Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Meiner Erfahrung nach gibt sich das mit der Zeit wieder wenn sie es grundsätzlich können.
Ares konnte ich zwischendurch nicht mit in die Uni nehmen weil er nicht zur Ruhe kam und nur rumgenervt hat.
Diese Woche hat er mitten im Einkaufszentrum sogar den Kopf abgelegt, obwohl wir seit Monaten nicht an einem belebten Ort saßen.
Ich habe solche Situationen einfach vermieden statt ewig dran rumzutrainieren. Die Zeit hat das Problem einfach gelöst.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Was passiert denn wenn ihr die Hunde ohne Beschäftigungsmöglichkeit irgendwo anbindet?
Das passiert bei uns nur, wenn wir mit dem WoMo unterwegs sind und die Hunde am Stellplatz/Campingplatz nicht frei laufen können:
Grisu und Joey legen sich hin und dösen, Faye versucht auf den Schoß zu springen, um da zu dösen (wenn man die Chance auf Körperkontakt hat, nutzt man die auch
) und Smilla findet das furchtbar doof, denn beim leisesten Zug am Hals kann man sich unmöglich noch bewegen. Also Smilla anbinden geht schon alleine dadurch, dass man eine leichte 1m-Leine am Halsband befestigt und die einfach auf die Wiese legt
. Normalerweise erbarmen wir uns, zumal sie eh am liebsten unter dem Wohnmobil schläft und es da eh nicht groß auffällt, dass sie unerlaubterweise nicht angebunden ist... -
Was passiert denn wenn ihr die Hunde ohne Beschäftigungsmöglichkeit irgendwo anbindet?
Also auf Apshalt?
Naja. Lola wird erstmal jeden cm absuchen nach was Spannendem. Dann hält man Ausschau nach visuellen oder geruchlichen Reizen. Im Notfall: von vorn.
Es dauert wirklich bis sie da zur Ruhe kommt.
Wir waren heut in der Stadt. Brauchte noch was für den Urlaub und Lola sollte ein AnnyX Geschirr probieren.
Das haben wir dann gelassen. Der Weg zum Laden: Korrektur hab ich einfach gelassen, zieht sie eben. Im Laden: brauchte vielleicht 20 min, dann legt man sich hin und wartet eben ab.
Raus aus dem Laden: Spatz, Hund angeknipst, will hinterher. Also völlig überfordert, denn das ist ja kein Thema sonst. Hab sie ins Platz zitiert und erstmal 10 min gewartet bis der Rückweg überhaupt Sinn gemacht hat. Sind dann direkt heim und Lola pennt.
Lustig war, dass Lola hopp über eine niedrige Kette machen sollte (damit war ein Parkplatz abgesperrt). Führt kein Weg rein.
Bin dann außenrum gelaufen. -
Wenn ich das richtig verstanden habe bezieht ich Syrus Frage nicht auf alle, sondern halt als Tipp auf die, deren Hunde draußen gar nicht runter kommen oder?
-
Na also als ruhenden Hund würde ich Lola nicht sehen. Unangebunden kommt sie jedenfalls nicht runter. Auch in Wald und Flur macht die nicht Pause von selber sondern ich muss sie neben mich zitieren.
Im DNA-Test-Faden habe ich Bilder von Lola. Ihr Testergebnis ist da. Falls noch jemand raten möchte, nur zu. Ich hab auch noch nicht nachgesehen.
-
-
Na also als ruhenden Hund würde ich Lola nicht sehen. Unangebunden kommt sie jedenfalls nicht runter. Auch in Wald und Flur macht die nicht Pause von selber sondern ich muss sie neben mich zitieren.
Im DNA-Test-Faden habe ich Bilder von Lola. Ihr Testergebnis ist da. Falls noch jemand raten möchte, nur zu. Ich hab auch noch nicht nachgesehen.
Da ich zugegebenermaßen so viel Nonsense in diesen Tests bisher gelesen habe mit Rasseangaben die absolut nicht stimmen können bzw wo die Wahrscheinlichkeit sich irgendwo hinter der zweiten Kommastelle befinden, dass DAS wirklich sein kann, hab ich in diese Tests null Vertrauen. Darum bin ich nur gespannt, was drinsteht in der Rasse-Lotterie.

-
Ich bin auch gespannt, ob was Sinnvolles rauskommt. Möglich isses ja. Wenn nicht: Versuch macht kluch.

-
Mal ne Frage an die Halter recht reizempfänglicher Hunde: Wie schleppend oder gut geht draussen Ruhen bei euch vorran mit den Junghüpfern?
Ich sitze echt oft draussen einfach auf ner Bank o.Ä. und das Collietier liegt maximal 30 Sekunden, er sitzt den Rest der Zeit oder erkundet in Leinenlänge die Gegend (auch ohne Leine bleibt er im 2-3m Radius). Er ist zwar ansich ruhig dabei, aber von wirklich entspannen ist er weit entfernt. Er sitzt halt so rum und beobachtet alles. Und wenn nix los ist, dann sucht er sich nen Stock o.Ä., aber bloß nix verpassen.
Ist hier auch so, zumindest draußen. Oder versuchen von mir betüddelt zu werden.
Im Café/Restaurant ging es bisher immer nach so 5-10 Minuten das da gepennt wurd.
Der Quatschkopf hält sich sehr tapfer bei bald ner Woche komplett auf Sparflamme aka nur mini Löserunden , kein Freilauf.. Ich lieg seit gestern mit Magen Darm flach und vorher war ja Schonung für ihn verordnet.
-
Ja genau, das Anbinden war als Tipp für diejenigen gedacht, deren Hunde im Garten nicht zur Ruhe kommen, nicht als Umfrage.

-
Im Garten anbinden hab ich einmal gemacht, weil nen Familienfest war und da nen Kind rumturnte, was etwas schwierig ist mit meinem Collie. Das ist aber nen Jahr her, da war er also noch sehr jung. An nem langweiligen Tag bisher nicht, ggf. probier ich das mal, da er angebunden sein kennt (Arbeit pennt er fast 8h an der Leine).
Ich glaube ich bin einfach zu verwöhnt mit nem 7 und 11 jährigen Hund und ich hab die Anfangszeit verdrängt

Das Alter hilft ja meist doch enorm. Ich kann daher nur hoffen das der Sommer nicht so ätzend wird wie der letzte, wo es wochenlang selbst nachts noch 28°C hier in der Bude hatte und man quasi flüchten musste damit man nicht eingeht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!