Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Mailo hat eine Stoffbox und Ares ein Hundebett, beide sind von drei Seiten begrenzt (Wand + 2 Möbel) aber doch mitten in der Wohnung.
Mailo liebt Höhlen und liegt meistens in der Box, Ares irgendwo auf dem Boden, im Bett oder im Hundebett.
Einen guten Überblick hat er überall, das hält ihn aber nicht davon ab tief und fest zu schlafen bzw zu ruhen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh je, Gute Besserung, Lungenentzündung ist echt abartig.
Nala hat ein Körbchen in der Küche, da schläft sie (eigentlich
) nachts. Wenn es warm ist bleibt die Flurtür (eigentlich) offen, dann liegt sie auch gern vor der Haustür. Auf dem Sofa ist eine Decke, da darf sie tagsüber drauf. Heute Nacht wahrscheinlich auch, irgendwann brauche ich mal wieder bisschen mehr Schlaf ohne Hund im oder vor dem Bett. -
Aufgrund des Mehrhundehaushaltes und der Größe der einzelnen Räume:
3-4 Frei verfügbare Boxen in:
Schlafzimmer, Gästezimmer
3-5 Kudden, Donuts, Nubos in:
Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche, Büro.
Standorte: an den Wänden, in Ecken, vor den Betten, neben den Betten, unter Tischen
Ebenfalls zur freien Verfügung:
Bett, Gästebett, Couch im Wohnzimmer und Couch im Büro.

-
Gute Besserung @Brizo Krank sein braucht man ja eh schon nicht, aber dann bei dem Wetter noch

Wir haben ein Körbchen unten im Wohnzimmer neben dem Kamin in der Ecke stehen, das wird genutzt oder eben Teppich an der Couch bzw Fliesen, je nach Temperatur und eins oben im Schlafzimmer, das nutzt sie nachts ooooder wenn sie so richtig ihre Ruhe haben will. Wenn sie alleine ist geht sie auch meistens nach oben...
-
@Brizo
Ach Mensch, gute Besserung! Ist aber hartnäckig bei dir.

Körbchen
Lola hat ein Hundebett in der Küche und eine Kinderbettmatratze im Flur unter der Treppe. Wenn einer oben ist, liegt sie auf der Couch. Solange der Hund entspannen kann und mir nicht permanent folgt, ist das okay für mich.
Loli war brav gestern. Segeln doch drei sich streitenden Krähen über ihrem Kopf hinweg und lassen sich im Garten nieder bei uns. Loli war zwar plötzlich 10cm gewachsen, aber blieb sitzen. Hab den Hund mit Wassermelone und natürlich Worten gelobt (Lola ist eher "Nur Bahres (Futter) ist Wahres.").
Die Runde war auch super heut, wir haben schön gespielt beide.

-
-
Keine Körbchen, keine Boxen, nix.. die Hunde liegen da nicht drin. Der Zwerg liegt nur im Bett oder auf dem Sofa und in der Küche auf nem kleinen Schaffell. Der Border liegt.. überall

Der findet jede Form von festem Platz total doof und liegt somit wo es ihm beliebt, nur im Weg darf er nicht liegen.
-
Hier stehen Korb/Box an der Wand, jeweils etwas begrenzt. Einfach weil es besser in den Raum passte so.
Lieblingsplatz wenn nicht an/neben/auf mir ist unter meinem Bett oder im Durchzug .
Hier gibt es jetzt bis Freitag circa Sparflamme . Beide Hunde heute zum Doc, der Wicht war eigentlich nicht geplant fing aber morgens an staksig zu gehen und leicht zu lahmen. Hat wohl ne Zerrung/Überanstrengung durchs WE ; primär das ganze Schwimmen gestern. Da wird es echt schwer ein Maß zu finden

@Brizo gute Besserung !
-
Hier ist auch schwimmen angesagt, morgen geht es zum Einkaufen aber die Hunde sind eh furchtbar müde
also haben sie morgen Pause. Dann geht es wieder zum schwimmen am Wochenende geht das leider nicht da dann zu viel los ist. -
Zwecks Liegeplätze:
Ich hab im Büro nen großen Kunstlederkorb, so Kuddelike.
Im Schlafzimmer nochmal sowas in kleiner und eine Holzbox mit Regalaufbau.
Im Wohnzimmer gibts eine Decke für Raven und 3 Boxen.
Liegen tun sie viel in den Boxen, auch gern auf der Couch und oft einfach irgendwo im Weg herum

Hier gibts nix kuscheliges, die einzige die das mag haart mir ehrlicherweise zu viel dafür.
Das krieg ich nicht gesäubert. -
War da eine Frage in deinem Post? Wenn ja, welche?
Die Frage lautet :
Wo habt ihr die Körbchen eurer Hunde stehen?

Ups - war wohl blind.

Im Schlafzimmer steht ein Korb und eine Gitterbox, im Wohnzimmer nehmen die Hunde die Couch oder den Teppich vor der Couch. Im Schlafzimmer liegen sie mal auf ihren Liegemöglichkeiten und mal im Bett.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!