Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Ich bin zu verwöhnt von meinen Katzen. Die sind wirklich nur gelegen immer

Also angebunden im Garten funktioniert bei uns so lala. Pauli liegt, aber springt auf, sobald sich wer bewegt. Dann steht er wieder und schaut, dann liegt er, dann steht er. Das geht halt ganze Zeit so.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9*
Dort wird jeder fündig!-
-
Im Garten (als wir das noch hatten) hab ich nie erwartet das die völlig runterfahren. Da wurd mal gedöst , aber immer auch gewacht, aufgesprungen etc.
War/Ist mir aber auch nicht wichtig gewesen sondern für mich war/ist es völlig normal das meine Hunde die reizempfänglich sind da eben entsprechend reagieren sofern ich nicht manage.
-
Hmm...
Ich würde auch weiter langsam steigern, wenn er mit dem Alleinbleiben ein Problem hatte (wovon ich jetzt ausgehe, wenn ihr bisher so langsam steigern musstet und für euch zwei Stunden so ein großer Erfolg sind). Da hätte ich zu viel Angst, dass in alte Muster zurückverfallen wird, weil man dann plötzlich zu schnell steigert.
Wir hatten nie ein Problem. Es ist halt so, dass wir das nur wenig üben können, da mein Mann zu Hause am PC arbeitet und ständig jemand da ist

Daher üben wir das Alleinelassen eher selten.
-
Garten lernen die Hunde hier von Anfang an, weil wir am Wochenende, wenn das Wetter mitspielt, von 7-open End draußen sind....
Irgendwann sind se noch alle vor Müdigkeit dann umgefallen und eingepennt und danach ist das Eis dann immer gebrochen.

Und wenn sie wollen, dürfen sie dann Frührjahr-Herbst draußen schlafen....

-
Komplett runterfahren wie bei mir in der Wohnung erwarte ich auch nicht. Das wird er nie schaffen. Aber bissl ruhen wäre schön. Tut er aber eh gerade

-
-
Wir hatten heute die erste Stunde Erziehungskurs in der Hundeschule und es wurde zunächst recht viel erklärt und geredet. Elmo hat sich dann brav hingelegt und erstmal eine Runde gepennt. Er lag richtig entspannt auf der Seite und hat nix mehr mitbekommen.

In der HuSchu haben wir jetzt übrigens das Klickern geübt. Ich finde das schon recht gut, da ich mit dem Klicker irgendwie noch schneller reagieren kann, als mit meinem Markerwort. Ich weiß aber noch nicht, ob ich nun dauerhaft klickern will oder auch nicht. Muss mal sehen wie sich das im Alltag bewährt.
Beim Spaziergang vorhin ist eine Maus über den Waldweg gelaufen. Elmo hat nur blöd geguckt. Ich fand das total witzig. Er ist ja sonst auch recht pflegeleicht im Freilauf, wartet immer brav auf mich oder läuft mir hinterher, wenn ich einfach weitergehe. Ich bin schon gespannt auf die Pubertät und das daraus resultierende Verhalten.

Heute Nacht wird Elmo das erste Mal in der offenen Box schlafen. Bisher hatten wir die immer zu, da das Schlafzimmer noch nicht Hundesicher war. Jetzt ist alles soweit weggeräumt (Renovierung beendet) und ich bin gespannt wie er sich heute Nacht benimmt bzw. wo er schlafen wird.
Die Hitze steckt der kleine Kerl sehr gut weg und möchte auch weiterhin durch den Garten rennen. Am schönsten findet er es, wenn wir mitrennen und so tun als ob wir ihm etwas abjagen wollen. Da nimmt er oft ein Rinderohr ins Maul, rennt ein Stück weg und wartet, dass wir hinter ihm her rennen. Das Spiel scheint er lieber zu mögen als ein geworfenes Tau o.ä.
-
Elmo19 Dein Elmo klingt echt sehr unkompliziert
Ist er ein Labrador?Jaja, wenn ich Pauli nachjage oder er mir, findet er das auch witziger als Wurfspiele

-
Elmo19 Dein Elmo klingt echt sehr unkompliziert
Ist er ein Labrador?Jaja, wenn ich Pauli nachjage oder er mir, findet er das auch witziger als Wurfspiele

Eine Mischung aus Jack Russell und Pekinese. Er ist aber irgendwie nicht rassetypisch flipsig oder sowas. Eher ruhig und zurückhaltend.
-
vielleicht zergelt er auch gern oder sucht das Tau? Geworfen ist es schon ziemlich fade.
Wenn ich Lola das Tau werfen würde, käme der vielsagende Blick, der mich für bekloppt hält.
Ich nehme Bälle oder ein Quietscheschwein. Allerdings fliegt das nicht stupide sondern es gibt unerwartet immer Warte- oder Hier-Signale. Sie muss sitzen und es fliegt über sie hinweg. Ich hole es mal selber. Steadyness.
Oder ich markiere damit anstelle eines Dummys und wenn sie es schön bringt, tausche ich gegen Futter und dann fliegt das Spielzeug nochmal.
Unterwegs nutze ich den Clicker nicht immer. Was ich aber gern mache, sind spezielle Clickereinheiten im Garten, zB für das Fußlaufen. Und zum tricksen.
Na schöner Mist. MD ist mein Horror. Gute Besserung!!
Ich hab Lola heute einen Kong gekauft. Hab dann gleich mal bisschen Futter reingesteckt und das Ding in der Wohnung versteckt. Fand sie suuuper.
Und als Lola die neue Beißrolle gesehen hat, hat sie richtig gelacht. Und das tut sie eher selten. Hab sie das Ding zu meinem Mann bringen lassen und der hat mit ihr gespielt. Die liebt Beißrollen sehr. Und das Aus sitzt so klasse, selbst im Flug würde sie vermutlich loslassen, richtig toll!
Für morgen hab ich Bananematsch im Kong und selbigen im Frost. Bin gespannt.
-
Mit Beißrollen und Dummys haben wir bis jetzt noch gar nichts gemacht. Da muss ich mich echt mal mit beschäftigen.
Wir haben auch zwei Kongs, die im Moment im Tiefkühler sind, gefüllt mit Quark und Trockenfutter. Elmo liebt die Dinger!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!