf der Rückbank befestigt habe.
-
-
Der Wicht in ner Box von Heyermann hinten im Kofferraum , die Püppie auf der Rückbank mit dem Kleinmetall Geschirrset.
Doppelbox passt so nicht in das Auto.
-
Da ich nur einen alten Corsa B fahre, ist Kensi in einer Box im Fußraum des Beifahrersitzes, Leevje in einer Box auf der Rückbank (eingeklemmt zwischen Vordersitz und Rückenlehne des Rücksitzes, daher brauch ich nix schnallen) und Mia im Kofferraum. Für die Zukunft muss ich mir irgendwas einfallen lassen, weil anschnallen auf dem Rücksitz kommt für mich nicht in Frage und der Kofferraum ist zu klein für 2 Collies
-
Was passiert denn wenn ihr die Hunde ohne Beschäftigungsmöglichkeit irgendwo anbindet?
Pablo steht immer wieder auf. Legt sich hin. Steht auf. Schnüffelt. Legt sich an anderer Stelle wieder hin.
Er bleibt dauerhaft wach, heißt Kopf oben und glotzen. Manchmal ist er dann so müde, dass er sich auf die Seite legt. Keine 5 Minuten später ist der Kopf wieder oben.
Das geht so über Stunden.
-
Meine Hunde fahren in einer (maßgeschneiderten, daher maximal großen) Box im Kofferraum. Bzw Doppelbox - jeder hat seinen Tanzbereich.
-
Nala fährt auf dem Rücksitz. Auf langen Strecken mit Kleinmetall Geschirr, auf kurzen (also zB zur Kiesgrube) ohne.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!