Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Wir hatten wieder eine halb gute Nacht. Sie hat länger durchgehalten und ihr Körbchen nicht zerscharrt, wahrscheinlich wirkt das Medikament jetzt langsam mal. Habe sie dann doch wieder hochgeholt, allerdings musste sie auf der Decke neben dem Bett liegen, das hat auch gut geklappt, diese Nacht.

Seit gestern will die Dame ihr Futter nicht mehr freiwillig fressen, da muss man dann "hinterherrennen" und es ihr hinstellen, dann geht es, allerdings wollte sie es heute früh nicht ganz fressen.
    Draußen dagegen ist sie wie immer, spielt, rennt, spinnt rum und schwimmt wie eine Irre und würde alles fressen, was ihr vor die Füße kommt, wenn sie dürfte.

Mal sehen wie es im Laufe des Tages so weitergeht, wahrscheinlich liegt sie den ganzen Tag auf dem Sofa:headbash:. Aber ich bin schon ganz froh, dass sie Fortschritte macht. Zitzen sind auch wieder kleiner.

Und nochmal zum Thema der OP. Ich entscheide das am Ende der Woche, ob ich denke, dass sie in der Verfassung ist die OP zu machen oder ob wir um eine Woche oder dann leider doch vier Wochen verschieben.

• Wo habt ihr eigentlich das Körbchen für eure Hunde stehen?

Casper dackelt mir generell nicht mehr hinterher. Auch wenn ich in der Wohnung rumlaufe, bleibt er liegen und schläft weiter. Teilweise geht nicht mal der Kopf hoch. Allerdings steht das Körbchen zwar abseits, er kann jedoch trotzdem fast den kompletten Raum überblicken.

Heute habe ich ihm eine Decke links neben den Schreibtisch gelegt. Von dort aus kann er gar nichts überblicken. Ich habe ihn dann dahin geschickt. Er wollte sich dann ein anderes Plätzchen suchen, aber ich habe ihn wieder zurückgeschickt. So schnell wie er dann eingeschlafen ist, konnte ich gar nicht gucken. Ich habe dann das Kommando aufgelöst, er stand auf, legte sich 30 Sekunden woanders hin und ging dann von selbst wieder auf die Decke. Da liegt er jetzt immer noch und schläft ganz tief.

Ich denke, dass das genau der richtige Platz für ihn ist und würde ihm dann eine orthopädische Unterlage holen, damit er gemütlich liegt. Allerdings ist der Weg dahin für ihn eng. Er muss quasi unter dem großen Schreibtisch durch. Er hat da aber keine Angst! Dafür ist er da wirklich komplett ungestört und kann nichts überblicken. :???:

Casper dackelt mir generell nicht mehr hinterher. Auch wenn ich in der Wohnung rumlaufe, bleibt er liegen und schläft weiter. Teilweise geht nicht mal der Kopf hoch. Allerdings steht das Körbchen zwar abseits, er kann jedoch trotzdem fast den kompletten Raum überblicken.

Heute habe ich ihm eine Decke links neben den Schreibtisch gelegt. Von dort aus kann er gar nichts überblicken. Ich habe ihn dann dahin geschickt. Er wollte sich dann ein anderes Plätzchen suchen, aber ich habe ihn wieder zurückgeschickt. So schnell wie er dann eingeschlafen ist, konnte ich gar nicht gucken. Ich habe dann das Kommando aufgelöst, er stand auf, legte sich 30 Sekunden woanders hin und ging dann von selbst wieder auf die Decke. Da liegt er jetzt immer noch und schläft ganz tief.

Ich denke, dass das genau der richtige Platz für ihn ist und würde ihm dann eine orthopädische Unterlage holen, damit er gemütlich liegt. Allerdings ist der Weg dahin für ihn eng. Er muss quasi unter dem großen Schreibtisch durch. Er hat da aber keine Angst! Dafür ist er da wirklich komplett ungestört und kann nichts überblicken. :???:

War da eine Frage in deinem Post? Wenn ja, welche?

• Ja, das habe ich, deswegen möchte ich es eigentlich nicht gern verschieben, weil die TÄ dann Ende Juli im Urlaub ist und es dann erst wieder im August geht.

Mal sehen wie sie sich so macht die nächsten Tage.

• Paulis Körbchen ist im Schlafzimmer neben meinem Bett. Da liegt er, wenn wie schlafen gehen. Sonst hat er keines und er darf liegen, wo er will. Meistens liegt er bei mir auf der Couch. Manchmal auch irgendwo am Boden. Aber er ist sowieso immer da, wo ich bin und ich länger dort verweile.

• Das Körbchen zum Ruhen und Chillen steht neben ( vorher unter) meinem Schreibtisch, daneben kommt Wand.

Also eine schöne Ecke ohne Action.

Dort liegt er gut wenn er Ruhe haben will oder alleine ist.

Ansonsten liegt er da wo ich bin, also Bett oder Sofa, beim schlafen eh, wobei er aktuell auch mal ein bisschen in der Box neben meinem Bett schläft, zur Gewöhnung als Ruhe Ort zur Nacht. ( die Haben wir nämlich mit, das Körbchen kommt nicht mit in den Urlaub. )

Cody mag Höhlen ( Box, Schreibtisch) sehr und erst recht fällt es ihm leichter zu entspannen, wenn er nicht alles im Auge haben "muss" bzw kann.

War da eine Frage in deinem Post? Wenn ja, welche?

Die Frage lautet :

Wo habt ihr die Körbchen eurer Hunde stehen?

:ka:

• Ich hab in allen Räumen, wo ich mich viel aufhalte ein Körbchen stehen (Wohnzimmer, Schlafzimmer, Büro). Die Körbchen stehen, einfach der Größe der Körbchen geschuldet :pfeif: Die passen nicht in irgendwelche Ecken, wo die Hunde nix sehen, alle so, dass die Hunde von da aus Überblick haben über den Raum.

Zudem steht im Büro und im Schlafzimmer je eine Box, im Wohnzimmer vier. Sodass sie da auch nochmal Rückzugsorte haben (in Büro und Schlafzimmer sind die Boxen abgedunkelt, im Wohnzimmer sind 3 von 4 Boxen abgedunkelt).

Gin übt sich weiterhin ganz fleißig in Geduld.

Ich lieg mit Lungenentzündung, Fieber und allem drum und dran flach. Und entsprechend passiert hieer genau gar nix. Und die Hunde schlafen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!